Kurzvorstellung

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
michaelw
2-Step
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2022, 22:11

Kurzvorstellung

Beitrag von michaelw »

Als Mitleser dieses Forums möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael und altersmäßig den "Babyboomern" zuzuordnen. Kurz vor der Rente und damit Zeit sich den
schöneren Dingen des Lebens zu widmen.
Vor einigen Monaten habe ich eine 750 erstanden, die ich nach einigen Umbauten und Modernisierungen wieder auf die Straße gebracht
habe.
Bin kein Fanatiker der Originalität, sondern das was einem persönlich gefällt, soll Spaß machen.

Bild

Grüße aus Oberbayern
Michael
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 397
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Kurzvorstellung

Beitrag von Scheng »

Hallo Michael,
willkommen im Forum und erzähl mehr vom Auf- und Umbau Deiner 750er!

Gruß,
Jo
michaelw
2-Step
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2022, 22:11

Re: Kurzvorstellung

Beitrag von michaelw »

Servus Jo,
zum Vorleben der Maschine gibt es nicht viel zu erzählen. Die Historie ist mir nicht bekannt. Der Vor-Vorbesitzer war ein gewisser
Herr P. der augenscheinlich angefangen hat, sie zu zu zerlegen und als Rennmaschine wieder aufzubauen. So meine Mutmaßung. Das
muß gut 10 Jahre her gewesen sein. Ein Aufkleber von Laverda-Oberpfalz war dran.
Vielleicht weiß jemand mehr und kennt die Historie? Würde mich sehr interessieren. Gerne auch per pn.
Die abgebrochene Restauration habe ich übernommen, sie grundlegend überarbeitet und fertig gestellt.

Verbaut sind:
Doppelduplex Grimeca
Acront-Felgen
Magura Stummel
Sachse-Zündung mit Digitec Spulen
D-Box von Axel Joost
Mikuni 32er Flachschieber
130er Hinterrad
Jetzt mache ich noch ein paar Kleinigkeiten wie Kupplung, Ketten-Kit mit 38er Kettenrad und noch ein paar Dinge am Motor.

Damit ist die Sammlung komplett. Die nächste Saison kann kommen.... thumbup

Grüße
Michael
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1874
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Kurzvorstellung

Beitrag von stöggi »

Willkommen im Forum.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Hoerty
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2018, 23:04
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kurzvorstellung

Beitrag von Hoerty »

Hallo Michael,
auch von mir ein herrliches Willkommen und viel Spaß mit der Laverda.

Gruß, Peter
Antworten