Quelle für LAV-DGM-5933S Schalldämpfer

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
LV71H
2-Step
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 11:04

Quelle für LAV-DGM-5933S Schalldämpfer

Beitrag von LV71H »

Hallo zusammen,

Auf meine neu angeschaffte 750SF sind Nachbau-Salamitöpfe aus Edelstahl. And und sich nicht schlimm, die sind aber gelblicher als Chrome.
Gibt's Unterschiede zwischen die im Netz angebotene LAV-DGM-5933S Dämpfer?
Bislang habe ich die bei Wagner, ebay und Brezzi Samuele gefunden - teils zu recht unterschiedlichen Preisen!

Gruß

Esben
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Quelle für LAV-DGM-5933S Schalldämpfer

Beitrag von Thomas R. »

Moin,
das mit Edelstahl kann man wieder auf Vordermann bringen.

https://www.louis.de/artikel/optiglanz- ... r=10004155

Mit Optiglanz habe ich schon den einen oder anderen Auspuff wieder wie neu hinbekommen.
Und danach mit Edelstahlpolitur wieder versiegeln.
Die Erfolge sind sehr gut und der Gilb bzw. der matte Belag ist schnell beseitigt.
Viel Erfolg
Thomas
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Quelle für LAV-DGM-5933S Schalldämpfer

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Esben,

Stört dich die Verfärbung oder dass die Edelstahltöpfe keine Nummer haben?
Sind die Krümmer auch VA?
Oder sind die Tüten zu laut?
LV71H
2-Step
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 11:04

Re: Quelle für LAV-DGM-5933S Schalldämpfer

Beitrag von LV71H »

Danke euch!

Erstmal stört die Verfärbung - die Krümmer sind verchromt - aber da könnte ich ja polieren versuchen.
Nummer haben die keine, und ob die richtig laut sind kann ich noch nicht sagen, da ich die erst nächste Woche abhole. Ich habe 81 Din-Phon eingetragen, was ja ohne weiteres gar nicht messbar ist. Bin beruflich Fahrzeugakustiker, und wir haben zumindest keine Geräte mehr...

Gruß

Esben
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Quelle für LAV-DGM-5933S Schalldämpfer

Beitrag von Scheng »

Hallo Esben,
vielleicht einfach mal bei OCT nachfragen (02251 970752, öfter versuchen), die haben einen guten Überblick was es gibt und wer noch was (nach)fertigt.
Viele Quellen dünnen langsam aus, da diejenigen die sich kümmerten alle älter werden und z.T. aufhören.

Gruß,
Jo
Antworten