Gitterrohrrahmen LAVERDA --> Bilderrätsel
Moderator: Jürgen W.
-
- 2-Step
Gitterrohrrahmen LAVERDA --> Bilderrätsel
Moin, beim Blättern in meinen alten Motorrad Heften fand ich folgenden Artikel. Bebildert ist eine Laverda mit Gitterrahmen. Ich bin nicht sicher was das ist....Saluti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rooaring LAVERDA 

- lavgert
- 2-Step
Re: Gitterrohrrahmen LAVERDA --> Bilderrätsel
Hallo Ralf, das ist die legendäre RAU-LAVERDA. Die hat damals den Eigenbau Wettbewerb der Zeitschrift DAS MOTORRAD gewonnen.
Ciao, Gert
Ciao, Gert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 2-Step
Uhhh -- das Gerät schaut aber etwas sehr gewöhnungsbedürftig aus . Oder etwa nur Zeitgeistig ?
Gruß

Gruß
-
- 2-Step
Moin, ja besten Dank Gert. Ich Glaube das Gerät ist in der Würzburger Gegend ab und zu wieder auf der Strasse und war auch bei euch zum Treffen...
Rooaring LAVERDA 

- lavgert
- 2-Step
Hallo Ralf, auf unserem Treffen war noch keine RAU-Laverda. Wir hatten eine Motoplast und eine Moto Martin auf unserem letzten Treffen. Ciao, Gert
-
- 2-Step
Aah ja, ich hätte mir Details ansehen sollen...
Rooaring LAVERDA 

-
- 2-Step
hallo- die gezeigte rau laverda (rahmen nr 001) in der motorrad 24/1977 / "das tollste motorrad" wurde von jochen höchst gefahren (RIP)-
das fahrzeug ist leider heute verschollen bzw nicht mehr auffindbar-
die rau laverda (rahmen nr 002 in der motorrad 23/1977 / "besuch bei motorrad rockern" wurde von rainer schneider gefahren-
das fahrzeug wurde aber schon ein jahr später als gestohlen gemeldet-
die beiden rahmen bzw fahrzeuge wurden 1976 bei der firma RAU in großbettlingen bestellt, mit hilfe der
beiden auftraggeber (schneider / höchst) fertiggestellt und anfang 1977 in würzburg zugelassen-
lieben gruß maximilian-
das fahrzeug ist leider heute verschollen bzw nicht mehr auffindbar-
die rau laverda (rahmen nr 002 in der motorrad 23/1977 / "besuch bei motorrad rockern" wurde von rainer schneider gefahren-
das fahrzeug wurde aber schon ein jahr später als gestohlen gemeldet-
die beiden rahmen bzw fahrzeuge wurden 1976 bei der firma RAU in großbettlingen bestellt, mit hilfe der
beiden auftraggeber (schneider / höchst) fertiggestellt und anfang 1977 in würzburg zugelassen-
lieben gruß maximilian-
- Laverdalothar
- 2-Step
ich wundere mich immer wieder, wer solche Motorräder stielt. Die sind doch komplett unverkäuflich...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker