RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Laverdalothar »

find ich auch, sehr hilfreich! Jetzt müsste das nur noch einer für die Marzocchi machen, dann könnte ich auch umrüsten... joint
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Gerald »

Wo finde ich die Zusammenfassung? Modelle und Technik nichts entdeckt

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Alex M.
2-Step
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.2007, 12:23
Wohnort: Bochum

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Alex M. »

Schau mal im Kapitel "Technik" Da sind auch die ganzen Anleitungen für die DMC Zündungen. In der Liste ist es der 2. Eintrag von oben: Gold-Valve Emulator
Wie jetzt? Das soll original bleiben?!
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Gerald »

Muss mich wohl neu einloggen, sehe genau dort nichts zum Thema Gold Valve
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Andre G »

Bei Modelle und Technik kommt dieses Plakat mit allen Laverdas und darüber sind zwei Zeilen mit den Links. Sieht nicht ganz so aus, wie wir es von anderen Seiten, mehr wie eine Überschrift. Das dritte Feld, obere Zeile - da steht Technik…..
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Gerald »

Das war mir eigentlich klar, hab es auch auf dem Rechner sofort gefunden, nur das Tablett zeigt es nicht an. Alles gut

Gerald
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 442
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Scheng »

Danke Alex, hab ich mir schon reingezogen und alles verstanden.
Mit welchen Kosten ist noch mal grob zu rechnen?

LG, Jo
Benutzeravatar
Alex M.
2-Step
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.2007, 12:23
Wohnort: Bochum

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Alex M. »

Hallo Jo,

bei mir ist das schon 2 1/2 Jahre her. Deshalb kann sich da was in der Zwischenzeit geändert haben...

Bei mir waren es insgesamt 426,- USD, darin inklusive allein 61,- USD für den Versand und die Zollgebühren.

Cheers,

Alex
Wie jetzt? Das soll original bleiben?!
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 442
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Scheng »

Mir ging es genau um eine solche "Hausnummer" - damit kann ich leben.
Danke Alex!
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von stöggi »

Sehr schöne Beschreibung. Gut gemacht.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Alex M.
2-Step
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.2007, 12:23
Wohnort: Bochum

Re: RaceTech Gold Valve Emulator in Ceriani Gabel

Beitrag von Alex M. »

Freut mich, dass die Anleitung Anklang findet.

Was die Marzocchi Umrüstung angeht, sollten es eigentlich nur kleine Unterschiede zur Ceriani sein.
1. Es wird bei der Marzochi Gabel kein Adapterring benötigt.
2. Ich weiß nicht ob und wie die Dämpferstange im Gleitrohr der Marzocchi Gabel geführt wird. Es kann sein, dass die Position der 8 mm Bypasslöcher anders ist.
3. Was die Abstimmung angeht, denke ich, dass die Werte von der Ceriani mindestens gute Startwerte sind.
4. Ansonsten, Matt Wiley kennt die Antwort :-)

Cheers,
Alex
Wie jetzt? Das soll original bleiben?!
Antworten