Bei elektrischen Kontakt - Problemen

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Bei elektrischen Kontakt - Problemen

Beitrag von Thomas R. »

Moin,
hab etwas gefunden, was bei elektrischen Kontakt - Problemen ( Feuchtigkeit und Korrosion ) hilft.
https://www.wetprotect-shop.de/
Hat vielleicht von euch schon mit dem Material Erfahrungen gemacht?
Soll sehr gut bei Kontaktproblemen sein, laut Produktbeschreibung.
VG
Thomas
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Bei elektrischen Kontakt - Problemen

Beitrag von rainer »

https://www.ballistol-shop.de/Ballistol ... _:108.html

Preiswerter und Jahrzehnte erprobt.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bei elektrischen Kontakt - Problemen

Beitrag von Laverdalothar »

Nur zur Klarstellung: das Produkt hilft nur, wenn noch kein Rost da ist. Wasser kann es unterwandern, aber nicht korrodierte Kontakte wieder frei machen.

Carsten (der mit der BMW dabei war) arbeitet bei einem Opel-Händler. Die haben ein Kontaktspray, dass die Kontakte von Oxydationen reinigt. Muss man anschließend aber neutralisieren und ausblasen. Muss mal nachhören, wie das Zeugs heißt...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Bei elektrischen Kontakt - Problemen

Beitrag von rainer »

Lothar,
welches Produkt meinst du denn?

VG
Rainer
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bei elektrischen Kontakt - Problemen

Beitrag von Thomas R. »

Moin,
das Material ist nicht für die Entfernung von Korrosion gedacht.
Bei Stecker werden die Kontakte handelsüblich gereinigt.
Wenn die Kontakten sauber sind, kommt das Material in die Stecker.
Dadurch werden die Kontakte gegen Feuchtigkeit / Wasser geschützt.
Das Material ist elektrisch Leitend und erzeugt keine Kriechströme und Kurzschlüsse.
Was mit diversen Fette nicht gewährleistet wird. Heißt ja auch Protect, also Schutz.
Kurzum es ist zum Versiegeln von Steckern gedacht.
VG
Thomas
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bei elektrischen Kontakt - Problemen

Beitrag von Laverdalothar »

rainer hat geschrieben: 13.05.2023, 10:19 Lothar,
welches Produkt meinst du denn?

VG
Rainer
Das von Thomas
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten