nach der letzten Tour mit der 1000 SFC (frisch aufgebauter Motor, 480km gefahren seit erstem Start) klickt es nur noch beim Anlassen, der Anlasser dreht aber nicht mehr. Da ich bei der Maschine schon mal den Anlasserfreilauf habe machen lassen aufgrund ähnlicher Situation vermute ich, dass der Anlasserfreilauf mal wieder fest war und den Starter mitgenommen hat. Das führt dann zu verschlissenen Kohlen und nix geht mehr...
Nun zur Frage: Geräusche hat er nicht gemacht, kein Surren oder jaulen. Kann man ihn im montierten Zustand (LiMa-Deckel runter natürlich) irgendwie prüfen oder nur ausbauen und dann Freilauf und Zahnrad gegeneinander verdrehen bzw. Komponenten auf Sicht prüfen?!? Ist ca. 15 Jahre her, dass ich das das letzte mal gemacht habe...
Ach ja - und welches Gewinde hat noch mal die Abdreh-Schraube zur Demontage? hab irgendwie im Kopf, dass man da die Vorderachse nehmen könnte...?
Merci
EDIT sagt: yep - 16 x 1,5 - also wie die Vorderachse. Schaue trotzdem mal, meine mich erinnern zu können, dass ich damals extra ne Schraube besorgt habe...

Laverda-Register-Forum