OCT

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
keks999
2-Step

OCT

Beitrag von keks999 »

Hallo zusammen,

da die Zukunft des "Laverda-Paradies" in Konstanz noch ungeklärt ist und momentan kein Ersatzteilversand erfolgt und da hier im Forum schon öfters mit guten Kritiken auf OCT verwiesen wurde habe ich nun auch versucht dort zwei Ersatzteilanfragen zu plazieren (eine vor drei Monaten, die andere vor einer Woche).

Und was soll ich sagen: nix !
Keine Antwort. Kein Muh und kein Mäh.
Sprechen die nicht mit jedem oder muss man vorher irgendwo Geld einwerfen oder sind die auch gerade "Out of Order" ?

Falls jemand was weiß, bitte Info.

Danke und viele Grüße
Manfred
keks999
2-Step

OCT

Beitrag von keks999 »

Hallo zusammen,

da die Zukunft des "Laverda-Paradies" in Konstanz noch ungeklärt ist und momentan kein Ersatzteilversand erfolgt und da hier im Forum schon öfters mit guten Kritiken auf OCT verwiesen wurde habe ich nun auch versucht dort zwei Ersatzteilanfragen zu plazieren (eine vor drei Monaten, die andere vor einer Woche).

Und was soll ich sagen: nix !
Keine Antwort. Kein Muh und kein Mäh.
Sprechen die nicht mit jedem oder muss man vorher irgendwo Geld einwerfen oder sind die auch gerade "Out of Order" ?

Falls jemand was weiß, bitte Info.

Danke und viele Grüße
Manfred
Laverdalothar
2-Step

Re: OCT

Beitrag von Laverdalothar »

Am besten anrufen. Roger ist alleine soweit ich weiß, da kann es sein dass er bis zur Schulter im Öl steckt und einfach nicht am Rechner sein kann. Wegen des Ausfalls von Andy W. bekommt er halt mehr Anfragen denn je... Kann mir gut vorstellen, dass er einfach völlig hintendran ist mit Mails...

Viel Erfolg!!
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 05.02.2026, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Ernesto
2-Step

Beitrag von Ernesto »

Am besten kurz nach 9h.

Ernesto
axiobw
2-Step

Beitrag von axiobw »

Hatte gestern Nachmittag mit Roger telefoniert. War wie immer freundlich und hilfsbereit.
Gruß
Günther
keks999
2-Step

Beitrag von keks999 »

Ich werd's mal probieren.
Dachte mir nur, das Mail besser is als wenn alle par Minuten des Telefon schellt, wenn Du gerade mal wieder was angefangen hast.
Laverdalothar
2-Step

ist im Prinzip auch richtig, Roger telefoniert halt aber lieber als E-Mails zu schreiben... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
stöggi
2-Step

Beitrag von stöggi »

Immer wenn ich 100 € per paypal geschickt habe geht er ans Telefon.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Laverdalothar
2-Step

Komisch, mir hat er die Telefonzeiten von anderen damals auf die Rechnung schreiben wollen... wtf

_yikes

:mrgreen:
LG

Lothar

Thomas aus LAU
2-Step

Beitrag von Thomas aus LAU »

Laverdalothar hat geschrieben: 06.02.2026, 16:51 Komisch, mir hat er die Telefonzeiten von anderen damals auf die Rechnung schreiben wollen... wtf
Das liegt evtl. daran, dass Du immer so wortkarg bist. Da musste er notgedrungen auf die Sprechzeit anderer Kunden zurückgreifen. :lol: :lol:

Im Ernst - Über OCT kann ich mich nicht beschweren. Ich hab immer kompetente Antworten und schnell meine Teile zu einem fairen Preis bekommen.

Wenn man den Aufwand kennt, verschraubte bzw. verschlissene Bikes wieder flott zu bringen kann ich nachvollziehen, dass man keine Zeit für Smalltalk hat oder gratis Wissen weitergeben möchte, egal wie nett der Kunde ist.

Das hat nichts mit unseren Laverdas zu tun. Im 4x4 Bereich bei den Toyota Buschtaxis warten manche 1-1,5 Jahre bis die Reparatur/der Umbau erledigt ist.
Es gibt halt immer weniger kompetente Fachleute.

Gruß von Thomas aus LAU
Antworten