Nach 37 Jahren

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
StefanG.
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2024, 11:19
Wohnort: Rheinhessen

Nach 37 Jahren

Beitrag von StefanG. »

Hallo zusammen Nachträglich Frohes Neues 2024
Wollte mich mal kurz vorstellen Name Stefan Bj. 1964 seit 1986 diverse Laverdas besessen aber auch schon wieder verkauft. Bin oft mit Aprilia RSV 1000 ME bzw. RP unterwegs. Mein kleines Herz schlägt für meine Moto Morini 3 1/2. Sport die gerade wiederbelebt wird.
Hab es nach 37 Jahren Laverda es gewagt mich in ein Forum anzumelden. Bin eher ein passiver Motorrad Fahrer der das fahren genießt aber eher weniger auf Treffen bzw Clubs unterwegs ist. Hab mir neben meiner Jota nochmal vor Jahren eine SFC 1000 gegönnt da ich mein erste 1988 bei einem Unfall verloren habe und ihr ewig nachtrauerte. Ist halt ein toller Sporttourer wo auch Sozia komfortabel Platz hat. Vielleicht entwickeln sich hier ein Kontakte zum gemeinsamen ausfahren im Raum Odenwald Donnersberg.
Oder doch mal wieder ein Treffen besuchen. Die Arbeit macht einen leider öfters einen Strich durch die Wochenenden.
Wünsche allen einen erfolgreich Start nach 2024 mit vielen schönen unfallfreien Sonnigen ausfahrten.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11803
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nach 37 Jahren

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Stefan, willkommen hier!!

Im Odenwald sind auf jeden Fall Stöggi (den Du sicher kennst?) und manchmal auch Gerald glaube ich unterwegs.

Viel Spaß hier und - schöne Moppäds! Hab selbst auch eine 1000 SFC und eine in den 80er mal zur Cico umgebauten 81er Jota.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 418
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Nach 37 Jahren

Beitrag von Scheng »

Hallo Stefan,
willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß aus Köln,
Jo (aka "Scheng")
StefanG.
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2024, 11:19
Wohnort: Rheinhessen

Re: Nach 37 Jahren

Beitrag von StefanG. »

Hi Lothar
Im Odenwald hatte ich mal in den 80ern mit einem Michael Stöcker zu tun. Es sei denn Stöggi wäre die gleiche Person.
Was ich jetzt mal nicht denke. Dann, würde ich den kennen.
Als nicht erfahrene Forums Nutzer frage ich mich, wo stelle ich anfragen ein wenn, ich zum beispiel eine Tour plane, spontan starte auf deren weg man sich vielleicht an markanten Wegstecken trifft um zu quatschen bzw ein Stück des Wegs zusammen zu fahren?
Mein Touren beschränken sich seit Jahren nur in Umwegen zur Arbeit zu fahren bzw. Spontan mal rauf klettern und mal schnell ne runde drehen. Einige Kumpels mit denen man die Leidenschaft geteilt hat sind leider von mir gegangen bzw. Haben dem Motorrad den Rücken zugekehrt. Meine Frau ist da auch sehr bequem immer diese anzieherei wen's warm ist das schwitzen und wenn man wo parkt das rumschleppen der Klamotten. 😏. Und spontan geht gar nicht. 🤣. Alleine hat man dann doch nicht so die Lust los zu ziehen. 😊
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11803
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nach 37 Jahren

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Stefan, ja, Michael Stöcker ist "Stöggi" hier (und auch sonst ;-) ).

Touren-Anfragen - da Laverda-bezogen - kannst Du ruhig im normalen Bereich ganz oben einstellen denke ich. Spontan ist da aber schwierig, da die meisten ja doch nur alle paar Tage mal rein schauen (wenn überhaupt). Aber versuch es gerne! Einen Touren-Bereich haben wir hier noch nicht.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten