Frohes Neues Jahr

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Michel
2-Step
Beiträge: 246
Registriert: 04.06.2007, 07:17
Wohnort: Freising

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Michel »

Hallo,
wünsch auch ein frohes neues Jahr. Ist der "alte" Herr der, der früher wunderschöne Geschichten in der Motalia geschrieben hatte?

Grüße
Michel
Auf keinen Fall, Digga thumbdown
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Gerald »

Ja, ist der Verfasser der schönen Geschichten in der Motalia.
Hab da noch die Fahrt mit seiner SFC und Brüllrohr gen Süden in Erinnerung, als er halb-taub auf einer Autobahnraststätte anhält und ein Schwabe zu ihm meint: Dei Laverda isch scho laut! :twisted:

Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Laverdalothar »

Hatte am Anfang auf der Jota auch das 3-1 Megaphone drauf. Wenn aber selbst Harley-Fahrer genervt schauen, stimmt was nicht... :oops: Bin mal Anfangs mit dem Kahn nach Köln rein gefahren. Auf der Bonner Straße waren damals Louis, Polo und noch 2 Motorrad-Teile & Bekleidungshändler. Irgendwann sah ich rechts mehrere Harleys stehen, dabei ca. 8 Beamte und 2 Mannschaftswagen. Ein Polizist trat auf die Straße mit einer Kelle und ich dachte schon - sh***t - jetzt ziehen sie dich raus... :cry: Der Polizist hielt aber die Kelle vor seinen Brustkorb, schaute abwechselnd zu seinem Kollegen und zu mir und trat dann schulterzuckend wieder von der Straße runter. Glück gehabt, die haben sich wohl gedacht: das ist SO frech laut, dass kann nur legal sein... :mrgreen: Hab dann freundlich genickt beim vorbeifahren und 2 Polizisten hoben Kopfschüttelnd die Hand zum Gruß. Auf dem Rückweg ca. 1 Stunde später bin ich wieder da vorbei, da war die Kontrolle aber schon abgebaut. Wahrscheinlich hatten die genug gesammelt an dem Tag... :mrgreen:

Das Ding war aus meiner Sicht unverantwortlich. Bei Ausfahrten musste ich immer hinten fahren... Klingeln in den Ohren mindestens bis zum nächsten Tag - und das trotz Gehörschutz. Hab's relativ schnell rausgeschmissen und durch irgend welche Tüten aus spanischer Produktion ersetzt. Ergebnis: keine Leistung mehr und der Kübel klang wie ein Käfer, dem ein Zylinder fehlt...

Danach dann auf verchromte Campbell Jota Rohre gewechselt. Immer noch laut, aber erträglich (wenn man unter 4.000 bleibt). Und seit ich den Keihan Sammler rausgeschmissen bzw. modifiziert habe, ist auch Leistung ausreichend vorhanden ;-)
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 06.01.2023, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von lavgert »

... MV Agusta 750 Sport oder MÜNCH 1200 kosten gut das doppelte einer LAVERDA 750 SFC. Fahrdynamisch bevorzuge ich die 750 SFC. Die MVs sind wunderschön, aber lahme Gurken, außer man erwischt eine von Roland Schneider oder Magni getunte und die MÜNCHs sind einfach viel zu schwer und haben niemals die Leistung die angegeben wurde. Ciao, Gert
Hoerty
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2018, 23:04
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Hoerty »

Hallo,
wünsche Euch allen auch ein frohes neues Jahr und vor allem unfallfreie Touren mit Euren Schätzen und natürlich Gesundheit und hoffentlich Frieden für uns alle.
Bin gespannt was das Jahr so bringt. Hab mich schweren Herzens entschlossen meine Mopedsammlung zu verkleinern :-( . Vier Mopeds in der Garage, die gleichzeitig auch noch Werkstatt ist, ist eindeutig zu viel. Daher spiele ich mit dem Gedanken meine 750 S (Bj. 70) zu verkaufen. Aber wenn, dann nur in Gute Hände, z.B. jemand aus dem Forum. Also wenn jemand schon immer eine perfekt restaurierte 750 S haben wollte, der darf sich gerne bei mir melden.

Gruß, Peter
schmirgel
2-Step
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2022, 18:55

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von schmirgel »

