500SFC

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Wilfried
2-Step
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

500SFC

Beitrag von Wilfried »

Hallo zusammen,
Was mich schon immer interessierte, aber ich bin der Sache nie nachgegangen, ist wieviel sind eigentlich von den Moto Witt 500 SFC verkauft worden?
Gruß
Wilfried
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 500SFC

Beitrag von Laverdalothar »

Genaue Zahlen weiß ich leider nicht, mich würde aber wundern, wenn es mehr als 50 waren... War ja letztlich nur ne umgebaute Alpino mit Halbschale, Höckersitzbank von der 500 Formula und zurückverlegten Fußrasten. Letztlich hätte man (und kann man immer noch) jede 500er selbst so umrüsten können.

EDIT: Wikipedia sagt auch "Kleinserie von 50 Maschinen". Keine Gewähr, dass das richtig ist jedoch.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Wilfried
2-Step
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

Re: 500SFC

Beitrag von Wilfried »

Moin Lothar,
Melde mich etwas verspätet zum Thema 500SFC zurück.
Ich vermute auch das etwa 50 -80 von Witt verkauft wurden. Die 500er Cup Laverda fand ich damals ganz toll, und habe dann eine etwas runtergerittene 500 SFC erstanden. Eigentlich sollte diese von meiner Frau gefahren werden, aber sie wurde nicht so recht warm damit. Habe die Maschine dann optisch aufgewertet und fahre sie heute noch.
Wilfried
546DB177-65BC-4BCB-94E5-0E5844010275.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 500SFC

Beitrag von Laverdalothar »

Sehr hübsches Teil! Glückwunsch! thumbup
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: 500SFC

Beitrag von Andre G »

Ich will auch ne 500er, wer weiß wer eine abgeben will?
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 500SFC

Beitrag von Laverdalothar »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-7947

oder zum selbst (ver)basteln:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 087-305-54

Würde Dir aber eher eine Zane empfehlen. Kosten in der Anschaffung weniger, Differenz in eine Motorrevision reinstecken und einfach das super handliche Fahrverhalten genießen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten