Originalbenzinhähne Dreizylinder
Moderator: FRRRanky
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Originalbenzinhähne Dreizylinder
Hallo Zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach Originalbenzinhähnen für meine 1200er.
Nachdem ich die Nachbauten von Stein Dinse hatte, von denen Einer sich nach kurzer Zeit nicht mehr bewegen lies und der Reservebereich nur wenig Benzin hatte, habe ich die laut Kataloge originalen Benzinhähne beim Andy bestellt.
Bekommen habe ich aber die Gleichen, die ich auch von Stein Dinse habe, nur zum doppelten Preis...
Die werde ich jetzt zurück schicken, aber damit ist ja mein Problem noch nicht gelöst, ich habe noch immer nicht die Benzinhähne, die ich gerne hätte.
Also schaut bitte mal in Eurem Fundus, ob Ihr was findet, das ihr mir überlassen könntet.
Vielen Dank schon für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Rüdiger
ich bin immer noch auf der Suche nach Originalbenzinhähnen für meine 1200er.
Nachdem ich die Nachbauten von Stein Dinse hatte, von denen Einer sich nach kurzer Zeit nicht mehr bewegen lies und der Reservebereich nur wenig Benzin hatte, habe ich die laut Kataloge originalen Benzinhähne beim Andy bestellt.
Bekommen habe ich aber die Gleichen, die ich auch von Stein Dinse habe, nur zum doppelten Preis...
Die werde ich jetzt zurück schicken, aber damit ist ja mein Problem noch nicht gelöst, ich habe noch immer nicht die Benzinhähne, die ich gerne hätte.
Also schaut bitte mal in Eurem Fundus, ob Ihr was findet, das ihr mir überlassen könntet.
Vielen Dank schon für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Rüdiger
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
https://laverdaforum.com/threads/fuel-taps.104087/
Frag ihn doch mal, ich denke er produziert sie nach.
Frag ihn doch mal, ich denke er produziert sie nach.
- Ernesto
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Das sind die üblichen Nachbauten (wie die von SD),Frag ihn doch mal, ich denke er produziert sie nach.
nur mit längerer Reserve.
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Hallo Andre, hallo Ernesto,
der Tip mit dem englischen Laverdaforum hat geklappt. Nochmals Danke!
Der Anbieter legt gerade eine neue Serie auf und ich bekomme einen Satz.
Dass es Nachbauten sind, ist eben mal so, wichtig ist mir, dass der Reservebereich größer ist. Die dort in dem Forum schreiben auch, dass oft nach 20 km Schluss mit Reserve ist...
Und 68 Pfund pro Satz plus Versand ist akzeptabel.
Liebe Grüße
Rüdiger
der Tip mit dem englischen Laverdaforum hat geklappt. Nochmals Danke!
Der Anbieter legt gerade eine neue Serie auf und ich bekomme einen Satz.
Dass es Nachbauten sind, ist eben mal so, wichtig ist mir, dass der Reservebereich größer ist. Die dort in dem Forum schreiben auch, dass oft nach 20 km Schluss mit Reserve ist...
Und 68 Pfund pro Satz plus Versand ist akzeptabel.
Liebe Grüße
Rüdiger
- Ernesto
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Leider ist der kleine Reservebereich nicht der einzige Nachteil
der Nachbauten.
Siehe meine Antwort in Deinem anderen Thread:
Gruß, Ernesto
der Nachbauten.
Siehe meine Antwort in Deinem anderen Thread:
Ich hätte bei flotter Fahrt Angst vor Abmagerung.Abgesehen davon haben die einen sehr kleinen Durchlass (2,9mm gegenüber 4mm bei den originalen).
Gruß, Ernesto
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Hallo Ernesto,Ernesto hat geschrieben: ↑08.10.2023, 16:08 Leider ist der kleine Reservebereich nicht der einzige Nachteil
der Nachbauten.
Siehe meine Antwort in Deinem anderen Thread:Ich hätte bei flotter Fahrt Angst vor Abmagerung.Abgesehen davon haben die einen sehr kleinen Durchlass (2,9mm gegenüber 4mm bei den originalen).
Gruß, Ernesto
das hab ich schon im Hinterkopf.... Aber was machen? Die Originale sind wohl kaum noch zu bekommen und ich bin schon froh, dass das mit der Reserve besser wird.
