Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Beitrag von Potato-69 »

Hallo zusammen. Ich war mit meiner originalen Sitzposition nicht glücklich. Ich konnte die Fussrasten einstellen, wie ich wollte, es passte mir nicht. Dann dachte ich, eine Aufnahmestange direkt gerade aus dem Rahmengewinde sollte funktionieren. Jetzt habe ich mir da flotte Stangen drehen lassen und bin sehr zufrieden. Grüsse Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Beitrag von Potato-69 »

Keine Reaktion?!? Habe ich Liebesentzug?!? Grüsse Dirk
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Beitrag von Laverdalothar »

Hab zurückverlegte Fußrasten und suche bei mir das Problem, dass zu Deiner Lösung passen könnte... wtf :lol:

Nicht meins, aber wenn es für Dich eine gute Lösung ist - super! thumbup
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo,

ich kann Dirks Lösung gut verstehen, weil ich die gleichen Fußrastenhalter habe. Wenn er die "Achse" der Fußraste genau auf Höhe der originalen Fußrastenbefestigung haben will, erreicht er das nur so.

Ich bin bald so weit, zu testen, welche mit dem Originalteil mögliche Position mir taugt (oder auch nicht....)

Insofern ein guter Ansatz!! Jeder hat ja andere Füße und Vorlieben!

Liebe Grüße!

Rüdiger
Kalle
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2021, 16:06

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Beitrag von Kalle »

Ich habe alten Rasten abgesägt, das Teil mit der Stirnverzahnung rund und plan gedreht und dann eine Stahlplatte so aufgeschweisst wie es zu meiner Beinläne und Sitzposition passt. An die Platte schraubt man die Original FuRa und Hebelei. Habe ich an meiner Jota und SF2 so gemacht. Funktioniert einwandfrei.
Kalle us Kölle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten