Vorstellung SF2
Moderator: Jürgen W.
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Re: Vorstellung SF2
Moin Lothar, ich hab ja auch nur geschrieben, „dass ich mich täuschen mag“ und „dass es kein weiteres Relais gäbe“.
Das hat mir gerade keine Ruhe gelassen, schnell mal in die Garage, Tank runtergenommen und was sehe ich da, verdammte Hacke da hat mir doch echt einer ein, ich gebe zu nicht originales Laverda und daher viel kleineres, Anlasserrelais unter den Tank gelegt
@Ernesto, warst Du das etwa
Bei etwa 70A hätte meine Sicher + Blink Box wahrscheinlich tatsächlich die Segel gestrichen…
Also gibt es ja doch ein paar Mindestanforderungen was das Bordnetz angeht, an denen man nicht sparen kann…
Ist ja auch schon wieder 17 Jahre her.
VG Andreas
Das hat mir gerade keine Ruhe gelassen, schnell mal in die Garage, Tank runtergenommen und was sehe ich da, verdammte Hacke da hat mir doch echt einer ein, ich gebe zu nicht originales Laverda und daher viel kleineres, Anlasserrelais unter den Tank gelegt
@Ernesto, warst Du das etwa
Bei etwa 70A hätte meine Sicher + Blink Box wahrscheinlich tatsächlich die Segel gestrichen…
Also gibt es ja doch ein paar Mindestanforderungen was das Bordnetz angeht, an denen man nicht sparen kann…
Ist ja auch schon wieder 17 Jahre her.
VG Andreas
- Laverdalothar
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Re: Vorstellung SF2
Alles gut
War mir nicht mehr 100% sicher (aber 90%...), dass der Anlasser von der 750er ähnlich ist wie der von der 1000er und ein Anlasser-Relais braucht. Der Rest ist Geschmacksache bzw. Konfigurations-Sache...
War mir nicht mehr 100% sicher (aber 90%...), dass der Anlasser von der 750er ähnlich ist wie der von der 1000er und ein Anlasser-Relais braucht. Der Rest ist Geschmacksache bzw. Konfigurations-Sache...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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- Ernesto
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Re: Vorstellung SF2
Ja. Zumindest ab SF2 haben die 750er das kleine, rechteckige, wie 3C/CL usw.
Vorher das tonnenförmige, große. Bis SF0, bei SF1 bin ich mir nicht sicher.
@Andreas:
Ich hab's nur besorgt (Partners in Crime...).
Ernesto
Vorher das tonnenförmige, große. Bis SF0, bei SF1 bin ich mir nicht sicher.
@Andreas:
Das hast Du vor 17 Jahren selbst unter dem Tank versteckt.@Ernesto, warst Du das etwa
Ich hab's nur besorgt (Partners in Crime...).
Ernesto
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Re: Vorstellung SF2
Hallo Ernesto und Lothar,
für den Anlasser verwende ich das originale Anlasserrelais der 750er. Das funktioniert noch einwandfrei.
Ansonsten werden keine weiteren Relais benötigt.
Auch die Schalter am Lenker bleiben in ihrer Funktion original. Nur nicht mehr schwarz, sondern poliert.
Mehr Bilder von der Verkabelung folgen.
Schöne Grüße
Simon
Diese Box verwende ich:
https://www.elektronikbox.de/shop/index ... ducts_id=3
für den Anlasser verwende ich das originale Anlasserrelais der 750er. Das funktioniert noch einwandfrei.
Ansonsten werden keine weiteren Relais benötigt.
Auch die Schalter am Lenker bleiben in ihrer Funktion original. Nur nicht mehr schwarz, sondern poliert.
Mehr Bilder von der Verkabelung folgen.
Schöne Grüße
Simon
Diese Box verwende ich:
https://www.elektronikbox.de/shop/index ... ducts_id=3
- Laverdalothar
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Re: Vorstellung SF2
Damit läuft der Strom über die Schalter. Das würde ich mir für Licht und Fernlicht echt überlegen...
LG
Lothar
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Lothar
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Re: Vorstellung SF2
Lothar, das funktioniert (nicht nur) bei mir von Anfang an ohne Relais.
Immer noch mit den ersten Schaltern.
Ernesto
Immer noch mit den ersten Schaltern.
Ernesto
- Laverdalothar
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Re: Vorstellung SF2
Hallo Ernesto,
natürlich funktioniert das. Die Frage ist, ob man es so will. Zum einen ist das nicht gut für die Schalter (am Kontakt kann sich Abbrand bilden, was den Widerstand erhöht) und zum Zweiten ist die Frage, wieviel Volt vorne noch ankommen... Optimale Lichtausbeute geht nur mit einem zusätzlichen Relais.
natürlich funktioniert das. Die Frage ist, ob man es so will. Zum einen ist das nicht gut für die Schalter (am Kontakt kann sich Abbrand bilden, was den Widerstand erhöht) und zum Zweiten ist die Frage, wieviel Volt vorne noch ankommen... Optimale Lichtausbeute geht nur mit einem zusätzlichen Relais.
LG
Lothar
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Re: Vorstellung SF2
Hallo Simon,DIYCoffee hat geschrieben: ↑24.08.2020, 21:50 Hallo zusammen,
hab in nächster Zeit vor, den Hauptständer wieder am Rahmen zu befestigen.
Über ein paar Tipps um die Aufnahmen für einen SFC Hauptständer anzuschweißen würde ich mich sehr freuen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, worauf dabei zu achten ist? Oder sogar ein Foto schicken um die Position und Maße abzuschätzen?
Ansonsten ist das Projekt bis jetzt leider ziemlich still gestanden, bzw. in vielen Kisten im Regal verschwunden.
Schöne Grüße
Simon
ich habe eine SFC. Wenn Du Maße oder Bilder zur Restaurierung brauchst, dann schicke mir einen PN.
Ansonsten würde ich auch die originale Ständeraufnahme nehmen.
Gruß
Günther
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Re: Vorstellung SF2
Hallo Günther,axiobw hat geschrieben: ↑21.04.2022, 18:00Hallo Simon,DIYCoffee hat geschrieben: ↑24.08.2020, 21:50 Hallo zusammen,
hab in nächster Zeit vor, den Hauptständer wieder am Rahmen zu befestigen.
Über ein paar Tipps um die Aufnahmen für einen SFC Hauptständer anzuschweißen würde ich mich sehr freuen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, worauf dabei zu achten ist? Oder sogar ein Foto schicken um die Position und Maße abzuschätzen?
Ansonsten ist das Projekt bis jetzt leider ziemlich still gestanden, bzw. in vielen Kisten im Regal verschwunden.
Schöne Grüße
Simon
ich habe eine SFC. Wenn Du Maße oder Bilder zur Restaurierung brauchst, dann schicke mir einen PN.
Ansonsten würde ich auch die originale Ständeraufnahme nehmen.
Gruß
Günther
vielen Dank für das Angebot, die Ständeraufnahmen sind ja bereits angeschweißt und auch der nachgebaute SFC Ständer ist an Ort und Stelle.
Mit der Elektrik bin ich jetzt fast fertig. Blinker, Hupe, Anlasser, Zündung und das Licht geht auch.
Aktuell bin ich über dem Kennzeichenhalter mit Rücklicht von einer Chott 250, dass etwas anders angebracht werden muss.
Diese Woche kommen auch noch die letzten Teile vom Verzinken und ich kann endlich die überholten Instrumente und die Lichtmaschine anschrauben.
Auch die Hebelein für die Umlenkung der Schaltung finden dann ihren Platz.
Es sind noch einige Kleinigkeiten zu tun aber ich hoffe sie noch im Mai vor dem LCO-Treffen anzumelden.
Schöne Grüße
Simon
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Re: Vorstellung SF2
Die D-Box ist die beste die ich kenne. Und sehr günstig. Wesentlich besser als der Motogadget Dreck.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
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Re: Vorstellung SF2
Leck mich am .... das nenn ich mal ne aufgeräumte Elektrik! Da hat aber einer seine Meisterprüfung dran gemacht, eh? Sauber, sauber...!!
LG
Lothar
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Re: Vorstellung SF2
Hallo Simon,
dann drücke ich Dir die Daumen, dass das klappt!. Habe eben Zimmer gebucht, dann könnten wir uns mal "Guten Tag" sagen und ich könnte Dein Projekt mal live und in Farbe sehen!
Gruß,
Jo
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Re: Vorstellung SF2
Hallo Jo,
sie läuft nun endlich! Ein paar Feineinstellungen muss ich noch machen aber ansonsten ist das „Rollout“ geglückt. Freue mich auch aufs Treffen.
Schöne Grüße
Simon
sie läuft nun endlich! Ein paar Feineinstellungen muss ich noch machen aber ansonsten ist das „Rollout“ geglückt. Freue mich auch aufs Treffen.
Schöne Grüße
Simon
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Re: Vorstellung SF2
Hallo Stöggi,
was meinst Du mit Motogadet Dreck?
So ein Kommentar ist wenig hilfreich.
Erkläre mal was die DBox besser macht. Und warum Deiner Meinung nach die MBox nichts taugt?
Grüße von Corn