zufällig auf der Louis.de Webseite gefunden:
https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... 8_2007.pdf
@admin: vielleicht mal runterladen und unter Technik ablegen?
Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11868
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Gerald
- 2-Step
- Beiträge: 1075
- Registriert: 18.05.2007, 21:34
Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?
ziemlich mickrige Spiegel in der Datei, Lothar
Gruß Gerald
Gruß Gerald
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11868
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?
findest Du? Der linke ist doch super!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jürgen W.
- Site Admin
- Beiträge: 860
- Registriert: 18.05.2007, 10:32
- Wohnort: 41366 Schwalmtal
- Meicel
- 2-Step
- Beiträge: 247
- Registriert: 20.11.2007, 09:59
- Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?
Alter Hut - mein Prüfer ist bei Laverda voll entspannt, "da ist doch eh alles erlaubt"
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11868
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?
Nicht jeder hat nur Laverdas... Thema kam bei uns auf, als mein Sohn an seiner Ducati Monster ne andere Fußrasten-Anlage anbauen wollte...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Meicel
- 2-Step
- Beiträge: 247
- Registriert: 20.11.2007, 09:59
- Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?
Stimmt natürlich...wenn das auch kaum vorstellbar ist
Beleuchtung ist ein Thema, nach StVZO oder EU, kann so oder so nur nicht gemischt, ob ~ oder E-Zeichen oder KB-Nummer ist dabei egal. Hiradabdeckung nach StVZO eigentlich 150mm über Achsmitte, kräht aber kein Hahn nach, Fußrasten (eigentlich) klappbar, brauchen eigentlich kein Prüfzeichen, Anbau durch aaS begutachten lassen, Lenker, Tanks etc. mit Gutachten wenn möglich, Alutanks mit Druckgutachten (vom Klempner genügt), bei Reifen auf Freigang und Umfang achten, wegen Tachoabweichung... Gibt es sonst ich was? Mein Prüfer (ein aaS von TÜV NORD) hatte nix weiter, Grimeca DD ohne Probleme, andere Schalldämpfer ohne Probleme, andere Reifen und Felgen ohne Probleme, KONIs sowieso, SiBa ohne Papiere usw... Allerdings bei Bj. '70, mit neuen Mopeds braucht man ggf. einen aufgeschlossenen Sachverständigen, der auch seinen Ermessensspielraum kennt - und nutzt. Ein gut gemachter und mit Sachverstand ausgeführter Umbau wird auch vom Prüfer erkannt. Ich hab noch etwas Sicherungslack auf Achsmuttern etc. aufgetragen...man weiß ja was so'n Mann gern sieht. Vollabnahme 90min und alles eingetragen und zum Schluß rumgescherzt und über Streefighter abgelästert
So soll das sein...
Gruß aus Kiel,
Meicel
Beleuchtung ist ein Thema, nach StVZO oder EU, kann so oder so nur nicht gemischt, ob ~ oder E-Zeichen oder KB-Nummer ist dabei egal. Hiradabdeckung nach StVZO eigentlich 150mm über Achsmitte, kräht aber kein Hahn nach, Fußrasten (eigentlich) klappbar, brauchen eigentlich kein Prüfzeichen, Anbau durch aaS begutachten lassen, Lenker, Tanks etc. mit Gutachten wenn möglich, Alutanks mit Druckgutachten (vom Klempner genügt), bei Reifen auf Freigang und Umfang achten, wegen Tachoabweichung... Gibt es sonst ich was? Mein Prüfer (ein aaS von TÜV NORD) hatte nix weiter, Grimeca DD ohne Probleme, andere Schalldämpfer ohne Probleme, andere Reifen und Felgen ohne Probleme, KONIs sowieso, SiBa ohne Papiere usw... Allerdings bei Bj. '70, mit neuen Mopeds braucht man ggf. einen aufgeschlossenen Sachverständigen, der auch seinen Ermessensspielraum kennt - und nutzt. Ein gut gemachter und mit Sachverstand ausgeführter Umbau wird auch vom Prüfer erkannt. Ich hab noch etwas Sicherungslack auf Achsmuttern etc. aufgetragen...man weiß ja was so'n Mann gern sieht. Vollabnahme 90min und alles eingetragen und zum Schluß rumgescherzt und über Streefighter abgelästert
So soll das sein...
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.