Hallo Leute und gleich auch wieder ein "Frohes neues Jahr" . Wenngleich etwas verspätet .
Leider hatte das vergangene Jahr nicht nur ersprießliche und erbauliche Überraschungen für mich in Petto .
Nach erfolgreich absolvierter Covid Infektion , ging es munter weiter , zuerst machte meine Braut den langen Schuh , mit allen unerwünschten Konsequenzen . Wohne derzeit erstmal bei meiner alten Mutter unterm Dach in meinem früherem Kinderzimmer .
Dann haben mir die Schwarzröcke föllig unberechtigter weise den Schein Abgezogen und ich werde mich beschweren .
Gefahren war ein Kumpel in meinem Wagen und ich saß nur auf dem Beifahrersitz !
Den Kumpel , ein Estländischer Russe hatten die mit 3,4 vom Fahrersitz gezerrt . Ich hatte dagegen lediglich nur 1,7 . War ne Feier in der LKW Werkstatt , wo der Russe Arbeitet . Er hat sich von seiner Frau dann schon zum Fachanwalt kutschieren lassen und ist zuversichtlich , seinen Schein bald wieder zu haben , weil das würde wohl nach Estländischem Recht und so blabla . Mir ist das Wurscht , wichtiger ist mir mein Schein .
Ich gehe auch zum Anwalt und auch das wird gemeistert .
So nun aber zur Sache . Nunmehr habe ich realisiert , das eine Sfc nicht nach belieben und "für Schmales" an jeder Ecke Abzuhaken gibt .
Jedoch , ich bekam nun mit , das man ja nur eine normale Sreet Sf benötigt und mit dem großem Tank , 1Mannhöckerbank , Clipons und Sportauspuff dahingehend Pimpen kann . Sozusagen , eine Harz4 Sfc . Natürlich in Orange Lackieren das ganze und dann passt es schon .
Aber erstmal muss nun die Pappe wieder an Laden hier ! Wird schon werden , der Anwalt soll da echt ein guter sein .
Soweit nun grad .
Viele Grüße von mir . :-)
schmirgel
2-Step
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2022, 18:55

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von schmirgel »

Hallo , hier mal ein Update zur Lage . Ich habe mir überlegt , das es eine schlüssige Verteidigungsstrategie abgibt , wenn ich argumentiere , das der Russe sich den Autoschlüssel unter dem Vorwand erschlichen hat , Zigaretten aus dem Auto zu holen . Als ich dann sah , das er stattdessen gleich auch mit dem Auto losfahren wollte , bin ich hingerannt , habe durch die Beifahrertür den Beifahrersitz geentert und wollte ihn am Fahren hindern . Jedoch zu spät , er fuhr los und ich saß hilflos mit im Wagen . Mein Anwalt findet das gut . :-)
So kann mir keiner Nachsagen , das ich die Trunkenheitsfahrt vom Russen in meinem Wagen gebilligt hätte und ebenfalls Sanktioniert werden soll .
Also ich bin dahingehend ganz Optimistisch . thumbup
Gruß Alfons
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Jürgen W. »

Bisschen dünn vielleicht die Story aber warum nicht.
Nur das solltest du nicht als ausgedacht hier veröffentlichen?

Ach so, dass ist die gerade wieder eingefallen, wegen der 1,7! Ja dann...
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Laverdalothar »

Zumal diese "Strategie" den "Russen" auch noch u.U. strafrechtlich mit Diebstahl und Freiheitsberaubung belastet.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo Alfons,

mal zusammengefasst:

Ob Du Alkohol hattest oder nicht, spielt keine Rolle, Du hast jemand mit viel Alkohol fahren lassen, das nennt man bei Halter Beíhilfe zur Trunkenheitsfahrt..

Und Du hast Deine Geschichte, wie Du auf den Beifahrersitz gekommen bist, wahrscheinlich "vor Ort" der Polizei nicht erzählt....

Im Übrigen wäre Dein Kollege sehr dumm, wenn er das bestätigen würde. Wie von Lothar schon ausgeführt, kämen da weitere Straftaten in Frage.

Und bei Dir eine falsche Verdächtigung.

Mein Fazit ist daher, dass Dir keiner die Geschichte glauben wird. Und ob Du Dir da einen Gefallen tust, ist eher unwahrscheinlich; Richter neigen nicht dazu, mal vorsichtig gesagt, solche Geschichte für bare Münze zu nehmen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Rüdiger
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Gerald »

Du hast nicht zufällig einen Verwandten in Kanada der mal eine 750er hatte?....
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Laverdalothar »

Die einzige Chance Die Du eventuell hast: Man muss Dir den Vorsatz oder sogar Ermunterung nachweisen. Das heißt, bei Fahrtantritt muss Dir klar gewesen sein, dass der Kollege volltrunken war und Du hast ihm dennoch den Schlüssel gegeben oder sogar ihn aufgefordert, trotz Trunkenheit noch zu fahren. Wenn Du also glaubhaft versichern kannst, dass Du weder gesehen hast, dass er (soviel) getrunken hat und Du aufgrund der 1,7 Promille nicht mehr in der Lage warst einzuschätzen, dass er nicht mehr fahren kann, dann wird es fürs Gericht schwer, hier das Gegenteil zu beweisen. Dies zumal wenn andere das bestätigen können (Achtung aber - wenn anderes erwiesen werden würde, könnten die Zeugen u.U. wegen Falschaussage belangt werden; hierzu müsste aber aus meiner unfachmännischen Sicht der Nachweis erbracht werden, dass sie von seiner Trunkenheit auch wussten und Dir das z.B. auch gesagt haben.

Alles andere halte ich für ein sehr dünnes Eis.

Insgesamt aber würde ich den Anwalt reden lassen und ggf. Erinnerungslücken simulieren.

Blödsinn macht jeder mal, keine Frage, aber dass das äußerst dämlich ist, mit Alkohol noch zu fahren oder jemanden fahren zu lassen, dürfte Dir dann jetzt spätestens auch klar sein...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten