So - nachdem die 1000 SFC fast genug eingefahren ist, um den kopf das 2. mal nachzuziehen (500km), hab ich gestern mal die Formula rausgeholt für ne kleine Runde mit meinem Sohn und einem Kumpel von mir.
Macht der Eimer Spaß... Das hatte ich fast vergessen... Die neuen Reifen kleben wie Kaugummi, das Handling - sofern man wirklich alles total locker lässt und sich nicht auf den Lenkerenden abstützt - ist wirklich ein Traum! Das Startverhalten ist deutlich verbessert, seit ich bei OCT die geänderte Anlasser-Übersetzung habe einbauen lassen. Wobei sicher die 4-Kohlen Grundplatte beim Anlasser auch noch positive Punkte machen wird wie auch die verstärkten Kabel-Querschnitte. OK - der frische Spritt tut auch sein übriges, mit dem 7 Jahre alten wollte sie irgendwie nicht starten...
Das Fahrwerk ist ein Traum, das Handling wirklich federleicht, Bremse packt ordentlich zu (vorne zumindest, hinten könnte es besser sein).
Selbst mit mir viel zu schwerem Menschen war es wirklich nicht zu unbequem, vor allem ab ca. 80km/h wenn der Winddruck den Rücken entlastet.
Aber wie immer: zu viele Motorräder, zu wenig Zeit...
750 S Formula (2000) ride-out
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11860
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
750 S Formula (2000) ride-out
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 1006
- Registriert: 29.03.2009, 21:55
- Wohnort: berlin
Re: 750 S Formula (2000) ride-out
...Kunststück...mach das mal anders herum...bin heute mit Jörgs ehemaliger MV Brutale in die Garage gefahren und hab mir die 1200 rausgeholt weil ich mit der morgen zum TÜV will...wenn man von ultrahandlich auf Eisenschwein umsteigt meinste Du fährst nen LKW...
Ist schon irre was das für ne Entwicklung ist...
...aber soundtechnisch liegste mit dem 180er-Drilling weit vorn...da geht nix drüber
detlef
Ist schon irre was das für ne Entwicklung ist...
...aber soundtechnisch liegste mit dem 180er-Drilling weit vorn...da geht nix drüber
detlef
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11860
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 750 S Formula (2000) ride-out
Das ist wahr
Die Formula klingt zwar auch deutlich besser mit den Renn-Püffern, aber a) sind die ganz schön teuer geworden (und fast nicht zu bekommen) und b)findet die Rennleitung dass dann wieder irgendwie zu interessant...
Die Formula klingt zwar auch deutlich besser mit den Renn-Püffern, aber a) sind die ganz schön teuer geworden (und fast nicht zu bekommen) und b)findet die Rennleitung dass dann wieder irgendwie zu interessant...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 1006
- Registriert: 29.03.2009, 21:55
- Wohnort: berlin
Re: 750 S Formula (2000) ride-out
...es gab früher mal so asoziale Brüllrohre auf denen sogar draufstand wo Du landest wenn Du mit denen am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst...Kerker...
detlef
detlef
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11860
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 750 S Formula (2000) ride-out
Sowas war mal auf meiner Jota eingetragen. Allerdings original von Laverda... (3-1 megaphone).
Von den Ziegelsteinen, die man mir hinterher geworfen hat, hätte ich ein Haus bauen können...
Irgendwann bin ich auf die Jota-Rohre umgestiegen. 111dB reichen wirklich aus...
Von den Ziegelsteinen, die man mir hinterher geworfen hat, hätte ich ein Haus bauen können...
Irgendwann bin ich auf die Jota-Rohre umgestiegen. 111dB reichen wirklich aus...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker