Hallo Leute,
ich habe mich lange nicht gemeldet, aber auch keiner aus dem Forum hat meine 750er gefunden und sich bei mir gemeldet.
Ich hatte die Maschine noch in Laverda-Orange umlackiert, damit ich sie besser verkaufen konnte.
Anfang dieses Jahres erhielt ich einen Anruf, ein Mann mit fränkischem Dialekt. (in diese Richtung hatte ich die Maschine 1996 verkauft)
Der Mann am Telefon sagte, er habe eine Sammlung italienischer Motorräder von einem verstorbenen Bekannten gekauft, hauptsächlich wegen der Ducati´s und Guzzi`s.
In der Sammlung sei aber auch eine Laverda 750, SFC-Nachbau, gewesen. Dabei habe er einen Kaufvertrag mit meinem Namen gefunden. Ob ich denn dieser Verkäufer sei?
Ja, das war ich!!!
Ich sagte ihm, dass ich an dem Motorrad interessiert sei. Er meinte, dass er das Fahrzeug wohl erst mal selber fahren möchte. Er habe wenig Zeit….
Das ging so hin und her, ich dachte, „will der den Preis hochtreiben?“
Nach langem hin und her, am 24.09.2023 holte ich die 750er endlich, nach 27 Jahren zu mir zurück! Zu einem fairen Preis
DSC00281.JPG
DSC00281.JPG
Im gleichen Zustand, nach 27 Jahren, zurückerhalten, wie ich sie abgab! Auch die vordere Bremsanlage funktioniert einwandfrei!
Um 17:30 Uhr war ich zu Hause, um 19:00 Uhr lief das Krad!
Ich musste nur die Schwimmerkammern und Düsen reinigen.
Ein Zündkontakt war zu reinigen.
Natürlich habe ich neuen Sprit in den Tank eingefüllt.
DSC00283.JPG
DSC00284.JPG
DSC00287.JPG
20230929_134919.jpg
Der Motor hat noch keine 2000 km gelaufen, siehe Ansaugkanal!
So, nun werde ich den Umbau weiter vorantreiben.

Da ich eine Anfrage an euch stellte, wollte ich nun berichten, was es für wunderschöne Ding passieren können.
Euch allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2024!
Liebe Grüße!
Aloys
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.