Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Moderator: FRRRanky

Antworten
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo,

wie aus dem Titel ersichtlich, suche ich diesen Bremssattel. Als ich mich an die Bremsen gemacht habe, musste ich leider feststellen, dass ein Vorbesitzer vorn zwei verschiedene Bremssättel verbaut hatte: Einen 1F7 rechts und Einen mit nur einem Entlüftungsventil links. Hinten dann wieder einen 1F7.

Da der TÜV die Mischung vorne sicher nicht gerne sieht, brauche ich einen 1F7 auch für links. Eine Internetrecherche ergab keinen Treffer. :-?.

Der Bremssattel darf ruhig überholungsbedürftig sein. Das sind meine beiden Anderen auch.

Ich könnte auch den Linken mit einem Entlüftungsventil im Tausch anbieten.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Rüdiger
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Rüdiger.
Welche Bremssättel meinst Du?
Ich kenne nur die Bezeichnung 08 für die 750/1000/1200er Bremssättel
und 05 für die z.B. an den 350/500ern.
Abgesehen davon: meiner Meinung nach wird es dem TÜV egal sein,
ob Du 1 oder 2 Entlüfter hast, Hauptsache, die Bremsen funktionieren.
Dann hast Du eben mal einen nachgekauft und es gab nur den mit 1 Entlüfter.
Hast noch 'ne PN.

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rüdiger,

je nach dem ob die Bremssättel vor oder hinter den Gabelholmen montiert sind, passt u.U. der hintere auf die linke Seite...? Falls ja, würde ich einfach die 2 tauschen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Schwabenteufel »

Laverdalothar hat geschrieben: 23.12.2021, 10:37 Hallo Rüdiger,

je nach dem ob die Bremssättel vor oder hinter den Gabelholmen montiert sind, passt u.U. der hintere auf die linke Seite...? Falls ja, würde ich einfach die 2 tauschen...
Hallo Lothar,

die Bremssättel sitzen vor dem Gabelholmen. Ich habe zwei rechte Sättel mit zwei Entlüftungsventilen und einen linken mit einem Entlüftungsventil.

Hinten passt aber nur ein rechter Sattel, ein linker Sattel passt nicht. Also würde ich einen der beiden Sättel mit uweo Entlüftungsventilen vorn rechts einbauen und den anderen hinten.

Also fehlt mir ein linker Bremssattel mit zwei Entlüfungsventilen....

@Ernesto:

Wenn ich zeitnah keinen mit zwei Entlüftungsventilen finde, werde ich, wie vorgeschlagen, den mit einem Entlüftungsventil einbauen, der Kolbendurchmesser scheint der selbe zu sein.

Und komme auf Dein Angebot zurück, ich kann ja dann später umrüsten....

Liebe Grüße!

Rüdiger
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Laverdalothar »

Schwabenteufel hat geschrieben: 23.12.2021, 15:48 Hallo Lothar,

die Bremssättel sitzen vor dem Gabelholmen. Ich habe zwei rechte Sättel mit zwei Entlüftungsventilen und einen linken mit einem Entlüftungsventil.

Hinten passt aber nur ein rechter Sattel, ein linker Sattel passt nicht. Also würde ich einen der beiden Sättel mit uweo Entlüftungsventilen vorn rechts einbauen und den anderen hinten.

Also fehlt mir ein linker Bremssattel mit zwei Entlüfungsventilen....

Genau deswegen hab ich gefragt... Wären die hinter den Gabelholmen, wäre der auf der rechten Seite in Wirklichkeit ein linker Bremssattel gewesen. Schade...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von lavgert »

Hallo Rüdiger, jetzt müßte ich noch wissen, ob du einen linken Bremssattel (2 Entlüftungsnippel) mit Gewinden für die Ceriani Gabel suchst oder ohne Gewinde für die Marzocchi Gabel. Dann könnte ich dir eventuell helfen ...
Ciao, Gert
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Schwabenteufel »

lavgert hat geschrieben: 23.12.2021, 21:44 Hallo Rüdiger, jetzt müßte ich noch wissen, ob du einen linken Bremssattel (2 Entlüftungsnippel) mit Gewinden für die Ceriani Gabel suchst oder ohne Gewinde für die Marzocchi Gabel. Dann könnte ich dir eventuell helfen ...
Ciao, Gert
Hallo Gert,

ich habe eine Marzocchi-Gabel, also ohne Gewinde. Ich würde auch einen mit einer Entlüftungsbohrung, dann aber einen Rechten, nehmen.

Liebe Grüße!

Rüdiger
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo,

und noch zur Klarstellung: Es handelt sich, wie hier ja vermutet, um eine "-08"-Bremszange, "1F7" hatte ich agegeben, weil es in die Bremszahnge eingestanzt war, keine Ahnung, was das bedeutet.... _scusi

Liebe Grüße!

Rüdiger
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von lavgert »

Hallo Rüdiger, ich habe eine ganze Menge Bremssättel P08, aber den mit 2 Nippel, ohne Gewinde, für rechts habe ich leider nicht. Einen neuen ohne Gewinde mit einem Nippel hätte ich noch, aber den bekommst du ja auch bei jedem Guzzi-Händler z.B.hier: https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=850
Ciao, Gert
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Bremssattel Brembo 1F7 links gesucht

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo Gert,

vielen Dank für Deine Mühe!

Das "Problem" hat sich erledigt, ich bekomme aus dem Forum hier eine Bermszange mit zwei Entlüftungsnippeln.

Liebe Grüße!

Rüdiger
Antworten