Seitenständer - Ich habe fertig!!!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Seitenständer - Ich habe fertig!!!

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Männers,

so - nu isser fertig, der Halter. Dezent und doch funktionistüchtig. Aber seht selbst...:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Seitenständer - Ich habe fertig!!!

Beitrag von Laverdalothar »

Ach ja - noch vergessen...:

Kosten bei Abnahme von 5 Sätzen lag bei 60€ plus Versand. Das sind die Selbstkosten für Material, Produktion und Versand zu mir. Die unendlichen Stunden am PC (bin halt zu blöd für diese Grafik-Programme...) und am Motorrad zum messen etc. lass ich mal raus ;-)

Wer also noch einen Satz (Halter plus 2 Distanzstücke) ist gebeten, sich bei mir zu melden. Der Bremszylinder hat mich damals 15 € gekostet, der Seitenständer 10€. Hinzu kommen noch 2 Schrauben 10x1,25 (Feingewinde), 30mm lang, 2 Schrauben M8 x 30mm, 1 M12 x 50mm und 1 M10 x 140mm. Zusammen ca. 10€ würde ich meinen im gut sortierten Eisenwarenhandel...

Montagezeit (ohne Bremsen entlüften... ;-)) ca. 5 Minuten.

Passt an folgenden Motorrädern (ACHTUNG: nur für RECHTSSCHALTUNG!! Umgelenkte Schaltung kollidiert mit dem Halter...!):

Alle 180° 1000er/1200er mit schrägen Federbeinen (Baujahr ca. 1979 - 1982) - also grob: alle späten 3CL, alle 1200er und alle 180° mit ND LiMa und - ganz wichtig - zurück verlegter Fußrasten-Anlage, da der original Haltepunkt für die original-Fußraste mit verwendet wird.

Bei allen anderen müsste ich es mir nochmal anschauen. Eventuell funktioniert es auch bei 3C/1;

also - e-mail oder PN an mich, dann können wir weiterschauen!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Seitenständer - Ich habe fertig!!!

Beitrag von Corn »

Hi Lothar,

sieht besser aus als ich dachte.... :wink:
Glaube der Anstellwinkel der Stoßdämpfer sollte keinen Einfluß auf Verwendbarkeit haben, oder?
Sitze gerade in Salzburg im Internetcafe und warte auf den Anschlußzug nach Berlin
(Schlauchplatzung in Wohnung) drückt mal die Daumen, daß die Versicherung zahlt...damit kein finanzieller Horror die 3 Zylinder Auferstehung vereitelt...Shit happens

Gruß aus dem Urlaub (bisher 1 Tag)

C.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Seitenständer - Ich habe fertig!!!

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Cornelius,

erst mal zu Deinem "Dilemma": Ach du heilige Sch...!!! :shock:

Ich drück Dir die beiden mir zur Verfügung stehenden Daumen wegen Versicherung und so!!!

Wegen dem Anstellwinkel der Stoßdämpfer: ich bin mir nicht 100% sicher, ob Laverda u.U. auch noch anderes an dem 2. Serie Rahmen verändert hat. Der Abstand zwischen der Motorhalterung und der Fußrasten-Aufnahme ist letztlich entscheidend. Ach ja- und ne Umlenkung für Schaltung links dar auch nicht dran sein (aber "wahre Männer" fahren so was ja eh nicht... hihihi).

Beim 120° Rahmen bin ich mir fast sicher, es passt nicht, da ja hier wegen der Silent-Blöcke die Motor-Halterung am Rahmen verändert wurden. In sofern kann ich 100% sicher nur eine Aussage zum Serie 2 180° Rahmen machen, alles Andere lässt sich aber ausprobieren... ;-)

Nochmals viel Glück bei Deiner Schlauchplatzer-Geschichte!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Seitenständer - Ich habe fertig!!!

Beitrag von Laverdalothar »

So - nachdem heute eine Halteplatte abgeholt wurde und 3 weitere nach England gehen, sind alle aktuell vorhandenen Platten weg.

Wenn jetzt noch weiterhin Interesse besteht, bitte ich mich kurz zu Kontaktieren, dann werde ich versuchen, welche Nachfertigen zu lassen.

PN oder e-mail an: Laverda SFC bei Tee minus Online punkt De Eh

:wink:

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten