Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Moderator: FRRRanky

Antworten
Kalle
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2021, 16:06

Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von Kalle »

Hallo Laverdisti !

Ich suche diverse Teile :
1. Schalthebel für 750er / alte 1000er . Gerne abgebrochen oder verbogen, wird eh zersägt, ich brauche nur die Verzahnung
2. Vorderradnabe, Speichenrad, Optik egal, Lagersitze sollten noch i.O. sein
3. 300er Bremsscheiben (Disco flotanti) 2-mal

Vielleicht hat jemand so etwas noch rumliegen und will sich trennen

Schöne Ostern

Kalle us Kölle
laverda125
2-Step
Beiträge: 29
Registriert: 26.02.2014, 20:20

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von laverda125 »

Hallo Kalle,
ich habe einen abgesägten Schalhebel, eine Vorderradnabe und 2 Stück Bremsscheiben 300mm aber ohne den
Innenflansch.
Gruss Lesmo
Kalle
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2021, 16:06

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von Kalle »

Danke für die Antwort, habe Dir eine PN geschickt
Kalle
Kalle
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2021, 16:06

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von Kalle »

Anfrage war nicht präzise :

Ich suche eine Vorderradnabe für ein Bremsscheiben-Speichenrad.
Am liebsten eine gegossene, alternativ auch eine aus dem Vollen gedreht.

Kalle
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von stöggi »

Hallo liebe Kollegen,
damit nicht noch mehr seltene Schalthebel zersägt werden. Da passt was von Ducati. Habe ich an einer Kunden Laverda verbaut. Modell kann ich erfragen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Kalle
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2021, 16:06

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von Kalle »

Hi Stöggi, keine Angst , abgesägt wird nur was eh abgebrochen ist oder so verbogen ist, dass es selbst mit Geduld und Spucke nicht mehr vernünftig gerichtet werden kann. Z.Zt. habe ich an meiner zurückgelegten Fura einen selbst gebauten Schalthebel : selbstgegossene innenverzahnte Buchse (Zahntechniker / Chirurgenstahl) eingeschrumpft und eingelötet in Stahlhebel. Ich würde aber gerne auf eine einteilige Lösung gehen.
Wenn Du mit vertretbarem Aufwand rausfinden kannst welches DUC-Teil in den LAVERDA Himmel gehoben werden sollte , wäre das Super
War das Teil von einer alten DUC (Köwe &Co) oder von einem aktuellen Modell ? Dann würde ich hier im Raum Köln mal einigen DUC-Händlern auf die Nerven gehen . . .
Gruss
Kalle us Kölle
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von stöggi »

Auf jeden Fall von was modernem. Ich kann meinen Kunden aber auch fragen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von lavgert »

... das sollte als Info reichen! Ich hab's aber selber noch nicht ausprobiert.Ciao, Gert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kalle
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2021, 16:06

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Beitrag von Kalle »

Danke für die Unterstützung, ich habe es bei Stein Dinse gefunden, kostet mittlerweile allerdings 50€. Ich werde es trotzdem mal bestellen und ausprobieren. Rückmeldung folgt.
Kalle
Antworten