Laverda Jota 120 Seitenständer

Moderator: FRRRanky

Antworten
120 Grad Fan
2-Step
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2013, 18:32
Wohnort: Salzburg

Laverda Jota 120 Seitenständer

Beitrag von 120 Grad Fan »

Liebe Laverda Fahrer.Suche Seitenständer für Laverda Jota 120.Vermutlich passt auch der Seitenständer der Laverda SFC 100 und der Laverda RGS 1000.Danke für eure Hilfe.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1761
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Laverda Jota 120 Seitenständer

Beitrag von Andre G »

Hi,
ich weiß es nicht genau, aber suche doch mal im internationalen Forum laverdaforum.com nach dem Thema, es wurde dort schon oft behandelt.
Ich habe allerdings für einen 3 C Rahmen, der dem Jota Rahmen ähnlich ist, eine Aufnahme wie an dem RGS Rahmen hergestellt und angeschweißt und dann den RGS Ständer montiert. Aber normalerweise haben die älteren Rahmen die Aufnahme nicht.
Gruß
Andre
Andre G
2-Step
Beiträge: 1761
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Laverda Jota 120 Seitenständer

Beitrag von Andre G »

IMG_5696.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11868
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Jota 120 Seitenständer

Beitrag von Laverdalothar »

So ist es. Es gibt mindestens 3 Adaptionen, die u.a. an der Aufnahme der Fahrer-Fußrasten ansetzen, zumeist braucht man dann allerdings die zurückverlegten Fußrasten.

Siehe: https://laverdaforum.com/threads/mirage ... ost-548338

Hier findest Du das Kit, eventuell hat er noch welche:

https://laverdaforum.com/threads/laverd ... ade.90518/

Ansonsten lies Dich mal hier durch, sind auch jede Menge Bilder drin (wenn man angemeldet ist kann man die sehen meine ich):

https://laverdaforum.com/threads/laverd ... nd.102160/

Viel Erfolg!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 768
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Laverda Jota 120 Seitenständer

Beitrag von Peter M. »

Hallo Zusammen,

Lothar, schau bitte mal in den Titel. Er sucht für eine 120°Jota einen Seitenständerlösung.
180° ohne Gummilager kann doch jeder crazy
Wenn an dem Rahmen keine Ständeraufnahme ist, ist bei mir leider der Fall, ist die Nachrüstlösung wegen der Gummilager schwierig.
Grübel auch schon seit langer Zeit. Habe noch keine technisch und optisch gute Lösung gefunden

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11868
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Jota 120 Seitenständer

Beitrag von Laverdalothar »

Da würde mir prinzipiell mal die hintere untere Silentblock-Aufnahme einfallen - geht da nicht was?? Halteplatte dort mit verschrauben und Seitenständer an die Halteplatte. Müsste man "designen", sollte aber aus meiner Sicht mit längeren Schrauben dort anbringbar sein - oder?
Jota120.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten