Zündschloß 750 GT

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Lutz
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2008, 19:55
Wohnort: Dresden

Zündschloß 750 GT

Beitrag von Lutz »

Hallo Leute,
ich habe eine 750 GT mit eiförmiger Lampe
kann mir jemand sagen wie ich das Zündschloß ausbauen kann ?
Mir sieht es so aus als ob man es regelrecht zerlegen muß beim herausholen aus der Lampe ?
Ich möchte aber nicht etwas unnötig kaputt machen. Wer weis wie es geht ?
Einen schönen Sonntag und Grüße,
Lutz
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zündschloß 750 GT

Beitrag von Laverdalothar »

Hab es gerade bei meiner 750er SF(0) hinter mir. Ja, Du musst es zerlegen. Die vier Laschen gerade biegen, dann kannst Du die Platine ausbauen. Vorsicht, merke Dir genau wie alles zusammen gehört... Da ist eine Feder mit drin usw.

Danachkannst Du die Laschen des Chromteils gerade biegen und es ebenfalls abmachen. Einbau umgekehrt...

HTH
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lutz
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2008, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Zündschloß 750 GT

Beitrag von Lutz »

Hallo Lothar,
danke für die Nachricht. Ich werde mein Glück versuchen. Hoffentlich spielt mir die Feder keinen Streich und verteilt alles in der Gegend :D
Grüße, Lutz :wink:
Rudi
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2008, 09:05
Wohnort: Korschenbroich

Re: Zündschloß 750 GT

Beitrag von Rudi »

Hallo Lutz,
ich habe das Lampengehäuse meiner GT neu lackieren lassen und mußte alle ausbauen. Gehe vorsichtig und mit den vier Laschen um, alles andere ist relativ leicht aus und zusammen zubauen.
Güße von Rudi
Lutz
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2008, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Zündschloß 750 GT

Beitrag von Lutz »

Hallo Rudi,
danke für den Tipp. Ich versuche am Wochenende mal das Ding rauszuoperieren.
Grüße, Lutz :)
Antworten