neues Projekt Laverda 100
Moderator: Jürgen W.
- Michel
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Re: neues Projekt Laverda 100
Hi zusammen,
so langsam wird's...
mit neuen Lagern und Dichtungen, überholter KW, selbst gemachten Ölsieb; Zylinder und Kolben mit neuen Kolbenringen sind in der Mache ...
so langsam wird's...
mit neuen Lagern und Dichtungen, überholter KW, selbst gemachten Ölsieb; Zylinder und Kolben mit neuen Kolbenringen sind in der Mache ...
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- Laverdalothar
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Re: neues Projekt Laverda 100
schaut interessant aus, Deine Ölsieb-Lösung!


LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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- Michel
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Re: neues Projekt Laverda 100
Hi zusammen,
mal ne Frage zur Kupplung der Laverda 100 4-Gang:
Bei der Demontage der Kupplung fand ich als Position 156 eine Pertinax-Scheibe. In dem gekauften Kupplungssatz waren 2 Kupplungsreibscheiben (ohne die äußeren Laschen) - s.a. Bild
Hat jemand aus der Runde eine Info, ob als Position 156 die Pertinax-Reibscheibe oder die Kupplungsreibscheine ohne Laschen reingehört
Grüße
Michel
mal ne Frage zur Kupplung der Laverda 100 4-Gang:
Bei der Demontage der Kupplung fand ich als Position 156 eine Pertinax-Scheibe. In dem gekauften Kupplungssatz waren 2 Kupplungsreibscheiben (ohne die äußeren Laschen) - s.a. Bild
Hat jemand aus der Runde eine Info, ob als Position 156 die Pertinax-Reibscheibe oder die Kupplungsreibscheine ohne Laschen reingehört
Grüße
Michel
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- Michel
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Re: neues Projekt Laverda 100
Hallo zusammen,
kleiner Zwischenstand:
- Motor ist fertig und einbaubereit
- Räder sind eingespeicht
- Batterieträger als letztes fehlendes Blechteil selbst gedengelt
- Sitzbank ist fertig
..solangsam wird's
Grüße Michael
kleiner Zwischenstand:
- Motor ist fertig und einbaubereit
- Räder sind eingespeicht
- Batterieträger als letztes fehlendes Blechteil selbst gedengelt
- Sitzbank ist fertig
..solangsam wird's
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Re: neues Projekt Laverda 100
schaut gut aus!! wie wird die Batterie denn auf dem Halter fest gemacht?
LG
Lothar
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- Michel
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Re: neues Projekt Laverda 100
Hi Lothar,
mit einem Spannband Teile-Nr. 636 CL
Gruß
Michael
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Michael
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Re: neues Projekt Laverda 100
ah - danke!
Bei der Triumph meines Vaters war das auch eine relativ starre Befestigung, wodurch moderne Batterien nicht so wirklich gut gingen. Wir haben ne alte Batterie genommen die noch in dem Motorrad drin war, haben den Deckel oben gelöst und den Inhalt entfernt und ne kleineren Akku rein getan. Sah von außen absolut original aus
Bei der Triumph meines Vaters war das auch eine relativ starre Befestigung, wodurch moderne Batterien nicht so wirklich gut gingen. Wir haben ne alte Batterie genommen die noch in dem Motorrad drin war, haben den Deckel oben gelöst und den Inhalt entfernt und ne kleineren Akku rein getan. Sah von außen absolut original aus

LG
Lothar
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Re: neues Projekt Laverda 100
Hallo Michel,
Spannband und Batterie haben an meiner 100 Sport auch gefehlt. Ich habe aber eine passende Batterie gefunden, habe sie mit einer schwarzen Folie mit LAVERDA Logo bezogen und verwende statt dem Spannband ein Klettband - funktioniert auch sehr gut!
Ciao, Gert
Spannband und Batterie haben an meiner 100 Sport auch gefehlt. Ich habe aber eine passende Batterie gefunden, habe sie mit einer schwarzen Folie mit LAVERDA Logo bezogen und verwende statt dem Spannband ein Klettband - funktioniert auch sehr gut!
Ciao, Gert
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Re: neues Projekt Laverda 100
Hi,
sieht klasse aus, Gert.
hier gibt es auch ganz passende Lösungen für sichtbare Batterien
https://www.oldtimerbatterie.de
Grüße
Sigi
sieht klasse aus, Gert.
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Grüße
Sigi