IMG_2216.jpeg
AufgesatteltForumstreffen 2025
Moderator: Jürgen W.
- Jürgen W.
- Site Admin
Re: Forumstreffen 2025
Aufgesattelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.
Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Und wo ist der Rest vom Gepäck?

LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jürgen W.
- Site Admin
- Scheng
- 2-Step
Am Donnerstag ging es etwas holprig los. Beim Prüfen von Öl, Kette und Luft an meiner 3c stellte ich fest, dass am Hinterrad eine Speiche gerissen war. Daher kurzerhand auf den Miller umgesattelt.
Am Freitag haben wir eine Tour nach Buxenlurch gemacht, heiß war es. Samstag gehörte der Eifel und z. Teil Lux, auf den letzten 5km sind wir noch heftig begossen worden, ein Wolkenbruch im Wortsinne.

Das war ein schönes Treffen mit Euch!
Gruß,
Jo (aka Scheng)
Am Freitag haben wir eine Tour nach Buxenlurch gemacht, heiß war es. Samstag gehörte der Eifel und z. Teil Lux, auf den letzten 5km sind wir noch heftig begossen worden, ein Wolkenbruch im Wortsinne.

Das war ein schönes Treffen mit Euch!
Gruß,
Jo (aka Scheng)
Zuletzt geändert von Scheng am 05.05.2025, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Laverdalothar
- 2-Step
War es. Und wenn der Typ mit der schwarzen Jota noch lernt, erst nach dem Sprit zu schauen anstatt gleich mal präventiv Kerzen zu wechseln wenn die Kiste aus geht, kommen wir zukünftig vielleicht auch komplett ohne schrauben aus…

LG
Lothar
Lothar
- Jürgen W.
- Site Admin
So, habe jetzt mal meinen Tank auf Reservekapazität geprüft.
Ich hatte ja bei der Ausfahrt etwas Panik, da ich nicht genau weiß, wieviel das ist.
Und es ist genau ein Liter
Reicht dann für ca. 14 KM
Ich werde die Hähne mal ausbauen. Wie lang sollten die Röhrchen sein?
Ich hatte ja bei der Ausfahrt etwas Panik, da ich nicht genau weiß, wieviel das ist.
Und es ist genau ein Liter

Reicht dann für ca. 14 KM

Ich werde die Hähne mal ausbauen. Wie lang sollten die Röhrchen sein?
Grüße
Jürgen W.
Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Mmmhh - dann war es aber nicht Reserve, weswegen das Motorrad ausging, wenn Du nur 9 Liter nachtanken konntest beim nächsten Stop...
Grob (!!) gesprochen musst Du ja nur die Röhrchen ca. 3-4 mal so lang machen, wie sie aktuell sind, um eben 3-4 Liter Reserve zu erhalten... Ich meine, bei meinen Benzinhähnen waren sie so um die 4 - 5 Zentimeter lang. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie lang die Gewinde am Tank sind, denn das musst Du letztlich abziehen bevor Du die Gesamtlänge ermittelst.
Grob (!!) gesprochen musst Du ja nur die Röhrchen ca. 3-4 mal so lang machen, wie sie aktuell sind, um eben 3-4 Liter Reserve zu erhalten... Ich meine, bei meinen Benzinhähnen waren sie so um die 4 - 5 Zentimeter lang. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie lang die Gewinde am Tank sind, denn das musst Du letztlich abziehen bevor Du die Gesamtlänge ermittelst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Lothar
Lothar
-
- 2-Step
Hi Jürgen, du solltest mal prüfen ob beide Hähne Durchlauf haben. Es könnte dann sein dass in der anderen Tank "hälfte" dann ein etwas höheres Niveau ist. Es schwappt zwar immer etwas von Re nach Li, aber irgendwann hast du zwei Tankhälften, deswegen auch zwei Hähne. Die Röhrchenlänge ist so um die 6-8 CM, in die Jota 120 Alutanks wurden die gleichen Hähne eingebaut wie in die Blechtanks. Prüf mal den Durchfluss deiner Hähne. Ich hab das vor ein paar Jahren mal gemacht, die Werte kannst du als Referenz nehmen
- Jürgen W.
- Site Admin
Moin,
danke schon mal!
Den Durchlauf werde ich nächste Woche mal testen.
Der Tank sieht von unten eher selbstgebaut aus. Viel Platz für Sprit scheint da nicht. Ist das ein original?
Das Röhrchen ist eigentlich lang genug. Das Sieb fehlt...
Und das hier sieht wie selbst gestanzt aus
danke schon mal!
Den Durchlauf werde ich nächste Woche mal testen.
Der Tank sieht von unten eher selbstgebaut aus. Viel Platz für Sprit scheint da nicht. Ist das ein original?
Das Röhrchen ist eigentlich lang genug. Das Sieb fehlt...
Und das hier sieht wie selbst gestanzt aus
Grüße
Jürgen W.
Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Das dürfte ein WBO Tank sein. Der hat die Oberteile in England fertigen lassen und dann je nach Motorrad die Unterseite dran „gebraten“….
LG
Lothar
Lothar