Laser-schneiden

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Laser-schneiden

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

da mein Armaturenbrett nach 23 Jahren und ca. 35.000km durchvibriert ist, würde ich das gerne neu lasern lassen. Die Firmen, die ich bisher angeschrieben habe, wollen allerdings dafür 250 - 300€ haben :shock: Zum Vergleich: vor 20 Jahren hat das 110 DM gekostet...

Hat jemand ne gute Quelle oder kann sowas im Betrieb machen lassen? Bin ja bereit was zu zahlen, aber 250 € - auaaaaa....
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
HaraldD
2-Step
Beiträge: 36
Registriert: 02.09.2008, 19:42

Re: Laser-schneiden

Beitrag von HaraldD »

Hallo Lothar,

ich hab da zwar noch nix machen lassen, die sollen aber (auch preislich) gut sein. Vielleicht ist es einen Versuch wert? Fragen kostet nix... ;-)
Gruß Harald

https://www.riku-industries.de/
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Laser-schneiden

Beitrag von Peter M. »

Hallo,

Wenn du die CAD Datei als DXF hast kostet das Teil höchstens 50€ incl. Versand.
Ich lasse hier schneiden:

https://www.geerscutting.de/

https://hadocut.de/

Wenn du nicht die passende Daten hast schick mir ne Skizze und ich lasse das dann da machen.

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laser-schneiden

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen!

@Peter M. : hab Dir ne Mail geschickt. Bitte schau mal über die Zeichnungen ob die verwendbar sind. Hab das mit nem Freeware Programm gezeichnet vor zig Jahren. Lach bitte nicht zu sehr... :oops: ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
maximilian
2-Step
Beiträge: 60
Registriert: 13.07.2010, 23:21

Re: Laser-schneiden

Beitrag von maximilian »

hallo lothar- ich müsste sogar noch orginale in alu liegen haben- bei interesse sehe ich mal nach-
lieben gruß maximilian
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laser-schneiden

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Maximilian, das ist total lieb, aber ich hab ja mein Armaturenbrett komplett geändert, um u.a. die Kontroll-Leuchten wieder unter zu bringen und noch die zusätzliche Öltemperatur-Anzeige...:
dashboard.jpg
Den Drehzahlmesser musste ich leider tauschen, da der von den Zanes mit Rechteck-Spannung arbeitet, die die DMC wohl nicht liefert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
quiddelbacher
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2007, 08:06
Wohnort: Heilbronn

Re: Laser-schneiden

Beitrag von quiddelbacher »

Ich sollte mal öfters hier rein schauen.

ich habe noch den Dienstleister hier.

Der war für meine Zwecke bisher echt gut, ich finde vor allem die Vorschau mit Kosten super.

www.laserteile4you.de
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laser-schneiden

Beitrag von Laverdalothar »

https://www.laserteile4you.de/

Danke Dir!! Dein Link funktioniert bei mir zwar nicht, aber ich habs so gefunden und den richtigen Link hier eingefügt (man darf wohl nicht einfach den Link kopieren sondern muss das Link-Zeichen oben anklicken (die "Kette" zwischen dem Tropfen und dem Bild-Symbol) und dann die Url in der Mitte der neu eingefügten Steuerzeichen einfügen.;-)

Peter M. hatte mir jedoch schon geholfen, er hat auch meine Fehler in den (share-ware)-CAD-Zeichnungen behoben und das über einen seiner Lieferanten bestellt - zu (wahrscheinlich) unschlagbaren Preisen...! Danke dafür nochmals! Bin froh, wenn das alles wieder zusammen ist und ich die Schwarze wieder fahren kann. Gestanden haben sie und ich genug... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten