Mehr Laverda-Material als erwartet in Fribourg/CH

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Mehr Laverda-Material als erwartet in Fribourg/CH

Beitrag von Mirage »

Dieses Weekend war der Oldtimermarkt in Fribourg. (ehem BEA Hallen Bern). Ganz im Gegensatz zur landläufigen Meinung hatte es nicht Nix für unsere Marke sondern durchaus gesuchte Stücke und sogar NOS Material von minder und mehr bekannten Leuten mehrheitlich aus der der Nordwest Schweiz, der dem ehem Importeur Moerisport
Raritäten die man oft auch vergeblich auf dem Internet sucht und/oder nur in fragwürdigem Zustand findet

Grüsse Andi Lauber ,-schöne Saison!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mehr Laverda-Material als erwartet in Fribourg/CH

Beitrag von Laverdalothar »

Nice! Der 3-Zylinder unter dem Ducati Schild (2. Bild von unten) scheint ein seltener Typ Motor zu sein, entweder 180° oder schon 120°. Der "Gummi-gelagerte" Motor ist aber kein Laverda-Motor, oder? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr Laverda-Material als erwartet in Fribourg/CH

Beitrag von Ernesto »

Der "Gummi-gelagerte" Motor ist aber kein Laverda-Motor, oder? ;-)
Kuck mal, was dahintersteht..... ;-)
Ein Zusammenhang ist wohl nicht auszuschließen.

Ernesto
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Mehr Laverda-Material als erwartet in Fribourg/CH

Beitrag von Gerald »

Vielleicht beim nächsten Event den Lesern aus dem 'großen Kanton' im voraus bescheid geben wann und wo etwas stattfindet in CH.

Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mehr Laverda-Material als erwartet in Fribourg/CH

Beitrag von Laverdalothar »

Ernesto hat geschrieben: 27.03.2023, 11:17
Der "Gummi-gelagerte" Motor ist aber kein Laverda-Motor, oder? ;-)
Kuck mal, was dahintersteht..... ;-)
Ein Zusammenhang ist wohl nicht auszuschließen.

Ernesto
Das hatte ich gesehen, Ernesto, konnte das entsprechende Modell aber nicht finden (hab aber auch nicht intensiv gesucht). ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: Mehr Laverda-Material und kommende Märkte CH

Beitrag von Mirage »

Zwei Anbieter von 3Zyl Motorblöcken waren Peter Studer (einzelner) und Leo Zimmermann (mehrere). Beide vom LCS die sollten über die Webseite erreichbar sein. Kann mir gut vorstellen dass da nicht üppig viel die Besitzer wechselte aufgrund des frühen Termins und eher kl Laverdafamily in CH. Chancen stehen gut dass dieses Material noch verfügbar ist.

Märkte :
Next weekend 1.4.23. OTM Pratteln/Basel. eher einer der traditionellen seit Jahren gut besucht . Anbieter von Ticino bis Franz Schweiz. Lohnt sich immer.
Standort Saline Schweizerhalle, Autobahnausfahrt Pratteln, Info Vreni Huber +41 79 465 3133, fam-nordwestschweiz@bluewin.ch


AN dieser Stelle auch der Hinweis auf fam-amv.ch unter /Veranstaltungen einige gute kl u grössere Oldieveranstaltungen zum rumstöbern, ihr erreicht dort 3500 members auch mit Privatkleinanzeigen zu Gesuchen Angeboten

Nachtgruss Andreas Lauber
Antworten