Zivil-Motorrad-Cop mit ProVidea-Anlage in der Eifel!!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Zivil-Motorrad-Cop mit ProVidea-Anlage in der Eifel!!

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

bin heute morgen mal zu Manfred W. rüber gefahren (kleinerer Ort hinter Düren). Auf unserer Strecke (herrliche Landschaft, nettes Frühstück zu zivilen Preisen [Frühstücksbuffet mit Kaffee, frischen Brötchen, Aufschnitt, Rührei mit Speck usw. usw. für 6,00€!!!]) sind wir dann auf der Rückfahrt eine herrliche Bergstrecke rauf.

2 Motorrad-Fahrer standen links am Straßenrand hinter einer Rechtskurve, die nahtlos in eine weitläufige Linkskurve überging. Wir freuten uns gerade an den leicht baffen Blicken die Manfreds 1000SFC mit der Witt-Doppel-Auspuff-Anlage (911er Turbo ist ein DRECK dagegen...!!) und meine 1200er (wie sagt Peter O immer? "Ballerballer BRAAAAAAAMMMMM, KLACK, BRAAAAAAAAAAAAMMMMM") den Berg rauf donnernd verursachten, als mir schon leicht auffiel, dass mein "Hintermann" erheblich Abstand hielt.

Naja - was solls, dachte ich, er und seine Frau werden schon oben wieder Anschluss finden. Am Ende dieser "Berg-Etappe" kam dann auch wie erwartet wieder ein Stück gerade aus, und die zwei tauchten wieder im Rückspiegel auf - oder waren es drei? Mmmmm.....

Nächste T-Kreuzung war ich mir sicher, sie direkt hinter mir zu wissen und bog daher hinter Manfred zunächst unbekümmert ab. Als aber nach ca. 100 Metern immer noch keiner hinter mir war, wurde ich immer langsamer und hielt schließlich an. Nach ca. 1 Minute warten kam immer noch keiner, daher fuhr ich Manfred hinterher, um ihm Bescheid zu sagen. Kurz eingeholt war die entspannte Aussage: "kein Problem, die wissen wo wir hin wollen und kommen dann halt nach".

Als wir aber am Zielort nochmals ca. 25 Minuten auf sie warten mussten, wurden wir doch langsam nervös. Sie kamen dann aber doch noch und nannten uns den Grund....:

Seit ca. 3 Wochen fährt eine dunkel-blaue BMW R100T oder R1200RT oder so mit einem Herrn in schwarzem Lederkombi in der Eifel rund um Düren herum. Das Motorrad ist ein Zivil-Fahrzeug der Polizei und ist mit einem geeichten Tacho sowie einer Pro-Videa-Film-Anlage ausgestattet.

Der Herr Polizist war wohl kurz nach unserem Stop bereits hinter uns gewesen, hat bis einschließlich 20Km/h drüber wohl noch beide Augen zu gedrückt. Als wir dann aber den Berg rauf fuhren, haben wir es wohl etwas übertrieben und müssen wohl teilweise mit DEUTLICH überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein...

Eigentlich wollte der Herr Polizist auch nicht IHN kriegen, sondern Manfred und mich!! Da aber Manfreds Bekannter Bergauf aus der Kurve ordentlich am Pin zog und die BMW mit der ZRX1200 oder wie das Teil hieß nicht mithalten konnte, kam er eben nicht vorbei. 1 Punkt und 70€uro waren die Folge für den Bekannten von Manfred und freie Fahr für uns (er bekam uns nicht aufs Bild...)!!

Fazit: 90% der Strecke haben wir uns im tolerierbaren Bereich bewegt, an der einen Strecke, wo wir etwas aufgezogen haben, wurden wir (teilweise...) erwischt! Natürlich wurden wir zurecht erwischt, aber ein gewisses Ungerechtigkeits-Gefühl bleibt...

Also: für alle, die durch die Eifel fahren: wenn die Gemeinde Düren sich so was leisten kann und das profitabel ist, werden es andere Gemeinden auch können!!! Vorsicht also vor blauen BMW's, speziell die mit Kölner Nummernschild!!!

Übrigens noch schönen Gruß an Lars aus Bochum mit seiner 668, den ich auf der A4 auf der Rücktour getroffen habe. Er war glaube ich der Bochumer Zane-Treiber, den Jörg Lü. auch schon in Bochum getroffen hat. Er hatte wohl die BMW auch gesehen und auch, dass er Leute angehalten hat. Wahrscheinlich sogar unsere zwei Mitfahrer...

Wie gesagt: VORSICHT vor dunkel-blauen BMW's!! Die 30.000€, die der Hobel alles in allem den Steuerzahler kostet, müssen die Herren erst mal wieder reinholen!!!

Muss aber fairer weise sagen: er hätte uns auch schon viel, viel früher anhalten können... Hat er aber nicht, er sagte: "ich hab ja gesehen, dass Sie 4 keine notorischen Raser sind, aber hier war es echt einfach zu viel, sorry!". Kann man verstehen und die 70€ mit einem Punkt sind wahrscheinlich noch harmlos bemessen...

Drive long and prosper!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Zivil-Motorrad-Cop mit ProVidea-Anlage in der Eifel!!

Beitrag von Andre G »

Hallo Lothar,
im Sauerland gibt es auch so eine BMW.
Meinen Bruder Christian habe sie im letzten Jahr auf dem Haarstrang (oberhalb vom Möhnesee) gefilmt.
"Normalerweise hätte der mich nie gekriegt und ich habe mich gewundert wieso dieser Idiot hinten mir in der Baustelle bei Überholverbot gerast ist wie ein irrer".
Als der Pozilist ihn dann eingeholt hatte, wurde ihme ein Film präsentiert, wo er sich heute noch drüber freut wie seine Fire Blade abgezogen ist.
Er ist dann einen Monat mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

Ich habe mir heute übrigens in Schotten die Ohren neu justieren lassen, insbesondere die Zweitaktmeute aus den Siebzigern können schon erhebliche Schäden anrichten ( vielleicht bin ich ja zu alt, wenn mir die Dinger ohne Nachschalldämpfer zu laut sind).

Gefahren bin ich mit meinem Freund Olaf der eine super laufende 25 Jahre alte Fallert R 100 hat. Gefolgt ist uns niemand und um uns eventuelle Videos zu zeigen, hätte es schon einer Baustelle bedurft.
Bis bald
Andre
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Zivil-Motorrad-Cop mit ProVidea-Anlage in der Eifel!!

Beitrag von Jörg SF1 »

Natürlich wurden wir zurecht erwischt, aber ein gewisses Ungerechtigkeits-Gefühl bleibt...


Stimmt Lothar vorallem wenn ich bedenke wie Markus Ho. mit der Duc und ich vor 3 Wochen durch die Lande Geballert sind.Da waren wir 90% der Strecke illegal gefahren :shock:

Wir sind aber nicht verfolgt worden :twisted:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Zivil-Motorrad-Cop mit ProVidea-Anlage in der Eifel!!

Beitrag von Markus SF2 »

...um die Uhrzeit pennen die Bullen zum Glück noch !!!

:lol:

Hatten wahrscheinlich Samstag Nachtdienst :-)
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zivil-Motorrad-Cop mit ProVidea-Anlage in der Eifel!!

Beitrag von Laverdalothar »

Verlass Dich da mal nicht zu sehr drauf... Streckenweise siehst Du in Bergisch Gladbach zumindest ziemlich viel Förster rum fahren... Im Bergischen etwas weniger und vor allem am Wochenende nur an Unfall-Schwerpunkten. Von daher...

Aber ich musste schon ein paar Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Eifel und Bergischem Land feststellen:

Gemeinsamkeiten: herrliche Landschaft, super Strecken

Unterschiede:
Eifel hatte DEUTLICH mehr Radarfallen, Tankstellen-Dichte deutlich geringer in der Eifel

Bergisches Land: sehr viel engere Straßen, deutlich dichtere Bebauung, mehr Ortschaften, Motorrad-Polizei in zivil gibt es im Bergischen soweit ich weiß noch nicht

Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht, wenn auch der Abschluss mit der Knolle für Manfreds Kollegen schon ein kleiner Stimmungsdämpfer war...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten