Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Moderator: Jürgen W.
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Und noch eine Frage:
Wir haben jetzt die Eilampe mit integriertem Zündschloss, aber die ND Instrumente von der SF2. Gibt es da bei den Haltern eine schönere Lösung, sodass die Lampe nicht so verdeckt wird? Vielleicht hat da mal jemand was konstruiert...
Beim Hai gibt es einen Halter, sodass zumindest die Kontrolllampen wieder sichtbar sind, aber irgendwie nicht so das Wahre...
Wir haben jetzt die Eilampe mit integriertem Zündschloss, aber die ND Instrumente von der SF2. Gibt es da bei den Haltern eine schönere Lösung, sodass die Lampe nicht so verdeckt wird? Vielleicht hat da mal jemand was konstruiert...
Beim Hai gibt es einen Halter, sodass zumindest die Kontrolllampen wieder sichtbar sind, aber irgendwie nicht so das Wahre...
- Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Schließ doch die Kontrolllampen in den Instrumenten an.
Wenn Du Dir die Tomaselli -Lampenhalter besorgst, ist etwas
mehr von der Lampe zu sehen, die sind schmaler.
Ansonsten müsstest Du Dir selbst was schnitzen.
Wenn Du Dir die Tomaselli -Lampenhalter besorgst, ist etwas
mehr von der Lampe zu sehen, die sind schmaler.
Ansonsten müsstest Du Dir selbst was schnitzen.
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Kann man so machen, schön finde ich das nicht. Dachte vielleicht wäre da schon einmal jemand aktiv geworden
Hatte mir so etwas in der Art vorgestellt: https://www.ost-moped.de/halter-rundins ... gKqqfD_BwE
Hatte mir so etwas in der Art vorgestellt: https://www.ost-moped.de/halter-rundins ... gKqqfD_BwE
- Laverdalothar
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
wäre aber so von Laverda gemacht worden... Die SF(0) hatte ND-Instrumente und Bosch Eier-Lampe. Die Kontroll-Lampen in der Lampe waren nicht aktiv.
LG
Lothar
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Prima, dann bleibt es zunächst so oder ich lasse mir bei Gelegenheit einen entsprechenden Halter anfertigen.
Beim Einbau des Motors in den gepulverten Rahmen, sollen die Aufnahmepunkte von innen abgeschliffen werden, also so, dass das Pulver entfernt wird?
Beim Einbau des Motors in den gepulverten Rahmen, sollen die Aufnahmepunkte von innen abgeschliffen werden, also so, dass das Pulver entfernt wird?
- Laverdalothar
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Ja. Anlageflächen immer blank machen, der Motor muss ja Kontakt haben zum Rahmen wegen Masse.Alternativ kannst Du auch ein Masseband/Kabel zusätzlich an den Motor machen (Montagepunkt des Anlassers z.B.). Schadet nicht...
LG
Lothar
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Danke Lothar. Haben jetzt nichts abgeschliffen. Dann machen wir das Zusatzkabel. Mit der Masse hab ich mir schon gedacht.
Hast du wegen der Fußrasten Gummis eine Alternative??
Bei SD kommen die nicht zu Gange
Hast du wegen der Fußrasten Gummis eine Alternative??
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
OCT fragen oder bei Andi Wagner kaufen.
Was würden die denn bei Stein Dinse kosten?
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Bei SD liegen die um die 30...
Sonst eben bei OCT
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- Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Du brauchst pro Krümmerstern 2 Halbringe, beim Hai 18-59.
Dann siehst Du schon, wie's passt.
Ernesto
Dann siehst Du schon, wie's passt.
Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Ach perfekt, da sind welche drin.
Dann schneide ich die in zwei Hälften.
Das waren die alten Krümmersterne. Lagen sehr lange im Ultraschall etc
Dann schneide ich die in zwei Hälften.
Das waren die alten Krümmersterne. Lagen sehr lange im Ultraschall etc
- Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Wie, was, in zwei Hälften schneiden?
Bekommst Du die Halbringe nicht (z.B. mit 'nem
Schraubendreher) rausgehebelt?
Bekommst Du die Halbringe nicht (z.B. mit 'nem
Schraubendreher) rausgehebelt?
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau
Den Rng meine ich. Hab den raus bekommen, genau. Und dann brauche ich den in zwei Hälften oder sind die Dinger so dermaßen aneinander? Also das es eigentlich bereits ein Halbring ist...ist noch ziemlich verdreckt und gerade im Ultraschall. Schaue gleich...