Bremspumpe SFC 1000 hinten

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Bremspumpe SFC 1000 hinten

Beitrag von Bernhard »

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Bremspumpenkolben bei der SFC 1000 hinten hat ??
:?:
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
Andre G
2-Step
Beiträge: 1746
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Bremspumpe SFC 1000 hinten

Beitrag von Andre G »

Nach Katalog eine PS 12 und an der Pumpe steht 15. Ggf. bei Stein Dinse fragen, was da reinkommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11835
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bremspumpe SFC 1000 hinten

Beitrag von Laverdalothar »

PS 12 ist glaube ich RGS. PS15 ist völlig überdimensioniert... einfache Mathematik: Vorne arbeitet eine PS16 - mit ZWEI von den P08 Bremssätteln... Wie kann da hinten ne PS 15 richtig sein?!? Deswegen bekommt man im Allgemeinen auch keine SFC hinten zum blockieren...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1746
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Bremspumpe SFC 1000 hinten

Beitrag von Andre G »

PS 12 steht im Ersatzteilkatalog für die Variante SFC, ich denke aber es ist die Gleiche wie bei der RGS, nur Serio oro…
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11835
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bremspumpe SFC 1000 hinten

Beitrag von Laverdalothar »

Dann frag ich mich ernsthaft, warum das Teil so besch..en funktioniert...

Auf der Jota habe ich den gleichen Bremssattel drauf (in meinem Fall den von der GSX-R 1100), jedoch mit der 1/2" (ca. 12mm) Bremspumpe der GSX-R. Da steht der Reifen wenn ich will und dennoch kann man die gut dosieren. Auf der SFC mit gleichem Reifen, gleicher Felge, gleichem Bremssattel und Beläge sowie gleicher Scheibe geht da gar nix... Einziger Unterschied ist der Bremszylinder...

TÜV-Prüfer meinte letzte Woche: "Oh man - die Hinterradbremse geht ja mal gar nicht..." Gott sei Dank wusste ich, dass die nur 1 G können muss (das ist ungefähr das, was der Motor auch bremst, wenn man einfach den Gasgriff schließt)... War also nicht relevant für die TÜV-Abnahme. Dennoch - ohne massiv reinsteigen geht da absolut gar nix. Und nein - keine Luft im System, Bremslicht ging sofort an.

Letztlich aber doch auch alles egal: Kauf einfach einen Satz bei OCT und Du bist auf der sicheren Seite.

EDIT: Lt. dem Online-Katalog vom Hai am Bodensee ist es eine PS12; allerdings hat die 12,65m durchmesser beim Kolben...

PS15 gabs auch, anscheinend aber wohl eher bei den 3CL.

siehe: https://www.laverda-paradies.de/shop-1000-58-de.html

Artikel 66A ist für 1000 SFC.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten