Hallo miteinander,
hiermit laden wir Euch zu unserem 21. LAVERDA-Treffen nach Trabitz in der Oberpfalz ein.
Als inzwischen größter Laverda-Club im deutschsprachigen Raum, gibt es beim Treffen neben vielen schönen Bikes auch jede Menge fachliche Infos.
Wir haben im "Alten Sägewerk" bei schönem und schlechten Wetter genügend Platz zum Feiern.
Übernachtungsplätze und Zimmersind sind ausreichend vorhanden.
Neben guten Benzingesprächen und Tipps gibt es auch einen Teilemarkt, gutes Essen, gute Musik und am Samstag eine geführte Ausfahrt.
Natürlich könnt Ihr auch Teile anbieten, falls Ihr etwas abzugeben habt.
Wir feiern in einer Region, die viele kurvenreiche und bergige Straßen mit wenig Verkehr hat - hier gibt es Fahrspaß ohne Ende.
Denjenigen die noch keine Laverda besitzen können wir Kontakte zu günstigen Maschinen herstellen, damit der Einstieg in den Kreis der Laverdisti leichter wird.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen Euch eine gute Anreise.
Gruß von Thomas aus LAU im Namen der LCO.
21. LAVERDA-Treffen der LCO vom 13. - 15. Juni 2025
Moderator: Jürgen W.
-
- 2-Step
21. LAVERDA-Treffen der LCO vom 13. - 15. Juni 2025
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thomas aus LAU am 19.04.2025, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Scheng
- 2-Step
Re: 21. LAVERDA-Treffen der LCO vom 13. - 15. Juni 2025
Hallo Thomas,
ich habe vor zu kommen.
Weiß noch nicht, ob Zelt oder Zimmer.
LG, Jo
ich habe vor zu kommen.
Weiß noch nicht, ob Zelt oder Zimmer.

LG, Jo
-
- 2-Step
Hallo Jo,Scheng hat geschrieben: 18.04.2025, 12:35 Hallo Thomas,
ich habe vor zu kommen. Weiß noch nicht, ob Zelt oder Zimmer.
![]()
LG, Jo
das freut mich.
Ich selbst komme direkt von Irland am Freitag zum Treffen.
Ich will heuer endlich mal zum Rory Gallagher-Festival nach Ballyshanon. Man lebt ja nicht ewig.
Gruß von Thomas aus LAU
-
- 2-Step
Ich würde sehr gerne teilnehmen, weiß aber nicht, ob ich die Zeit dafür habe.
oyostepper.de vertreibt folgende Produkte online: Servomotor, Spindelmotor CNC
-
- 2-Step
Hallo,
nachdem es letztes Jahr schon wegen der im Forum angesprochenen Zündungsprobleme nicht geklappt hat, hoffe ich, dass die anhaltenden Probleme bis Juni beseitigt sind.
Wenn ja, komme ich gerne, mit Zelt.
Liebe Grüße!
Rüdiger
nachdem es letztes Jahr schon wegen der im Forum angesprochenen Zündungsprobleme nicht geklappt hat, hoffe ich, dass die anhaltenden Probleme bis Juni beseitigt sind.
Wenn ja, komme ich gerne, mit Zelt.
Liebe Grüße!
Rüdiger
-
- 2-Step

Wünsche allen eine gute Anreise!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Peter M.
- 2-Step
21. LAVERDA-Treffen - Kleiner Reisebericht
Hallo Zusammen!
So, wir sind wieder zuhause angekommen. Nicht einen Tropfen Regen gehabt.
Tja, wenn Engel reisen scheint die Sonne
.
Haben auf dem Rückweg noch einen Stopp bei Fulda eingelegt. Von dort über den Vogelsberg nach Siegen und dann über die Autobahn nach Hause.
Alles zusammen mehr als 1700 km.
Das dicke Mädchen in dem schönen roten Kleid ist super gelaufen. Keine Probleme. Kein Öl gebraucht, es ist immer noch klar.
Auf der Landstraße etwas über 6,5l/100km verbrannt. Fazit unserer Deutschlandtour zum LCO Treffen:
Die RGS ist ein super Tourenmotorrad.
Habe schon seit Jahren Probleme mit den Knien und Handgelenken. So gut wie gar nicht auf der RGS. Habe die Rasten in die tiefste Position gedreht und die Stummel (Tip aus dem internationalen Forum) umgedreht. Damit hat es mir sehr gut gepasst. Sitzbank ist bequem, auch nach 8 Stunden.
Die Executive Koffer sehen nur nett aus. Ansonsten sind sie ein Witz. Kaum Volumen und nicht Wasserdicht.
Die "Handspoiler" sind klasse, leider habe ich nur noch den Rechten
. Den linken hat es im Thüringer Wald zerrissen. Ist aber eine eigene Geschichte.
Das Treffen in Trabitz war schön. Hätten aber gerne noch ein paar mehr Laverdas von euch dabei sein dürfen.
Aber wahrscheinlich ist es das Übel aller Laverda Veranstaltungen:
Die Laverdafahrer sind einfach alle schon recht alt.
Da hat man meistens etwas mehr Zeit aber nicht mehr die Power. Oder das Mopped lief nicht.
Egal! Ihr habt ein schönes Treffen verpasst. Die LCOler haben es mal wieder top organisiert. Ich war die einzige RGS. Ne Menge sehr schöner 750er aus allen Baujahren und die 500er waren auch gut vertreten. Die Ausfahrt war schön. Allerdings habe ich mir den falschen Platz in der Gruppe ausgesucht.
Direkt hinter einer Electronica. Die lief aber nicht wirklich toll. Hat den Sprit unverbrannt hinten rausgehauen und mir hat es ordentlich in den Augen gebrannt. Die Lautstärke war auch heftig. Gut das ich nicht mehr so toll höre
Pokale gab es auch. Grösster Club, schönste Mopped, weiteste Anfahrt und noch mehr. Für mich gab es den für die weiteste Anfahrt.
Direkte Strecke über Landstrassen 645km. Hab mich tierisch gefreut. Noch nie habe ich einen Pokal bekommen.
Unsere Tour von Kleve durchs Sauerland, Nordhessen, den Thüringer Wald und das Fichtelgebirge nach Trabitz sowie zurück über das Fichtelgebirge, den Vogelsberg und das Siegerland hat uns mit tollen Strecken und schönen Landschaften verwöhnt. Ideal für die Dicke. Schöne Kurven, die nicht zu eng waren so daß man schön rund fahren konnte. Das machen Ute und ich sicher noch einmal!
Gruss vom flachen Niederrhein
Peter
So, wir sind wieder zuhause angekommen. Nicht einen Tropfen Regen gehabt.
Tja, wenn Engel reisen scheint die Sonne
Haben auf dem Rückweg noch einen Stopp bei Fulda eingelegt. Von dort über den Vogelsberg nach Siegen und dann über die Autobahn nach Hause.
Alles zusammen mehr als 1700 km.
Das dicke Mädchen in dem schönen roten Kleid ist super gelaufen. Keine Probleme. Kein Öl gebraucht, es ist immer noch klar.
Auf der Landstraße etwas über 6,5l/100km verbrannt. Fazit unserer Deutschlandtour zum LCO Treffen:
Die RGS ist ein super Tourenmotorrad.
Habe schon seit Jahren Probleme mit den Knien und Handgelenken. So gut wie gar nicht auf der RGS. Habe die Rasten in die tiefste Position gedreht und die Stummel (Tip aus dem internationalen Forum) umgedreht. Damit hat es mir sehr gut gepasst. Sitzbank ist bequem, auch nach 8 Stunden.
Die Executive Koffer sehen nur nett aus. Ansonsten sind sie ein Witz. Kaum Volumen und nicht Wasserdicht.
Die "Handspoiler" sind klasse, leider habe ich nur noch den Rechten
Das Treffen in Trabitz war schön. Hätten aber gerne noch ein paar mehr Laverdas von euch dabei sein dürfen.
Aber wahrscheinlich ist es das Übel aller Laverda Veranstaltungen:
Die Laverdafahrer sind einfach alle schon recht alt.
Da hat man meistens etwas mehr Zeit aber nicht mehr die Power. Oder das Mopped lief nicht.
Egal! Ihr habt ein schönes Treffen verpasst. Die LCOler haben es mal wieder top organisiert. Ich war die einzige RGS. Ne Menge sehr schöner 750er aus allen Baujahren und die 500er waren auch gut vertreten. Die Ausfahrt war schön. Allerdings habe ich mir den falschen Platz in der Gruppe ausgesucht.
Direkt hinter einer Electronica. Die lief aber nicht wirklich toll. Hat den Sprit unverbrannt hinten rausgehauen und mir hat es ordentlich in den Augen gebrannt. Die Lautstärke war auch heftig. Gut das ich nicht mehr so toll höre
Pokale gab es auch. Grösster Club, schönste Mopped, weiteste Anfahrt und noch mehr. Für mich gab es den für die weiteste Anfahrt.
Direkte Strecke über Landstrassen 645km. Hab mich tierisch gefreut. Noch nie habe ich einen Pokal bekommen.
Unsere Tour von Kleve durchs Sauerland, Nordhessen, den Thüringer Wald und das Fichtelgebirge nach Trabitz sowie zurück über das Fichtelgebirge, den Vogelsberg und das Siegerland hat uns mit tollen Strecken und schönen Landschaften verwöhnt. Ideal für die Dicke. Schöne Kurven, die nicht zu eng waren so daß man schön rund fahren konnte. Das machen Ute und ich sicher noch einmal!
Gruss vom flachen Niederrhein
Peter
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Laverda Jota 120°
Laverda RGS 1000
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport