750er
Moderator: Jürgen W.
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rainer
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Re: 750er
Moin aus Berlin,
sieht soweit leckker aus, ist aber keine "S".
Tank = falsch ( ist SF )
Fußremshebel = falsch ( ist SF )
Wenn Fußbremshebel zum Rahmen passend ist, dann Rahmen = falsch ( SF )
Ansonsten, gerade auch wegen der vielen Neuteile, finde ich, korrekt.
Limadeckel kann man ja für kleines Geld nen anderen machen.
Gruß
Rainer
sieht soweit leckker aus, ist aber keine "S".
Tank = falsch ( ist SF )
Fußremshebel = falsch ( ist SF )
Wenn Fußbremshebel zum Rahmen passend ist, dann Rahmen = falsch ( SF )
Ansonsten, gerade auch wegen der vielen Neuteile, finde ich, korrekt.
Limadeckel kann man ja für kleines Geld nen anderen machen.
Gruß
Rainer
- Jörg SF1
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Re: 750er
Hi,
genauso wünsch ich mir die Auspuffanlage bei mir. Hat was!!!
Event, noch ein wenig höher ziehen.
genauso wünsch ich mir die Auspuffanlage bei mir. Hat was!!!
Event, noch ein wenig höher ziehen.
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
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hubert
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Re: 750er
Hallo Markus/Joerg,
ich hatte vor ca. 15 Jahren eine 2 in 1 aus VA.
Gefertigt hatte meine Anlage Werner B. aus Winsen an der Luhe.
Wenn,s den noch gibt, und wenn er noch so was macht (und das hoffe ich doch schwer!) kann der euch beiden so ne 2 in 2 aus VA nachbauen.
Vielleicht kennt ihn ja jemand vom Forum?!
Kraft durch FreuNde!
hubert
ich hatte vor ca. 15 Jahren eine 2 in 1 aus VA.
Gefertigt hatte meine Anlage Werner B. aus Winsen an der Luhe.
Wenn,s den noch gibt, und wenn er noch so was macht (und das hoffe ich doch schwer!) kann der euch beiden so ne 2 in 2 aus VA nachbauen.
Vielleicht kennt ihn ja jemand vom Forum?!
Kraft durch FreuNde!
hubert
- Ernesto
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Re: 750er
Hallo,
kenne ihn zwar nicht persönlich, aber kenne jemanden, der ihn kennt.
Kann mich mal erkundigen.
Aber soweit ich weiß (ein Garagenkollege hat auch eine Anlage von ihm),
will der dann immer das ganze Motorrad zum Anpassen haben.
Gruß, Ernesto
kenne ihn zwar nicht persönlich, aber kenne jemanden, der ihn kennt.
Kann mich mal erkundigen.
Aber soweit ich weiß (ein Garagenkollege hat auch eine Anlage von ihm),
will der dann immer das ganze Motorrad zum Anpassen haben.
Gruß, Ernesto
- Laverdalothar
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Re: 750er
Bernd Baldes Nähe Nürnberg, SR-Racing bei München oder im Norden MAB machen das auch. Wobei SR-Racing bis jetzt der günstigste war, Baldes wollte 50% mehr damals (allerdings hat seit dem SR-Racing auch die Preise angezogen, aktuelle hab ich nicht...).
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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- Laverdalothar
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Re: 750er
Hallo toro,
Entweder ist das ein leicht modifizierte SF oder eine stark modifizierte S. Ich vermute aber eher SF, die hatten bis ende 1971 auf jeden Fall Smith Instrumente und (ich meine) 30er VHB. Allerdings denke ich, die hatten keinen Lenkungsdämpfer?!?
Könnte man aber relativ sicher über die Motor/Fahrgestell-Nr. klären...
Gutes Angebot ja oder nein: ist natürlich immer schwierig zu sagen. Motor-Überholungen sind so ne Sache und jeder definiert "Motor und Getriebe überholt" anders. Frag mal Andreas, der hat sich gerade mit einer "vor 3.000Km generalüberholten" Jota die Finger heftig verbrannt...
Ich kenn den Verkäufer meine ich nicht. Frag einfach mal nach, was alles gemacht wurde und vor allem von WEM. Wenn dabei der Name Nieland fallen sollte - FINGER WEG!!! Wurde es von Andy Wagner oder OCT gemacht, kann eigentlich nix groß verkehrt sein. Wurde es privat gemacht, kann es gut gehen oder auch nicht - abhängig vom Sachverstand des Schraubers.
Zum Preis/Leistungsverhältnis: eine Motor-Revision kostet alleine schon etwa 3.000€ (Freundschaftspreis), wenn man sie wirklich richtig machen will und auch Nockenwellen-Lager, Kipphebel- und Getriebe-Buchsen tauscht usw. usw. Das mit dem ausgeschnittenen Deckel ist ja kein Beinbruch, Panzerband gibt es ja in silbern...
Was mich persönlich etwas stört ist dieser "überrestaurierte" Look, bei dem Naben und Kupplungsdeckel mit poliert wurden etc. (unpolierte Naben haben aufgrund ihrer rauheren Oberfläche mehr "Abstrahlfläche" für die Hitze. Außerdem find ich den Kontrast zwischen polierten und unpolierten Flächen viel schöner, aber wie gesagt: Geschmacksache...
Ist alles OK und Dir gefällt sie so wie sie ist, ist der Preis mehr als angemessen. Ein Bastelobjekt in den Zustand zu bringen erfordert neben der Anschaffung noch mal mindestens 4.000 - 5.000€ und jede Menge Arbeit; das vergessen viele...
Wenn Du eher etwas originales haben willst, müsstest Du hier sicher noch mal 1.500€- 2.000€ reinstecken, um alle Teile zu bekommen die dazu gehören (falls nicht vorhanden und im Preis inbegriffen...).
Entweder ist das ein leicht modifizierte SF oder eine stark modifizierte S. Ich vermute aber eher SF, die hatten bis ende 1971 auf jeden Fall Smith Instrumente und (ich meine) 30er VHB. Allerdings denke ich, die hatten keinen Lenkungsdämpfer?!?
Könnte man aber relativ sicher über die Motor/Fahrgestell-Nr. klären...
Gutes Angebot ja oder nein: ist natürlich immer schwierig zu sagen. Motor-Überholungen sind so ne Sache und jeder definiert "Motor und Getriebe überholt" anders. Frag mal Andreas, der hat sich gerade mit einer "vor 3.000Km generalüberholten" Jota die Finger heftig verbrannt...
Ich kenn den Verkäufer meine ich nicht. Frag einfach mal nach, was alles gemacht wurde und vor allem von WEM. Wenn dabei der Name Nieland fallen sollte - FINGER WEG!!! Wurde es von Andy Wagner oder OCT gemacht, kann eigentlich nix groß verkehrt sein. Wurde es privat gemacht, kann es gut gehen oder auch nicht - abhängig vom Sachverstand des Schraubers.
Zum Preis/Leistungsverhältnis: eine Motor-Revision kostet alleine schon etwa 3.000€ (Freundschaftspreis), wenn man sie wirklich richtig machen will und auch Nockenwellen-Lager, Kipphebel- und Getriebe-Buchsen tauscht usw. usw. Das mit dem ausgeschnittenen Deckel ist ja kein Beinbruch, Panzerband gibt es ja in silbern...
Was mich persönlich etwas stört ist dieser "überrestaurierte" Look, bei dem Naben und Kupplungsdeckel mit poliert wurden etc. (unpolierte Naben haben aufgrund ihrer rauheren Oberfläche mehr "Abstrahlfläche" für die Hitze. Außerdem find ich den Kontrast zwischen polierten und unpolierten Flächen viel schöner, aber wie gesagt: Geschmacksache...
Ist alles OK und Dir gefällt sie so wie sie ist, ist der Preis mehr als angemessen. Ein Bastelobjekt in den Zustand zu bringen erfordert neben der Anschaffung noch mal mindestens 4.000 - 5.000€ und jede Menge Arbeit; das vergessen viele...
Wenn Du eher etwas originales haben willst, müsstest Du hier sicher noch mal 1.500€- 2.000€ reinstecken, um alle Teile zu bekommen die dazu gehören (falls nicht vorhanden und im Preis inbegriffen...).
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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