timeout?

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
1000jota
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2007, 14:34
Wohnort: Berlin

timeout?

Beitrag von 1000jota »

hallo jürgen,
hast du etwas am timeout für die 'session' geändert? ich hab gerade 2 postings neu schreiben müssen, weil ich nach wenigen minuten schon automatisch raus geflogen bin. es kam nach dem absenden des textes eine login-aufforderung und danach war natürlich der text weg.
oder ist das nur bei mir so?

gruss
heiko
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 853
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: timeout?

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo Heiko,

es gibt lediglich ein Flood-Intervall für das schreiben eines neuen Beitrags d.h., man muß 5 Sek. warten bevor man wieder neu schreiben kann.
Time out habe ich unter den regulären Einstellung noch nicht gesehen. Werde mal suchen (oder du unter www.phpbb.de ist aber gerade nicht online).
Grüße
Jürgen W.
1000jota
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2007, 14:34
Wohnort: Berlin

Re: timeout?

Beitrag von 1000jota »

hallo jürgen,
ob sich die einstellung wirklich timeout nennt, weiß ich nicht genau.
was ich meine ist die einstellung, die besteimmt, wann man sich wieder einloggen muss, wenn eine bestimmte zeit der inaktivität verstrichen ist.
wenn man einen beitrag schreibt, wird das als inaktivität gewertet. der server weiss ja nicht, was 'am anderen ende' passiert.
man könte auch sagen 'time-to live' oder so.

eine 'session-dauer' ab dem einloggen kann man begrenzen oder auch unbegrenzt lang einstellen. sicher gibts ne sinnvolle voreinstellung und dass du da etwas verändert hast, ist eher unwahrscheinlich. ich hab mich halt nur gewundert. übrigens ist das ganze forum recht lahm - zumindest bei mir. vielleicht hängt es damit zusammen.
nicht so schlimm...

grüsse
heiko
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 853
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: timeout?

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo Heiko,

ich verstehe was du meinst. Es gibt aber keine andere Funktion um Zeitverzögerungen einzustellen und umgestellthabe ich auch nichts. Langsam ist das bei mir allerdings nicht.
Grüße
Jürgen W.
1000jota
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2007, 14:34
Wohnort: Berlin

Re: timeout?

Beitrag von 1000jota »

hi jürgen,
war bei mir gestern abend und heute morgen so. jetzt ist alles wieder normal. lag dann wohl an meiner verbindung.
danke für deine antwort und dein kümmern.

gruss
heiko
Antworten