Forumstreffen 2025

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Scheng
2-Step

Re: Forumstreffen 2025

Beitrag von Scheng »

Andre G hat geschrieben: 28.06.2024, 18:10 oh, die Tastatur von meinem I Pad, macht mich noch wahnsinnig🤪😵‍💫
sollte heißen:
haben wir uns da das erste Mal getroffen und Du hattest gerade eine Kollision mit einem Auto, wobei Deine Fußrastenplatte der SFC gebrochen war??

😬

Ja ja - die Jugend und die mobilen Endgeräte ...
O:) biggrin
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Scheng hat geschrieben: 28.06.2024, 19:07 Ja ja - die Jugend und die mobilen Endgeräte ...
O:) biggrin
Hör mir auf... bin endlich ans Glasfaser-Netz angeschlossen wurde (also - mein Haus, nicht ich... biggrin ). Speedtest gemacht - nur 93 von eigentlich freigeschalteten 250 Mbit :shock: und irgendwie lief alles langsamer als vorher...

Dann mal eins nach dem anderen getestet- Rechner direkt an den Router = 250Mbit. OK - daran liegt's nicht... Hatte dann die Hausverkabelung im Verdacht, da es über WLAN auch schneller ging; wollte schon nen Termin mit dem Elektriker machen, da fiel mir ein - moment mal, Du hattest doch den Rechner über die Hausverkabelung angeschlossen, gebrückt über eine Verbindungsstelle und eigentlich nur den Switch dazwischen rausgeschmissen... aber das ist doch ein Gigabit-Switch, müsste doch gehen... wtf

Hab dann mal nachgeschaut und festgestellt: der Switch kann Gigabit - auf der EINGANGS-Seite... das teilt er dann gleichmäßig auf 7 weitere Ports auf => er gibt nur 100 Mbit an die Ports weiter... :roll:

Also neuen Switch gekauft (16 Gigabit mit bis zu 2 Gbit/ Port), neue CAT8 Kabel (wenn schon, denn schon...) und nu läuft das Moppäd - äh - iPad! _drive

Dann noch nen neuen Repeater dazu, den über LAN angeschlossen (da er schlechte Funkverbindung hatte an seinem sonst idealen Standort) und nu gibts Netz sogar im Garten joint

Hat mich alles in allem aber 5 Tage gekostet, davon 2 ohne Internet weil NetCologne ein falsches Gerät bei sich im System eingetragen hatte (ne andere Story...). Früher hätte ich sowas in 1-2 Stunden gemacht :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
FRRRanky
2-Step

Beitrag von FRRRanky »

Eifel gab's ja schon mal ;) Die 'Burg' in Schweich (bei Trier) gibt es nach wie vor :mrgreen:

Wenn viel "Lux" dabei sein soll, empfiehlt es sich, sich nach Sued-Osteifel zu orientieren: der Grenzfluss "Our" ist touristisch gut ausgebaut (Camping), landschaftlich sehr interessant bis 'wild' - und rechts/links davon kann man Fahren bis man narrisch wird, der noerdliche Teil d. Our von etwa Vianden bis Burg Reuland hat z.T. "Fahrrausch"-Potential, und die Gross-Region "Wiltz" (Halbbogen Ettelbruck, "Sure", Bourscheid, Esch-sur-Sure, Wiltz bis Clervaux), das Hauptmotorradgebiet Luxembourgs (das bekannte "Mullerthal" ist eher kompakt u. am Wochenende ziemlich ueberlaufen), ist auch direkt vor der Nase.
In Lux ist das Benzin nach wie vor 15 cent billiger - und die generelle Einstellung zum Oeffnungswinkel des Gasgriffs (bzw. Gaspedals) ... sehr - aehem - 'luxemburgisch' :)

Gute Lage haette z.B. "Machtemes Muehle" (viel Platz, kennen Moppedfahrer, incl. guenstigem Campingplatz) bei Dasburg - da ist man dann schon mittendrin im Kurvengeschlaengel.
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
RGS
2-Step

Beitrag von RGS »

Hallo,

wie viele wissen fährt mein Bruder Dietmar regelmäßig beim Registertreffen mit und ich dann zu dem Gileratreffen.
Meistens zum Glück in die Eifel ..... Südeifel sprich nach Kyllburg ... geht immer , außer bei shit-Wetter.

Kann Franky nur zustimmen , sehr gute Moppedecke ... Our , Sure Esch und Kurven bis der Arzt kommt.

Wenn gewünscht gerne Eifel , aber für mich mit Bett sprich in der großen FW im 3.OG. H.C. + Ulli + jl-zane+Kai und andere kennen die Lokation. Wird aber schwierig für soviele Personen ... sprich muß zeitig gebucht werden. Camping oder 2. Hotel ist bestimmt möglich.

Christian vom https://www.hotelzurpostkyllburg.de/ hat ca. 20 Betten oder mehr , geht aber nur mit früher Buchung. Meistens endet der Abend in der großen Ferienwohnung mit einem Glas Roten.

LG Jürgen

Im Anhang die GXP-Daten vom Juni 2024.
Kyllburg-Esch-Sure 08.06.2024.gpx
Kyllburg - Hunsrück - Kyllburg 07.06.2024.gpx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist, was Du denkst
Jürgen W.
Site Admin

Beitrag von Jürgen W. »

Hi,

das klingt für mich beides gut.
Grüße
Jürgen W.
Thorsten
2-Step

Beitrag von Thorsten »

@ Andre: Da war nicht nur der Fussrastenträger war zerstört. Der Lichtmaschinendeckel war zerstört, der Schalldämpfer war beschädigt und nach Hause gings auf einem Anhänger. Auch die Hinterradfelge hatte einen Schlag. Der Ärger mit der gegnerischen Versicherung kam noch on Top.

Das Treffen war zum abhacken expl .
Der hatte mich an der "richtigen" Stelle getroffen.
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Laverdalothar
2-Step

Letztlich alles ersetzbares Material. Hauptsache, Dir ist nicht viel passiert, hoffe ich!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thorsten
2-Step

Beitrag von Thorsten »

@ Lothar: ich bin auf dem Moped sitzengeblieben und konnte ohne Probleme anhalten. Der Schlag war heftig wie man an dem verbogenen Hinterrad erkennen kann. Nur fahren war nicht mehr. Es ging auf einem Trailer zum Treffen und am Sonntag nach Neuss zurück.
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
sol19
2-Step

Beitrag von sol19 »

Hallo Alle
bei dem Wetter kann man sich doch malwieder
mit dem Thema beschäftigen? clap
1ter Mai ist doch DER Klassiker und dieses Jahr
auch wieder Arbeitnehmerfreundlich drink

Grüsse

Klaus bike_
Laverdalothar
2-Step

Macht gerne Vorschläge, wo es hingehen soll!
LG

Lothar

Jürgen W.
Site Admin

Beitrag von Jürgen W. »

1 Mai passt bei mir gut. Vorschläge von oben?
Grüße
Jürgen W.
RGS
2-Step

Beitrag von RGS »

Hallo,

wo wachsen freie Lokations zum 1. Mai .... auf welchem Baum / Busch ?????

Warum habe ich diesen Trött so früh abgeschoben ?

Gerne werde ich eines besseren belehrt. _prost

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
sol19
2-Step

Beitrag von sol19 »

wave thumbup
Also 1Mai Wochenende Südeifel clap
Wer fragt mal ne Unterkunft an?
Wer hat Lust ein paar schöne Kurven zu fahren?
Wer möchte sich mit netten Laverdafahrern n Bier trinken?
Das ging doch mal schnell klopf_

Ich komme bike2

Klaus bike_
Scheng
2-Step

Beitrag von Scheng »

Habe mal ein wenig recherchiert. Eigene gute Erfahrungen habe ich mit dem Hüllen in Barweiler (ich weiß, ist nicht Südeifel), dort ist aber lt. deren HP der Termin nicht mehr verfügbar.

Ich kann mich mal umhören, bin ja schließlich in einem Italobike Eifelstammtisch ...

Gruß,
Jo
Scheng
2-Step

Beitrag von Scheng »

Das wurde mir eben empfohlen, dort könnte ich mal anfragen:
https://www.fuenfmaedelhaus.de

- Um mit konkreten Fragen um die Ecke kommen - wie viele Leutz wären wir denn, und wie viele EZ und DZ ..?
- Und wieviele Tage - 1. bis 3. Mai, oder, 2. bis 4. Mai?

Buchen werde ich nicht übernehmen, das soll jeder für sich selbst machen!

Gruß,
Jo
Antworten