Seitentaschen für Dreizylinder

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 305
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Seitentaschen für Dreizylinder

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo Zusammen!

ich bin immer noch auf der Suchen nach Seitentaschen mit Halter für meine 1200er...

Die Träger sollen nicht auffallen, wenn die Taschen nicht befestigt sind. Daher auch keine Koffer, sondern Taschen.

Ich habe jetzt das hier gefunden:

https://www.unitgarage.it/special_parts ... erie_ninet

Sind eigentlich schweineteuer und für die BMW, könnte man die vielleicht über die Haltepunkte anpassen? Oder was habt Ihr für Lösungen? Wichtig ist mir, wie oben geschrieben, dass die Träger ohne die Taschen nicht zu sehr auffallen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße!

Rüdiger
Andre G
2-Step
Beiträge: 1756
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Seitentaschen für Dreizylinder

Beitrag von Andre G »

Hi,
so wie ich das verstehe, muss auch ein Halterahmen am Motorrad verbut werden. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei Hepco und Becker, obwohl deren Rahmen etwas größer ist. Ich habe nur den Halterahmen für die Koffer montiert und den Gepäckträger und finde es ok.
Aber das ist Geschmacksache.
Gruß
Andre
IMG_3405.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11852
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Seitentaschen für Dreizylinder

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Rüdiger,

hab es noch nicht ausprobiert, aber prinzipiell müsste das C-Bow-System von Hepco & Becker eigentlich adaptierbar sein. Recht unauffällig was die Halter angeht und eine Vielzahl von Koffern und Taschen, die man damit kombinieren kann (für die gibt es sogar Wandhalter, um die dann aufzuhängen im Keller/Garage):

https://www.hepco-becker.de/gepaecksyst ... tentraeger

Der Vorteil von H&B: Du bekommst vieles gebraucht zu relativ günstigen Preisen. Hab damals einen Satz Koffer für die 1000 SFC gekauft in nahezu unbenutztem Zustand mit Innentaschen für 200€. Hab die abnehmbaren Silbernen Teile in Motorrad-Farbe lackiert und schon sah es recht stimmig aus... ;-)

Ansonsten gibt es für die 1200er von H&B einen Halter in Chrom oder schwarz, der eigentlich auch nicht zu hässlich ist. Ich weiß nur nicht, ob man da von denen Packtaschen dran machen kann, Koffer aber in vielfältigen Varianten. Wenn Du das obere Teil weg lässt (Topcase-Träger), ist der Rest recht dezent...:

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1756
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Seitentaschen für Dreizylinder

Beitrag von Andre G »

ich hatte das nicht vergessen…. sollte heißen und den Gepäckträger nicht! crazy
Antworten