RIP Ulrich Pätzig

Hier wollen wir unseren Freunden gedenken, die uns bereits verlassen haben.

Moderator: Jürgen W.

Antworten
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

RIP Ulrich Pätzig

Beitrag von cw505 »

Liebe Laverda Gemeinschaft,
leider muss ich darüber informieren, dass mein Schwager Ulrich Pätzig (e-ullip) am 5.6.2023 bei einem Verkehrsunfall verstorben ist.

Sehr spät erst habe ich erfahren, dass er zu Beginn der 90er Jahre schon mal eine 1000 3CL hatte, die er aber dann auch wieder verkauft hat. Aber … LAVERDA ließ ihn nicht los – vielleicht habe ich auch dazu beigetragen. Auf jeden Fall fing er 2019 wieder intensiv an, nach einer Laverda Ausschau zu halten. Natürlich nicht sein 1- 2- 3- Motorrad. 2021 fand er dann seine !000 SFC, die er unbedingt im Originalzustand haben wollte (da war mal was mit nicht entgratenden Bohrungen an des Schalldämpfern 😉 ).
Die Entscheidung, sie dann wieder zu verkaufen, kam für mich dann doch etwas überraschend. Aber um all seinen Schätzten gerecht zu werden und sie auch entsprechend zu bewegen, wollte er sich von ihr trennen. Meine eigene Garage ist leider schon mit 4 Laverdas besetzt – und ich weis auch gar nicht, wie eigene Motorräder verkauft werden!

Nach seinem viel zu frühen Tod darf/muss ich mich jetzt um den Verkauf der Laverda kümmern. Seine Kinder sind leider noch zu jung, um sie selber zu fahren. Seine Frau kann es leider selbst nicht fahren und benötigt auch das Geld – so ein früher Tod wirbelt einiges durcheinander. Sie steht in einem wirklich guten Zustand in der Nähe von Wasserburg am Inn. Ich konnte sie mal fahren – meiner Meinung nach in einem exzellenten Zustand.

Die Anzeige im Mobile.de https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fd&ref=srp
können wir leider nicht mehr bearbeiten und auch nicht auf Anfragen reagieren. Aber wer Interesse hat oder jemanden kennt der so ein schönes Schätzchen schon immer mal besitzen wollte, kann sich gerne bei mir melden!

Ruhe in Frieden Ulrich!
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11900
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: RIP Ulrich Pätzig

Beitrag von Laverdalothar »

Oh man, das trifft mich jetzt echt und tut mir sehr leid. Hab Uli damals beraten, als er eine 1000 SFC suchte und dann auch gefunden hat. Was ein netter Typ...

Bitte sag der Familie meine herzliche Anteilnahme!

Mach's gut, Uli. Was für ein Mist...

Danke, dass Du der Familie hilfst!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten