Nicht lieferbar -> ClassicAttack 120/90 R 18 M/C 65V TL

Moderator: FRRRanky

Antworten
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Nicht lieferbar -> ClassicAttack 120/90 R 18 M/C 65V TL

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo miteinander,

nach der Frankreichtour wollte ich eben einen neuen Reifen für die SF2 bestellen.
Folgende Anwort bekam ich bei meinem sehr guten Händler:

"Den Reifen kann ich bei Continental bestellen, ob dieser im Jahr 2022 noch geliefert wird, glaube ich nicht, denn Europaweit ist dieser Reifen derzeit nur noch bei einem Händler zu bekommen und dann würde der Reifen ca. 230 Euro kosten. Ich glaube nicht, dass Sie den Reifen zu diesem deutlich überzogenen Preis haben wollen."

Eine erste Recherche ergab, dass der Reifen wirklich nirgends in D lieferbar ist. Ich hab jetzt mal in NL angefragt.
In Italien gibt es den Reifen für ca. 220 EUR + 15 EUR Versand = auch kein Schnäppchen.

11/2021 sah das noch anders aus: "Der angefragte Conti wäre derzeit direkt über Conti zum Preis von 149,50 Euro incl. Montage lieferbar."

Hat jemand ander Quellen wo man diesen Reifen bekommt?
NEIN, ich möchte nicht den Reifentyp wechseln, und benötige deshalb aktuell auch keine Erfahrungsberichte/Empfehlungen bzgl. anderer Typen. ;-)

Danke für konkrete Tipps von Thomas aus LAU.
Zuletzt geändert von Thomas aus LAU am 07.07.2022, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nicht lieferbar -> ClassicAttack 120/90 R 18 M/C 65V TL

Beitrag von lavgert »

Servus Thomas, hier gibts noch den gesuchten Reifen:
https://www.caferacerwebshop.com/de/cla ... 5v-tl.html
Ciao, Gert
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Nicht lieferbar -> ClassicAttack 120/90 R 18 M/C 65V TL

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Gert,

das ist der Shop in den Niederlanden, den ich bereits angefragt habe.

Als im November letzten Jahres mein Reifenhändler vorwarnte, hatte ich mir zum Glück drei Reifen auf Vorrat gekauft die zumindestens für dieses Jahr noch reichen sollten. Andere hatten mich damals deswegen belächelt…..

Verrückte Zeiten - wir werden uns daran gewöhnen müssen.

Thomas aus LAU
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Nicht lieferbar -> ClassicAttack 120/90 R 18 M/C 65V TL

Beitrag von Thomas aus LAU »

Antwort vom Shop aus den Niederlanden:

"Hi Thomas, we will have these back available in 6-8 weeks from now!"

Update
Ich war jetzt noch mal beim Händler meines Vertrauens der der Meinung ist, dass nächstes Jahr die Mehrzahl der Biker keine Reifen bekommt bzw. nehmen muss, was irgendwie verfügbar ist und passt.

Bereits jetzt werden Bestellungen je nach Hersteller nur zwischen 40-60 % ausgeführt. Man möchte vermeiden, dass Händler bunkern und dann nicht mehr alle Händler/Länder beliefert werden können.

Ich hab deshalb drei Hinterradreifen (175 EUR Brutto incl. Wuchten und Montage) und zwei Vorderradreifen bestellt.
Entweder bekomme ich bis Dienstag die Info „klappt“ oder bis Ende nächster Woche die Info „klappt nicht“.
Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Schau mer mal…..

Thomas aus LAU
Antworten