Man wird ja bescheiden... Vielleicht finde ich ja mal die Originale... Aber wer verkauft die schon, er muss ja befürchten, dass Seine auch mal defekt sind und braucht dann selbst Ersatz...
Ich habe auch mal an Stein Dinse geschrieben und die beiden Punkte, Reserve und dünnere Röhrchen, angesprochen. Die wollen das an Ihren Hersteller weiter geben und mich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße!
Rüdiger
- Ernesto
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Das hat Wolfgang Härter denen auch schon cor längerer Zeit gesagt. Wie man sieht, ohne Erfolg.Ich habe auch mal an Stein Dinse geschrieben und die beiden Punkte, Reserve und dünnere Röhrchen, angesprochen. Die wollen das an Ihren Hersteller weiter geben und mich auf dem Laufenden halten.
Das weiß ich von Gerald.
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Hallo Ernesto,Ernesto hat geschrieben: ↑08.10.2023, 16:29Das hat Wolfgang Härter denen auch schon cor längerer Zeit gesagt. Wie man sieht, ohne Erfolg.Ich habe auch mal an Stein Dinse geschrieben und die beiden Punkte, Reserve und dünnere Röhrchen, angesprochen. Die wollen das an Ihren Hersteller weiter geben und mich auf dem Laufenden halten.
Das weiß ich von Gerald.
Danke für die Info. Das wusste ich nicht, außerdem bin ich ein positiv denkender Mensch, der glaubt, was man ihm sagt.
Ich werde da mal nachfragen, ob und ggf. was SD da unternommen hat....
Da wir ja nur ein kleiner Markt sind, wird es wahrsheinlich so laufen wie bei Wolfgang Härter...
Noch eine Frage: Kann man die Benzinhähne nicht aufbohren auf 4 mm? Wenn ich mal die mit der größeren Reserve habe, werde ich testweise versuchen, die Alten aufzubohren... Einspannen kann man die ja gut!
Mal schauen, was das gibt.
Liebe Grüße
Rüdiger
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Aufbohren hab ich auch schon gemacht bei anderen Benzinhähnen, ging da problemlos. Hab sogar die Löcher am Benzinhahn selbst erweitert für mehr Durchfluß. Kannst den Erfolg ggf. mit einem Messbecher und einer Stopuhr ermitteln: Wie lang braucht 1 Liter Sprit vor und nach der Modifikation. Wenn's annähernd gleich ist, sind noch Kanäle im Benzinhahn der Flaschenhals. Bei mir ging das durchs Aufbohren nachher ca. 15% schneller. Nicht unwichtig für Volllast...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Hallo Lothar,Laverdalothar hat geschrieben: ↑10.10.2023, 17:47 Aufbohren hab ich auch schon gemacht bei anderen Benzinhähnen, ging da problemlos. Hab sogar die Löcher am Benzinhahn selbst erweitert für mehr Durchfluß. Kannst den Erfolg ggf. mit einem Messbecher und einer Stopuhr ermitteln: Wie lang braucht 1 Liter Sprit vor und nach der Modifikation. Wenn's annähernd gleich ist, sind noch Kanäle im Benzinhahn der Flaschenhals. Bei mir ging das durchs Aufbohren nachher ca. 15% schneller. Nicht unwichtig für Volllast...
Danke für die Rückmeldung!
Das gibt mir Hoffnung. Sobald die Benzinhähne mit dem größeren Reservebereich da sind, werde ich es an den Alten versuchen.
Liebe Grüße
Rüdiger
- Laverdalothar
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Re: Originalbenzinhähne Dreizylinder
Beim Messen übrigens nach Möglichkeit einen Schlauch am Benzinhahn anbringen und das untere Ende in Flüssigkeit legen. So vermeidest Du, das eventuell über den Schlauch Luft zurück ins System geht. Ebenso den Tankdeckel offen lassen, um Verluste durch die eventuell zu kleine Tankbelüftung auszuschließen. Danach ggf. noch mal den Vergleich machen mit geschlossenem Tankdeckel (dadurch kannst Du u.U. vorhandene Probleme mit der Tankbelüftung erkennen).
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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