Auf der Rennstrecke an Ostern war ein anderer Fahrer der Meinung, dass er gerne da wäre wo ich bin. An def Stelle gab es keine Möglichkeit zu überholen. Leider konnte ich mich nicht in Luft auflösen und so sind wir dann beide zu Boden gegangen. Ist noch relativ gut ausgegangen. Bei mir 6 Wochen lang ein Ballon-Knie mit einer Menge Wasser drin. Zum Glück ist ausser einer Rippe nicht anderes kaputt. Jetzt kann ich mich wieder bewegen und habe mir mal das Mopped genauer angeschaut.
Ausser den offensichlichen Schäden (Zündungs - und Wasserpumpendeckel durchgeschliffen, Raste sehr kurz, ein paar Plastikteile beschädigt) habe ich beim Anpassen der Verkleidung festgestellt, dass sie rechts nicht drüber passt.
Der Kühler ist durch den Sturz verschoben. Konnte man an den Haltern auch sehen. Verbogen! Also die Dinger ausgebaut.
Und dann kam das eigentliche Problem zum Vorschein:
Die oberen Bolzen des Kühlers sind ab. Abgeschert, abgebrochen oder sonst was. Ab!

Sonst hat der Kühler nix. Ist ein Alukühler.
Wie kriege ich die wieder dran? Betriebe die Kühler instandsetzen gibt es leider nicht mehr wirklich.
Hatte vor einem Jahr mal bei Einem nachgefragt, der mir an einem anderen Kühler eine abvibrierte Haltelasche anschweissen sollte.
War teurer als ein neues Teil!
Was haltet ihr von kleben? So was wie Epoxidkleber oder Flüssigmetall. Viel halten müssen die Bolzen nicht. Seitliche Fixierung sonst nix.
Andere Ideen? Kennt jemanden nen Kühlerdienst der solche Kleinigkeiten macht?
Schade das ich dem Typen nicht die Rechnung präsentieren kann. Die Reparaturen an Mitoread und Ausrüstung haben mittlerweile die 1000€ überschritten.

Grüsse
Peter