Breganze und zurück in 6 Tagen
Moderator: Jürgen W.
-
- 2-Step
- Beiträge: 1750
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Breganze und zurück in 6 Tagen
Bin nach 2000 km wieder in Kassel. Für viele Fotos blieb keine Zeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scheng
- 2-Step
- Beiträge: 443
- Registriert: 24.12.2017, 11:21
- Wohnort: Köln
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
Danke für die Bilder. Drei Tage hin für 1000 km und 2 Tage zurück für das gleiche.
Warum hast Du Dir als Neurentner nicht mehr Zeit gelassen?
Nur mal so unschuldig frag ...
Gruß,
Jo
Warum hast Du Dir als Neurentner nicht mehr Zeit gelassen?
Nur mal so unschuldig frag ...
Gruß,
Jo
-
- 2-Step
- Beiträge: 1750
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
Mir und meinem seamless Getriebe war es zu heiß für weitere Umwege, bin froh, dass ich keine sechs Leerläufe hatte. Da muss ich bei…
- Scheng
- 2-Step
- Beiträge: 443
- Registriert: 24.12.2017, 11:21
- Wohnort: Köln
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
Hallo André,
sechs Leerläufe sind bei fünf Gängen in der Tat etwas viel. Dann hoffe ich, dass es sich nur um eine Einstellsache handelt!
Gruß,
Jo
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11845
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
Die alte Triumph (BDG 250 H) meines Vaters hatte tatsächlich zwischen allen Gängen Leerläufe... Da musste man sich schon ordentlich konzentrieren beim Schalten...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 1750
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
Da habt Ihr mich falsch verstanden, meine Kupplung rutschte immer stärker je heißer der Motor wurde, teilweise schon im dritten Gang bei 3500 min-1. Ich musste ganz vorsichtig Gas geben und trotzdem auf genügend Fahrtwind zur Kühlung achten.
Wenn sie mal richtig gepackt hatte, konnte ich auch im 5. bei 4-5000 fahren und habe mich so über die Landstraßen einigemaßen zügig nach hause bewegen können
Wenn sie mal richtig gepackt hatte, konnte ich auch im 5. bei 4-5000 fahren und habe mich so über die Landstraßen einigemaßen zügig nach hause bewegen können
- Scheng
- 2-Step
- Beiträge: 443
- Registriert: 24.12.2017, 11:21
- Wohnort: Köln
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
... ah - diese Form von "seamless" meintest Du ...
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11845
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
Und wer Dich kennt, weiß, wie schwer Dir das fällt...Andre G hat geschrieben: ↑26.07.2022, 19:05 Da habt Ihr mich falsch verstanden, meine Kupplung rutschte immer stärker je heißer der Motor wurde, teilweise schon im dritten Gang bei 3500 min-1. Ich musste ganz vorsichtig Gas geben und trotzdem auf genügend Fahrtwind zur Kühlung achten.
Wenn sie mal richtig gepackt hatte, konnte ich auch im 5. bei 4-5000 fahren und habe mich so über die Landstraßen einigermaßen zügig nach hause bewegen können
Vermute, Du verbaust gleich die Kevlar-Kupplung von Red? Soll einiges mehr aushalten, als die normalen... Einzig Zoll und Versand machen die halt recht teuer...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 1750
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Re: Breganze und zurück in 6 Tagen
Ach nee, bei der RGS werden nach fast 130 t km auch normale Beläge und neue Federn reichen. Habe ich heute bei Roger bestellt. Aus OZ das dauert zu lange. Der Federstahl, den ich Red für die Steuerkettenschienen besorgt habe, liegt seit dem 16.7. am Flughafen in FFM. Wird wohl in der anderen Richtung genauso sein.