Forumstreffen 2024

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
sol19
2-Step
Beiträge: 181
Registriert: 21.12.2008, 15:59
Wohnort: Warstein

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von sol19 »

wtf wut_ gibt es noch ein Programm für Freitag?
Bis Freitag.
Andre
lieber Andre
NEIN
1Woche Programm gibts nicht _scusi
Wenn Du früh kommst ,könnten wir zur Bigge und die "Rheinländer eskortieren"
Ich hab frei bike2
oder wir gehen Freitag nach Echtrop zum Schützenfest drink
Wird ne nette Runde.

Bitte fahrt vorsichtig und am Möhnesee LANGSAM _drive
Wir sehen uns dann vor Ort toilet

Allen ne gute Anreise

Klaus bike_
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Scheng »

Andre G hat geschrieben: 30.04.2024, 23:03 Wann geht es los, gibt es noch ein Programm für Freitag?
Mein Programm für Freitag:
- Ankommen
- Flaschbier in den Rachen schütten
- Helm abnehmen

biggrin

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11866
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Laverdalothar »

Ah - noch ein Klapphelm-Fahrer… :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Scheng »

Laverdalothar hat geschrieben: 01.05.2024, 19:13 Ah - noch ein Klapphelm-Fahrer… :mrgreen:
Nein!
:lol:
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 768
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Peter M. »

Moin,

bin am Fr auch noch bis 14 Uhr anne Schüppe.
Fahre dann von der Arbeit in Neuss in Richtung Sauerland.
Je nach dem wie ich die Route wähle werde ich nicht vor 18 Uhr da sein.
Noch jemand zu der Zeit vom Rheinland aus unterwegs? Können uns gerne treffen und zusammen fahren.
Bin mal gespannt wie sich die Zane auf einer lange Strecke fährt. Das sie ordentlich Kurven kann hat sie auf der Renne schon bewiesen biggrin

Daumen drücken für das Wetter!! Die sind sich nicht wirklich schlüssig wie es werden soll.
Hoffentlich besser als letztes Jahr. da habe ich bei der Anfahrt so was von den Ars... nassbekommen.

Bis dann
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Andre G
2-Step
Beiträge: 1761
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Andre G »

Hallo Jungs,
es tut mir leid, ich komme nicht, habe die Seuche 😩, falls ich Samstag ok bin, versuche ich Euch aufzuspüren.
Viel Vergnügen wünsche ich Euch.
Gruß
Andrre
Andre G
2-Step
Beiträge: 1761
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Andre G »

Andreas,
Du hast 2 pn‘s von mir….
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11866
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Laverdalothar »

Andre G hat geschrieben: 02.05.2024, 11:06 Hallo Jungs,
es tut mir leid, ich komme nicht, habe die Seuche 😩, falls ich Samstag ok bin, versuche ich Euch aufzuspüren.
Viel Vergnügen wünsche ich Euch.
Gruß
Andrre
Hallo Andre, gute Besserung!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Macbakerman
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2021, 08:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Macbakerman »

Vielen Dank für das schöne Wochenende, die kurvige Tour und die perfekte Organisation!
Ich habe nur nette Leute kennen gelernt und nehme mir fest vor nächstes mal mit adäquatem Motorrad zu kommen !
Ich hoffe alle sind gut angekommen und wir sehen uns.....

Grüße aus Düsseldorf Markus
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Scheng »

Dem schließe ich mich gerne an Markus! Viele Gesichter gesehen, wo ich bisher nur den Namen zu hatte, und manche ganz neu kennen gelernt. War rundherum eine gelungene Sache!

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Scheng »

Kleine Zusammenfassung aus meiner Sicht.

Als ich am Freitagmorgen in Köln die Augen aufschlug goss es in Strömen. Tolle Wurst! Der Plan war, zusammen mit Jürgen zu fahren und nach Konsultation der einschlägigen Wetterapps kamen Jürgen und ich überein, möglichst spät zu starten um so nicht ganz so viel von der Nässe abzukriegen.

Die Straßen waren noch nass als ich losfuhr, aber aus Trotz verzichtete ich auf die Regenklamotten.

Bild
Unser erster geplanter Pausenpunkt in der Nähe der Talbrücke Sondern am Biggesee stellte sich leider als geschlossen heraus. Wir fanden dann aber ein nettes Bäckerei-Café in der Nähe von Finnentrop.

Die Wolken waren immer mal wieder sehr bedrohlich, öfter war die Strecke nass, aber das Regenzeug blieb die ganze Hinfahrt aufgeschnallt. Um halb sechs erreichten wir im schönsten Sonnenlicht unsere Lokäschn an der Möhne, wo sich schon einige sonderbare Gestalten eingefunden hatten:

Bild



Die 750er von Andreas71 strahlte im Abendlicht:

Bild


ff Gruß,
Jo
Zuletzt geändert von Scheng am 08.05.2024, 15:02, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Scheng »

Am Samstagmorgen hatten sich einige Nasen schon auf dem Parkplatz versammelt und scharrten ungeduldig mit den Hufen. Nicht zum Fahren, dafür war es noch zu früh, aber es gab erst ab 9h Frühstück:

Bild

Um 10h wollten wir zu einer Tagestour starten. Nachdem alle Gentlemen ihre Motoren gestartet hatten, gab es bei Lothars Jota eine leichte Irritation, sie blies am rechten Krümmer raus, der Ring oben am Krümmer hatte sich gelöst.

Motoren wieder aus und kurzer Sitzkreis was tun. Das Sauerland-Netzwerk aka Klaus hatte sofort die Idee, dass ein Freund das fixen könnte.

Bild


Nachdem das adressiert war, starteten wir anderen auf die Tagestour. Schade für Lothar, aber so etwas passiert (ratet mal, woher ich das weiß) …

Jetzt muss ich noch einen weiteren Gast erwähnen, den Klaus schon angekündigt hatte. Das war Andreas auf seiner SF1, der lud uns zum Ende der Tagestour zu sich ein und bot uns Kaffee und Kaltgetränke an.

Bild

Bild


Auch sonst hatte er einiges in seinem Fundus, darüber lege ich aber sanft ein Mäntelchen des Schweigens …

Die von Klaus ausgewählte Strecke war mega und hat Riesenspaß gemacht. Er ist die ganze Ausfahrt mit seiner guten alten 750 GT vorgefahren. Die ‚pace‘ die er dabei an den Tag legte war nicht von schlechten Eltern.

Bild

Bild


Der Samstagabend ist dann mit Zusammensitzen und Essen und netten Gesprächen verlaufen.

Vielen Dank an Klaus für die Orga und die Route, das war alles vom Feinsten! Es hat großen Spaß gemacht mit Euch!
Schade für Lothar mit dem Defekt vor der Sa-Tour und für Peter bei der Heimfahrt. Aber irgendwas ist bekanntlich ja immer.

Gruß, Jo
Zuletzt geändert von Scheng am 07.05.2024, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11866
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Laverdalothar »

Kann ich mich nur anschließen, war ein tolles Treffen.

Wir (Uli, Carsten und ich) sind am Freitag mehr als pünktlich los (geplant war 12:00, glaube, wir waren irgendwie 11:50 unterwegs) und Uli hat uns mit seiner VFR dank seiner guten Ortskenntnis eine tolle Tour beschert. Am Zwischenstopp "Bigge Grill" haben wir dann noch Markus (McBakerman, mit Yamaha 700 Ténéré) und Jürgen (RGS, mit Ducati Multistrada) getroffen, die mit uns dann zur Unterkunft gefahren sind.

Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, so sind wir zumindest nicht massiv "geduscht" worden. Samstag startete erst mal toll, es stellten sich aber doch hin und wieder ein paar Schauer ein. Den Vormittag konnte ich ja dank der Vibrations-Opfer meiner Bella in der trockenen Werkstatt von Peter (Kumpel von Klaus) verbringen und so die Regenschauer zusammen mit Jürgen (Kumpel von Jo, der mir moralischen Beistand leistete) bei Kaffee und Fachgesprächen verbringen.
Krümmer-Reparatur.jpg
Toller Typ, der Peter, mit der wahrscheinlich saubersten Werkstatt EVER. Jedes Werkzeug hing an seinem Platz, sogar der Luftprüfer hatte einen eigenen Halter. Dazu diverse Devotionalien von BMW sowie die alte R25 seines Vaters stand in PERFEKTEM Zustand dort, neben seiner stark modifizierten, wunderschönen Z1000. Zum Abschluß gab es noch eine Runde rauf in die andere Garage, wo der - ebenfalls perfekt restaurierte - Fiat 500 seiner Frau neben dem nagelneuen Audi TT RS stand. Hammer...
Fiat 500.jpg
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Peter fürs schweißen und Feilen, seiner Frau, dass sie uns so spontan ihren Mann ausgeliehen hat und wirklich lässig damit umging und Klaus fürs vermitteln des Kontakts. Das war Rettung in einer blöden Situation, hätte sonst auch den ADAC oder meinen Sohn bemühen müssen (und den Rest der Tour nicht mehr mitmachen können... )

Nach kurzer Mittagspause haben Jürgen und ich den Krümmer montiert, dabei noch festgestellt, dass der Mittlere auch locker war _yikes .
Krümmer-Reparatur2.jpg
Gott sei Dank aber wohl nur unten am Sammler, daher Schelle festgezogen und gut... Manoman... irgendwas ist halt immer... Ist glaube das ist das 4. mal, dass ich die Samstags-Tour nicht mitmachen konnte und das 5. Problem insgesamt (bei mir beim 10-jährigen war es allerdings der Wasserhahn in der Küche, der streikte und den ich mit Ernesto zusammen getauscht habe...). Irgendwie soll's wohl manchmal nicht sein.

Naja - bin dann auf Klaus's Hinweis noch am Nachmittag nach Arnsberg rüber gefahren und hab die Gruppe dort vor dem Berufsbildungszentrum getroffen (kamen gerade an, als ich dort ankam... - perfektes Timing!). Moppäd lief dann aber einwandfrei und so war der Rückweg am Sonntag auch dank Carstens Führung absolut kein Problem. Zwischendurch ein paar nette Fotos gemacht - läuft!
Rückfahrt1.jpg
Rückfahrt2.jpg
War aber am Sonntag Abend ganz schön platt.

Allen danke für die netten Gespräche, eure Geduld und Anteilnahme und Klaus speziellen Dank für die Organisation. Keinen verloren, keine Stürze, alle sicher und gut (wenn auch per ADAC ;-) nach Hause gekommen offenbar - super! So soll es sein!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 459
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Scheng »

Ein paar Bilder möchte ich noch nachreichen.

Cockpit von Jürgen W's triple:
Bild


sol19 aka Klaus bevor er losgelassen:
Bild


Zwei Minuten nach "Gentlemen start your engines" und eine Sekunde bevor bei Lothar der undichte Krümmer diagnostiziert wurde:
Bild


Schadensanalyse bei Lothars triple:
Bild


Die 750 SF1 von Andreas aus dem Sauerland, gebaut ein paar Nummer später als die, die ich von 1980 bis 1996 gefahren habe:
Bild


Auf der Heimfahrt trafen wir bei einer Rast in der alten Schule bei Much noch auf eine weitere Laverda. Damit waren dort auch drei Laverdas gleichzeitig, was nicht allzu oft vorkommen dürfte:
Bild


Sondermodell von Hardley Ableson gegen Achselschweiß (unglaublich mit was manche Leute rumfahren crazy ):
Bild


Gruß,
Jo
Zuletzt geändert von Scheng am 07.05.2024, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1761
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forumstreffen 2024

Beitrag von Andre G »

Tja, wäre gerne dabei gewesen. Bin am Samstag trotz geringer Seuchenbelastung noch mit der Zane anne Diemel zur Pommesbude gefahren. War aber keiner von Euch da und wegen der Regentropfen bin ich dann wieder zurück 🤷‍♂️
Bis zum nächsten Mal
Andre
Antworten