Hotel beim Laverda Museum

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von cw505 »

Hallo,
ich suche fürdie Herbstferien in NRW (ab dem 3.10.) ein Hotel in der Nähe des neuen Laverda Museums!
Es gibt doch sicher Erfahrungen von den diversen Forums-Mitgliedern!
Gerne auch per PM - sitze nur nicht 24h vorm PC :-D
Danke!
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von Andre G »

Ich habe über Booking com Hotel Made with love gebucht, ist gleich an der nächsten Kreuzung ca. 200 m vom Museum entfern und nahe am Marktplatz. Trotz des etwas ungewöhnlichen Namens, war das Hotel und die Zimmer voll ok, aber auch nichts Besonderes. Gezahlt habe ich 120 € für zwei Übernachtungen mit Frühstück, obwohl Booking com 150 aufgerufen hatte.
Gruß
Andre
Jürgen Franz
2-Step
Beiträge: 71
Registriert: 05.06.2011, 10:04
Wohnort: Hamburg 20148

Re: Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von Jürgen Franz »

Hallo Andre,
war gerade diese Woche auf der Rückreise im Museum und habe im Sweet Hotel
ca. 6km von Breganze entfernt übernachtet. Tolles Hotel, Pool, super Frühstück, sehr nett.
Über Booking.com, 106 € für ein Doppelzimmer.
Viele Grüsse
J
Kai
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2007, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von Kai »

..zwar etwas weiter/höher weg, aber der Klassiker für viele Laverdisti, insbesondere auch wegen der sehr guten Küche

https://hotelpedrocchi.it

ebenfalls sehr schön und entspannend

https://dallavallegobbo.wixsite.com/agr ... e/mainPage

VG, Kai
quiddelbacher
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2007, 08:06
Wohnort: Heilbronn

Re: Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von quiddelbacher »

Ok, ich sehe gerade, es ist eigentlich schon zu spät, aber vielleicht hilft es jemanden anderen.

Wir waren bei unserem Besuch auch im Sweet Hotel.
Es ist ein tollen Hotel, Tiefgarage, große Zimmer, der Pool leider wegen eine Hochzeit nicht frei. Es gibt zwei Restaurants. Wir waren Samstag Abend zum Essen im weniger gehobenen. Es war voll mit Einheimischen und das Essen war Mega lecker.
Nebenan ist noch so eine Art Bar, an der man gemütlich draußen etwas trinken kann.
Kurzum wir können es empfehlen und werden beim "richtigen" Besuch auch wieder dort absteigen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von Laverdalothar »

ist das das in Longa?

https://www.google.com/maps/place/Sweet ... 11.6404723

Schaut ech nett aus! https://www.sweetworld.it/de/sweet-hotel/

Wir waren in der Vergangenheit öfter in der Locanda Monte Grappa in Borso del Grappa: https://locandamontegrappa.it/

Die haben inzwischen auch einiges getan an den Zimmern, wobei wir als Gruppe meist in der "Residenza" übernachtet haben, einem Haus etwas die Straße runter. Die Chefin war ungefähr 1,50 groß, die Küche damals schon ein Knaller. Vor 25 Jahren gabs sonst in den meisten Hotels in Italien morgens maximal nen Kaffe, etwas Baguette mit Schinken und Käse - das wars. Bei ihr gabs damals schon Müsli, Jogurt, Fruchtsäfte, mehrere Käse- und Aufschnitt-Sorten, diverse Marmeladen usw. - Frühstück, wie man es in Deutschland im Hotel eigentlich überall bekommt. Wir haben damals pauschal 70 DM (später dann meine ich 90 DM) für Übernachtung, Frühstück und ein 5-Gänge Menü (Abendessen) bezahlt, inklusive Getränken etc. Sicherlich heute so nicht mehr erzielbar... leider... Aber gut, Qualität muss halt auch irgendwie ihren Preis haben.

Pool gabs keinen, dafür wars immer echt schön, wenn man von der Autobahn kommend über Romano D'Ezzelino, Semonzo (wo es noch zum Monte-Grappa geht - nur Serpentinen...) nach Spezzamonte und dann links ab nach Borso fuhr: so viele Leute, die am Straßenrand stehen blieben und einem einfach zuwinkten...

Rundtour mit 45 Km fast nur Serpentinen und Kurven...:

https://www.google.com/maps/dir/45.8062 ... m2!4m1!3e0

Wer es danach nicht kann, lernt es nie... _drive
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
quiddelbacher
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2007, 08:06
Wohnort: Heilbronn

Re: Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von quiddelbacher »

Ja genau das war es.

Wir waren zum Essen in der Brasserie und Abends bzw. mittags im "Mar-Cafe".

Im Ort selbst gibt es jetzt nicht wirklich viel zu sehen, aber uns hat der Aufenthalt gefallen und das Frühstück war auch gut.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Hotel beim Laverda Museum

Beitrag von Gerald »

Kann mich Kai nur anschließen, beides in San Giorgio di Perlena.
Pedrocchi macht sehr gutes Essen!

Im Ort ist dieses Schaufenster
IMG-20220726-WA0026_resized.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten