Laverda Duplex Trommelbremse 2. Ausführung

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

frromotorrad
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2022, 19:28

Re: Laverda Duplex Trommelbremse 2. Ausführung

Beitrag von frromotorrad »

ja stimmt, bei der Trommel muss alles passen incl. leichtgängiger Bremszug.
Habe heute mal unterwegs ein bisschen an der Einstellung durch die Koppelstange geändert, hat sich schon ein wenig gebessert.
Die Hintere Bremse (ist die Gleiche wie vorne) lässt sich gut dosieren, bremst gut aber überbremst auch nicht.
Sicherlich ist die Trommelbremse nicht zu vergleichen mit der Brembo Doppelscheibe, die an meiner 1000er super bremst,
muss halt ein bisschen vorausschauender fahren aber die alten Schätzchen sind ja auch zum kaputtheizen viel zu schade.
Wilfried
2-Step
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

Re: Laverda Duplex Trommelbremse 2. Ausführung

Beitrag von Wilfried »

Hallo Frank,
Ich habe die gleichen Probleme mit der Doppel Simplex Bremse meiner Bennelli 650 Tornado gehabt. Die Firma Ulm
http://www.meine-kfz-werkstatt.de/oldbremse.htm
hat die Bremse überarbeitet, so das man heutigen Straßenverkehr gefahrlos mithalten kann. Die gleiche Kur hatte ich der duplexbremse meine Suzuki T500 angedeihen lassen und war sehr zufrieden damit.
Wilfried
Antworten