Wer hat Erfahrungen mit elk. Zündan. Ignitec Sparker TCIP 4
Moderator: Jürgen W.
-
kmelzer
- 2-Step
Wer hat Erfahrungen mit elk. Zündan. Ignitec Sparker TCIP 4
Habe von Andreas erfahren, dass er in seine RGS eine elektronische Zündanlage von Ignitec Sparker TCIP 4 eingebaut hat und sehr zufrieden ist.
Hat den sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Zündanlage?
Angeblich wird diese Anlage mit Kabelbaum geliefert und ist programmierbar.
Ist diese bei Auslieferung korrekt Programmiert oder muss man dies selber machen?
Auf was muss bei der Bestellung geachtet werden?
Hat den sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Zündanlage?
Angeblich wird diese Anlage mit Kabelbaum geliefert und ist programmierbar.
Ist diese bei Auslieferung korrekt Programmiert oder muss man dies selber machen?
Auf was muss bei der Bestellung geachtet werden?
Zuletzt geändert von kmelzer am 30.09.2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
kalle
k.melzer@web.de
k.melzer@web.de
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Wer hat Erfahrungen mit elk. Zündan. Ignitec Sparker TCI
Hi,
hab damals Andreas geholfen, denn die kommt ohne Zündkurve. Ist aber relativ einfach zu programmieren, da eine entsprechende Software mit kommt. Ganz ehrlich: wenn ich noch mal eine Zündung für ein Bike zu kaufen hätte - es würde die Ignitech. WEIL ich alles einstellen kann! Ist alles super einfach wenn man minimale Dinge weiß bzw. beachtet. Kann mit originalen Pickups oder mit Lichtschranke gefahren werden bzw. mit von Ignitech gelieferten Pickups bzw. Zündspulen. Mehr kann Dir aber Andreas sagen...
Das Schöne bei den 120° Motoren: die kommt mit einem kompletten Steckersatz und Kabelbaum, man brauch nur die alten Boxen ausstecken und die neue Box rein. Dann programmieren - fertig. Viel einfacher zu installieren und 100% wieder zurück zu rüsten ohne große Probleme!
hab damals Andreas geholfen, denn die kommt ohne Zündkurve. Ist aber relativ einfach zu programmieren, da eine entsprechende Software mit kommt. Ganz ehrlich: wenn ich noch mal eine Zündung für ein Bike zu kaufen hätte - es würde die Ignitech. WEIL ich alles einstellen kann! Ist alles super einfach wenn man minimale Dinge weiß bzw. beachtet. Kann mit originalen Pickups oder mit Lichtschranke gefahren werden bzw. mit von Ignitech gelieferten Pickups bzw. Zündspulen. Mehr kann Dir aber Andreas sagen...
Das Schöne bei den 120° Motoren: die kommt mit einem kompletten Steckersatz und Kabelbaum, man brauch nur die alten Boxen ausstecken und die neue Box rein. Dann programmieren - fertig. Viel einfacher zu installieren und 100% wieder zurück zu rüsten ohne große Probleme!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- h.c.maurer
- 2-Step
Moin zusammen!
Ich habe in meiner SFC-Replica auch die Ignitech-zündung verbaut.
Leider ist der Motor noch nicht ganz zusammen und noch nicht probegefahren Für die 2-Zylinder-Motoren gibt es keinen Kabelbaum, es kommen aber alle notwendigen Crimpstecker und Das Gehäuse für den Multipin-Stecker mit. Ein Freund von mir fährt die Anlage in seiner RD 500 seit einem Jahr und die funktioniert super. Als Rechneranschluß brauchst du einen RS232 bzw einen Adapter von USB auf RS232. Die Software läuft unter Windows XP, ob sie unter Vista läuft, weiß ich nicht. Du hast in der Software eine Eingabemaske, bei der du die jeweilige Vorzündung für die Drehzahl eingeben kannst. Ich habe bei mir einfach die originalen Werte aus dem Handbuch eingetragen. Finetuning kommt später. Ansonsten gibt es bei Ignitech einen deutschsprachigen Ingenieur, der extrem hilfsbereit und kompetent ist, was die Fragen z.B. des Geber-Rotors angeht. Er hat mir auch zusammen mit der Software eine passende Zündkurve und ein Basis-Setup geschickt.
Wenn du genaueres wissen möchtest, schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer, ich ruf dich dann an.
Gruß H.-C.
Ich habe in meiner SFC-Replica auch die Ignitech-zündung verbaut.
Leider ist der Motor noch nicht ganz zusammen und noch nicht probegefahren Für die 2-Zylinder-Motoren gibt es keinen Kabelbaum, es kommen aber alle notwendigen Crimpstecker und Das Gehäuse für den Multipin-Stecker mit. Ein Freund von mir fährt die Anlage in seiner RD 500 seit einem Jahr und die funktioniert super. Als Rechneranschluß brauchst du einen RS232 bzw einen Adapter von USB auf RS232. Die Software läuft unter Windows XP, ob sie unter Vista läuft, weiß ich nicht. Du hast in der Software eine Eingabemaske, bei der du die jeweilige Vorzündung für die Drehzahl eingeben kannst. Ich habe bei mir einfach die originalen Werte aus dem Handbuch eingetragen. Finetuning kommt später. Ansonsten gibt es bei Ignitech einen deutschsprachigen Ingenieur, der extrem hilfsbereit und kompetent ist, was die Fragen z.B. des Geber-Rotors angeht. Er hat mir auch zusammen mit der Software eine passende Zündkurve und ein Basis-Setup geschickt.
Wenn du genaueres wissen möchtest, schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer, ich ruf dich dann an.
Gruß H.-C.
-
kmelzer
- 2-Step
Hallo H.-C. (kenne dein Vorname nicht
),
danke für die Info!
Gut zu wissen, hast du mir einen Namen von dem Herrn?
Gruss
Kalle
danke für die Info!
gibt es bei Ignitech einen deutschsprachigen Ingenieur
Gut zu wissen, hast du mir einen Namen von dem Herrn?
Danke für das Angbot, werde mich dann melden!Wenn du genaueres wissen möchtest, schick mir ne PN mit deiner Telefonnummer, ich ruf dich dann an.
Gruss
Kalle
kalle
k.melzer@web.de
k.melzer@web.de
-
kmelzer
- 2-Step
Hallo Lothar,
Da ich mir nicht sicher bin, ob eins von den Pickups das Problem verursacht muss ich vermutlich auch da was machen.
Was ist den besser die Pickups oder Lichtschranke und wo bekomme ich die her?
das hat mir Andreas auch schon mitgeteilt und du könntest mir ja mal die Zündkurve schon mal zumailen, dankehab damals Andreas geholfen, denn die kommt ohne Zündkurve.
Da ich mir nicht sicher bin, ob eins von den Pickups das Problem verursacht muss ich vermutlich auch da was machen.
Was ist den besser die Pickups oder Lichtschranke und wo bekomme ich die her?
Hmmm, shit ich habe schon dranrum geschnippelt :xDas Schöne bei den 120° Motoren: die kommt mit einem kompletten Steckersatz und Kabelbaum
kalle
k.melzer@web.de
k.melzer@web.de
- h.c.maurer
- 2-Step
Hallo Kalle!
Der deutschsprachige Mitarbeiter heißt Jan Matous, soweit ich mich erinnere. Leider habe ich die emails von damals nicht mehr, meine aber, der war es.
Ich heiße mit richtigem Namen Hans-Christian, alle nennen mich aber H.-C.
Gruß H.-C.
Der deutschsprachige Mitarbeiter heißt Jan Matous, soweit ich mich erinnere. Leider habe ich die emails von damals nicht mehr, meine aber, der war es.
Ich heiße mit richtigem Namen Hans-Christian, alle nennen mich aber H.-C.
Gruß H.-C.
- Laverdalothar
- 2-Step
Hi Kalle,
leider hab ich inzwischen einen Rechnerwechsel durchgeführt, daher gibt es die Datei und das Programm bei mir nicht mehr. Andreas müsste Dir das aber auslesen können und den File zuschicken.
Ob Pickup oder Lichtschranke ist glaube ich relativ egal. Die bieten ne Lösung an, weiß aber nicht ob Andreas die drin hat. Meine, er hat die alten Pickups weiter benutzt und nur sauber eingestellt...
leider hab ich inzwischen einen Rechnerwechsel durchgeführt, daher gibt es die Datei und das Programm bei mir nicht mehr. Andreas müsste Dir das aber auslesen können und den File zuschicken.
Ob Pickup oder Lichtschranke ist glaube ich relativ egal. Die bieten ne Lösung an, weiß aber nicht ob Andreas die drin hat. Meine, er hat die alten Pickups weiter benutzt und nur sauber eingestellt...
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 01.10.2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Lothar
Lothar
- h.c.maurer
- 2-Step
Hallo Kalle
Ich habe den Pickup von Ignitech verbaut. Maße zwecks Einbau könnte ich dir geben
Gruß H.-C,
Ich habe den Pickup von Ignitech verbaut. Maße zwecks Einbau könnte ich dir geben
Gruß H.-C,
-
kmelzer
- 2-Step
Hallo H.-C.,
das müsste dann wohl der Inhaber der Firma sein!
Ich werde Ihm mal heute ein Mail schreiben.
IgniTech
Jan Matous
Ceskobratrska 84
535 01 PRELOUC
Tschechische Republik
Tel.: +420603349648 (mobile)
ignitech@ignitech.cz
Öffnungszeit: Montag - Fritag, 8:00 - 17:00
das müsste dann wohl der Inhaber der Firma sein!
Ich werde Ihm mal heute ein Mail schreiben.
IgniTech
Jan Matous
Ceskobratrska 84
535 01 PRELOUC
Tschechische Republik
Tel.: +420603349648 (mobile)
ignitech@ignitech.cz
Öffnungszeit: Montag - Fritag, 8:00 - 17:00
kalle
k.melzer@web.de
k.melzer@web.de
- h.c.maurer
- 2-Step
Hi Kalle!
Genau das müßte der Richtige sein. Alle emails wurden in der Regel am selben Tag oder maximal am folgetag beantwortet. Mit der dort üblichen Bezahlung per Vorkasse hat übrigens alles gut funktioniert. Ich habe mich das mit der Vorkasse übrigens nur getraut, weil ein Freund von mir die Jungs in Poznan auf der Rennstrecke persönlich kennengelernt und für O.K. befunden hat. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen, Kohle nach Tschechien zu überweisen.....
Gruß H.-C.
Genau das müßte der Richtige sein. Alle emails wurden in der Regel am selben Tag oder maximal am folgetag beantwortet. Mit der dort üblichen Bezahlung per Vorkasse hat übrigens alles gut funktioniert. Ich habe mich das mit der Vorkasse übrigens nur getraut, weil ein Freund von mir die Jungs in Poznan auf der Rennstrecke persönlich kennengelernt und für O.K. befunden hat. Ansonsten wäre ich nie auf die Idee gekommen, Kohle nach Tschechien zu überweisen.....
Gruß H.-C.
-
kmelzer
- 2-Step
Was hast du den incl. Versand bezahlt?
Und wie lange hat es den gedauert?
Und wie lange hat es den gedauert?
kalle
k.melzer@web.de
k.melzer@web.de
- h.c.maurer
- 2-Step
Ich habe für alles zusammen vor ca. einem Jahr 191,-€ bezahlt.
Das war für die Zündung selbst, einen Rotor, einen Pickup und eine Doppelzündspule inclusive 19,-€ Versand
Gruß H.-C.
Das war für die Zündung selbst, einen Rotor, einen Pickup und eine Doppelzündspule inclusive 19,-€ Versand
Gruß H.-C.
- h.c.maurer
- 2-Step
Ach so, hatte ich vergessen: Hat ca 10-14 Tage ab Überweisung gedauert
- nanno
- 2-Step
Hallo Lothar,Laverdalothar hat geschrieben:Hi Kalle,
Software kann direkt von der HP runtergeladen werden:
http://www.ignitech.cz./english/stahnout.htm
Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
- Laverdalothar
- 2-Step
Hi Greg,
danke, ich weiß. Es ging aber mehr um den File mit den Zündeinstellungen; denn kann man jetzt nur noch von Andreas Box runter laden...
danke, ich weiß. Es ging aber mehr um den File mit den Zündeinstellungen; denn kann man jetzt nur noch von Andreas Box runter laden...
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum