80,54mm Mondial Kolben-Satz

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11870
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

80,54mm Mondial Kolben-Satz

Beitrag von Laverdalothar »

Hab einen gebrauchten aber noch sehr guten Kolbensatz für 1200ccm Umbau (oder Übermaß). Der Motor hatte nachweislich erst um die 20.000km runter, war aber ursprünglich ein 1000ccm Motor. Muss also im Laufe des Lebens umgebaut worden sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kolben weniger als 10.000Km runter hatten, ist sehr hoch, kauf Laufspuren außen! Kolbenringe sind dabei, Zustand kann ich nix zu sagen, kenne ich mich nicht mit aus. Aber keiner gebrochen!

Innen steht in den Kolben:

9.01.12
2885

Mondial
Piston

würde sie für 300€ abgeben. Neu kosten die das Stück etwa 250-300€...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11870
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 80,54mm Mondial Kolben-Satz

Beitrag von Laverdalothar »

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr Bilder auch von den anderen Sachen die zum Verkauf stehen unter:

https://app.box.com/s/pbsfkdtzy8fsoj9xpwa9b9dln8piplwk
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Bazelona
2-Step
Beiträge: 43
Registriert: 25.06.2021, 22:29

Re: 80,54mm Mondial Kolben-Satz

Beitrag von Bazelona »

Hallo Lothar,
hier ist der Antonio.
Wir hatten schon korrespondiert in Sache 1000 3C.

Diesmal gehts un eine 750 SF, die 18 Jahre drausen stand und entsprechend intern verrostet ist.

Die Kolben könnte ich evtl, in die 750 SF verbauen.
Weiß nicht ob die angebotenen Kolben auch für die SF gut sind.
Sind die baugleich?

Ich muß die Laufbuchsen ausschleifen lassen bis die Rostnarben draussen sind; weiß aber jetzt noch nicht bis welches Maß es erforderlich ist.
Die 80,54mm Kolben könnten evtl. maßlich hinkommen wenn ich das Kolbenspiel von ca. 0,08mm hinzurechne wären das D= 80,62 mm für die Laufbüchse. Evtl. reicht das aus :-)

Ich melde mich bei dir so in ca. 3 Wochen

Besten Gruß
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2800
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 80,54mm Mondial Kolben-Satz

Beitrag von Ernesto »

[Die Kolben könnte ich evtl, in die 750 SF verbauen.
Weiß nicht ob die angebotenen Kolben auch für die SF gut sind.
Sind die baugleich?/quote]

NEIN. s. Rep.anltg., S. 41: Bemerkung: Auch bei gleichem Durchmesser sind Kolben für Zwei- und Dreizylindermotoren nicht austauschbar .

Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11870
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 80,54mm Mondial Kolben-Satz

Beitrag von Laverdalothar »

Sind zudem seit ca. 4 Jahren verkauft. Sorry, dass ich das hier nicht noch angegeben hatte...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten