Abzocke hoch 3

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Abzocke hoch 3

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich muß mal ein paar Dinge loswerden in der Hoffnung das vllt. einige von Euch genauso denken wie ich und evt. Vorschläge haben das "Problem" zu lösen.

Eben kam über den Ticker das 700 Stromanbieter, das müssten quasi alle sein, ihre Preise um 25% anheben werden!!!! Bedeutet für ne 3 Köpfige Fam. ca. 350€ MEHR im Jahr.

Aber es geht noch weiter: Immo läuft auf N24 eine Reportage mit einem CDU Menschen und dieser,entschuldigung, blöden Grünen Schlampe Bärbel Höhn.
Sie ist für 2,50€ je Liter Sprit und gibt der Autoindustrie die Schuld für die Mehrkosten der Bürger :shock: :evil: . Wenn doch mal die Industrie vor Jahren auf die Grünen gehört hätte dann würden alle S-Klassen und 7er BMW`s mittlerweile nicht mehr als 5 Liter brauchen.........so ein Schwachsinn.

Ohne Steuer würde der Liter Sprit nachweislich keine 50 Cent kosten. Heisst 2 Drittel gehen an den Fiskus. Mit der Bergründung...O-Ton Höhn oder wie die heisst:Damit entlasten wir die AG wegen geringerer Sozialabgaben. Wo bitte sind denn die GERINGEREN Sozialabgaben??? Ich hab die bisher nicht gesehen bzw. gespürt. Imn Gegenteil erhöht haben die Wi**er die AL Vers. die Pendlerpauschale gestrichen und mal ganz abgesehen von dem Solibeitrag der irgendwo landet aber nicht da wo er hingehört.

Ich könnte noch weiter schreiben aber mein Bier wird warm und nun seit Ihr dran. Ich will kein politische Diskussion vom Zaun brechen aber ich hab die Schnauze voll und es interessiert mich wie Ihr denkt. Hobbymässig haben wir die gleichen Interessen mal interessant zu wissen ob wir auch hier einer Meinung sind.

Fakt ist aber wenn es so weiter geht kann ich mir als Selbstständiger das Hobby Laverda bald nicht mehr leisten (NEIN DIE ROTE WIRD NICHT VERKAUFT :lol: )

Viel Spass beim nächsten tanken.........Nur mal so als Anhaltspunkt: Ne Laverdafüllung mit 18 Litern kostet z.Zt. ca. 30€. Davon gehen 20 € an Vater Staat.!!!! :shock:

Dafür dürfen wir dann Krach machen bis der Arzt kommt...was ich auch tue. :wink:

Ach so und noch was: Jeder der zur Miete wohnt wundert sich vllt langsam dadrüber warum die NK bald genauso hoch sind wie die Miete selber.Wir wissen auch nicht mehr wie wir unseren Mietern das erklären sollen das z.Bsp. der Ölpreis (bzw. die Besteuerung dadrauf) bald 80 Cent und mehr erreicht hat(aber immer noch billiger oder besser gesagt günstiger als Gas). Das macht bei unserem 9000liter Tank im Haus mittlerweile fast 6000€(12000!!!! DM) für ne Füllung...ein bisschen ist ja immer noch drin :roll:

So nun ist aber genug
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11842
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jörg,

na - das mit den Preisen läuft doch schon seit Jahren so. Ich hab Anfang letzten Jahres beschwerde eingelegt gegen um die 30% gestiegene Gaspreise. Die Antwort war ne echte Verarsche und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der die Finger an seiner Hand der Reihe nach noch zählen kann!! Leider hängt man am Tropf solcher Betriebe, ich wollte schon einen Vertrag direkt mit Gasprom abschließen, aber deren Mindestmengen für ne eigene Pipeline schaff ich dann doch nicht... :evil:

Bezüglich Spritt: hier hat allerdings Frau Grünsabber nicht 100% unrecht: Solange SUV's (diese Chayenns, X3/X5, Q7 und wie sie alle heißen, diese Spritt-Monster auf 4 Ballong-Rädern) von deutschen Kunden gekauft werden, kann der Spritt nicht zu teuer sein. Und das sind nicht wenige, die so ne Kiste haben. Stell Dich mal an eine Hauptstraße und zähl durch. Oder mach Dir mal den Spaß und fahr zum Kölner Flughafen und schau mal, was da auf dem Parkdeck steht... Die Verbräuche der Fahrzeuge könnten WEIT unter dem sein, was heute üblich ist. Die Konzepte dafür liegen längst in den Schubladen.

Sparsam geht zudem wohl kaum einer mit seinem Spritt um. Wir machen "Vergnügungsfahrten" nach Kassel und verblasen da gehörig das gute Super Plus (OK - der eine mehr - DEUTLICH mehr - als alle anderen, aber Du weißt was ich meine...).

Warum muss ein normaler Außendienstler einen Audi A4 oder A6 fahren? Nicht, dass ich nicht selbst auch so was fahre und sicher mir auch noch diverse "Gründe" einfallen, warum; aber MUSS es sein? 98% meiner Kilometer fahre ich alleine...

Solange aber sowas Spaß macht und noch irgendwie finanzierbar ist, bleibt es auch dabei...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Gerald »

Jörg,

Da hast Du einen ganz wunden Punkt bei mir getroffen, der nicht erst seit 1,20 Euro pro Liter Sprit existiert. Ich kann mich noch sehr gut an Jürgen Trittin erinnern der in einer sehr arroganten Weise die mehrstufige Ökosteuer zu rechtfertigen versuchte. Er selber fahre ja mit dem Fahrrad zur Arbeit und schone so die Umwelt bla bla bla.

Vorweg: was Lothar zu SUV etc. meint ist richtig, wer braucht schon so ein Spritfresser. Aber wie sieht es denn mit den ganzen Pendlern aus die auf das Auto angewiesen sind? Meiner-einer hat in den letzten Jahren immer wieder die Fahrpläne der Bahn und Busbetriebe studiert und um pünktlich 07:30 auf der Arbeit zu sein (37km einfach mit dem Auto) muss ich um 04:58 an der Bahnhaltestelle sein. Heimfahrt ist fast noch länger mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sorry ich seh nicht ein 5 Stunden am Tag einzurechnen um von und zur Arbeit zu kommen!

Was ich damit sagen will ist das Politiker ala Trittin oder Höhn und andere selbsternannte Umweltpolitiker absolut inkompetent sind und mit der realen Lage überfordert sind. Lassen wir mal populistische Bildzeitungshetze aussen vor und soll uns doch mal einer dieser Mesnchen erklären wie wir die Kosten in Zukunft finanzieren.

Gerald (und die 1000er geb ich auch nicht her!!!)
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11842
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Gerald,

zunächst mal: war schön, Dich heute zu treffen! Schade, dass es nicht für einen Kaffe gereicht hat, aber war auch so nett... ;-)

Ich gebe Dir recht: Das eigentliche Problem haben ja gar nicht die meißten hier sondern wirklich die normalen Leute, die wirklich jetzt schon jeden Cent 10 mal umdrehen müssen und auch keinen A4 oder A6 fahren, sondern die uralt-Kiste aus den 80er oder frühen 90er. Nicht weil KULT sondern weil KEIN GELD!! Es ist halt schon manchmal erschreckend, wie schnell man vergisst, dass es genug Menschen gibt, denen es schlechter geht als einem selbst. :oops:

Mit Bussen und Bahnen gebe ich Dir recht: wenn ich zu meiner Firma kommen wollte, wäre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln MINDESTENS 2 Stunden unterwegs - eine Strecke! mit dem Auto sind es - je nach Verkehrslage - zwischen 45 Minuten und einer Stunden. Will ich zu einem Partner in Mannheim fahren, wäre ich - je nach Tageszeit - 4 Stunden oder mehr unterwegs. Mit dem Auto sind es 2 Stunden.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Thorsten »

Hallo Leute,

ich hätte da noch ein extremeres Beispiel:

von Mettmann (Wohnort) nach Hochdahl (Arbeit) sind es genau 8 km

mit dem Auto brauche ich bei günstigen Bedingungen 8 Minuten bei schlechten etwa 15 Minuten

mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Rheinbahn) verlängert sich die Anreise zum Arbeitsplatz auf mindestens 45 Minuten inclusive der Fußmärsche zur Haltestelle und dem Riesen Umweg den der Bus nimmt. Ich bin diese Strecke bisher ehrlich gesagt noch nicht mit dem Bus gefahren. Ich mußte aber mal von Mettmann nach Hilden. Die Tour war noch abenteurerlicher! Von daher lieber mit dem eigenen Fahrzeug reisen.

Die letzte Bahnreise habe ich nach Nekarsulm unternommen (neuen Audi vom Chef abholen) Start morgens in Hochdahl etwa gegen 9:00 Ankunft bei Audi etwa gegen 14:00 Uhr. Die Rückfahrt mit dem neuen Auto war in etwa drei Stunden erledigt (Höchstdrehzahl 3000 upm=180km/h)

Und was man an SUV´s finden kann ist mir eh unbegreiflich. Zu groß, zu teuer, zu unhandlich und wahre Sprittvernichter! Für den deutschen Ottonormalautofahrer absolut unbrauchbar.

Wenn man dann noch berücksichtigt, daß man bei 90 % aller Fahrten alleine im Auto sitzt.... was für´ne Verschwendung.

Von daher lieber auf zwei Räder. Klein, schnell, genügsam und für eine Person absolut ausreichend.

Und wenn alle wirklich alle in Deutschland nur noch die wirklich notwendigen Strecken mit dem Auto und auch spritsparend fahren würden könnte mann auch die Ölmultis in die Knie zwingen. Angebot und Nachfrage halt, die gesunde Marktwirtschaft.

Thorsten
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 698
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von FRRRanky »

Thorsten hat geschrieben: Und was man an SUV´s finden kann ist mir eh unbegreiflich.
ganz einfach, man nehme Deinen Satz:

"Zu groß, zu teuer, zu unhandlich und wahre Sprittvernichter! Für den deutschen Ottonormalautofahrer absolut unbrauchbar."

streiche DEINE Bewertungen:

"Gross, teuer, Spritvernichter. Fuer den deutschen Ottonormalverbraucher unerschwinglich."

und schon sehen wir einen der (Haupt)Gruende... wer kennt das nicht, wenn so ein Panzer in der Heckscheibe auftaucht:
Macht Platz! Euch arme Schlucker schieb
ich aus dem Weg mit meinem MEGA-Jeep

Bekanntlich dreht ein guter Verkaeufer einem im Permafrost lebenden Eskimo einen Kuehlschrank an, so, dass jener ueber dessen Besitz uebergluecklich ist.
DAS ist Marktwirtschaft :)


Frank
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11842
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Franky,

hab es 3 mal lesen müssen aber glaube es nun verstanden zu haben... :lol:

Du hast recht - es hat sicher viel damit zu tun "Schau mal was ich habe, das kannst DU Dir NICHT leisten...!" Es gibt aber auch einfach Leute, denen die Sitzposition weit oben gut gefällt und die im Jahr so wenig Kilometer fahren, dass es nichts ausmacht WAS für ein Auto sie fahren. Mein Schwieger-Dad ist so einer. Er fährt sicher Zermedes - äh - Märzedes - äh - wie heißt der schwäbische Autobauer noch mal? Ach ja - Porsche! ;-) ne... Also er fährt seinen ML weil ihm die Sitzposition super gefällt und er gut rein und wieder raus aus dem Auto kommt. Speziell meine Schwiegermutter (Hüftoperiert...) hatte Probleme in seinem letzten Wagen (auch eine Schwabenschaukel...) wieder auszusteigen - und der war nicht tiefer gelegt oder so...

Zudem hat ihm der lokale Vertragshändler ein irres Angebot für seine 2 Jahre alte E-Klasse gemacht: Rücknahme des Wagens zum damaligen Kaufpreis, wenn er etwas "größeres" (gemeint war: teureres) kauft! Irre, oder? Er hat beim ML glaube ich 8.000€ drauf gezahlt - weniger Wertverlust bei einem Neuwagen der gehobenen Mittelklasse kann man nicht mehr haben, da hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen.

Gut - der Hintergrund war, dass die E-Klassen massivste Elektronik-Probleme hatten, was zu krassen Ausfällen führte und mit diesem Angebot eine Rückruf-Aktion "entschärft" wurde... Aber egal - der Verbraucher freut sich! Mehr hätte er für die E-Klasse nie wieder bekommen.

Jetzt fährt er seine 3.000 - 4.000 Kilometer im Jahr mit dem ML, der etwa 9,5 Liter verbraucht im Schnitt (nicht der dickste Motor...). Das braucht mein Wagen auch - und das ist ein Diesel...

Wie auch immer - das nächste Auto, das ich kaufe wird eine LPG-Anlage haben. 50% weniger Sprittkosten sind einfach ein Argument. Und bei 35.000 Kilometern im Jahr rechnet sich die Anlage schnell.

Hab als Leihwagen mal einen Touran mit LPG gehabt. Der nimmt automatisch für die Warmlaufphase erst mal Spritt, schaltet dann auf LPG um bis der Gastank leer ist und geht dann wieder auf Spritt. Sobald LPG aufgefüllt und der Wagen warm ist, präferiert er das Gas automatisch.

Der Motor war etwas "kratziger" vom Klang mit dem Gas (kann aber auch sein, dass ich das blos so hören wollte, weil man das ja so liest in den Fahrberichten von LPG-Autos...), große Leistungsverluste waren nicht zu spüren - wobei ich den in der Warmlaufphase auch nicht getreten habe und in sofern nicht 100% vergleichbare Werte habe.

Als ich nach 120 Kilometer getankt habe hab ich mich an Zeiten vor 15 Jahren zurück erinnert als schon einen 80 Liter Tank brauchte, um für 50€ (bzw. damals 100,-DM) zu tanken...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 698
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von FRRRanky »

> hab es 3 mal lesen müssen aber glaube es nun verstanden zu haben... :lol:

na Du weisst Doch, ich bin nicht einfach ... ;)

> Es gibt aber auch einfach Leute, denen die Sitzposition weit oben gut gefällt und die im

unbestritten, deshalb liebe ich ja meinen Bus so :)))
Auch den Sicherheitsaspekt hat jemand aus dem Freundeskreis, dem so eine Gross-Buechse sonst gar nicht stehen wuerden, erwaegt.
Aber die Gross-Gross-Buechsen, die Q7, Cayennes et al, deren Clientel gehoert zum angesprochenen kaufkraeftigen Lifestyle-Circus, das ist auch gar nicht schlimm oder boese, sondern einfach subversiv menschlich.

> Wie auch immer - das nächste Auto, das ich kaufe wird eine LPG-Anlage haben. 50%
> weniger Sprittkosten sind einfach ein Argument. Und bei 35.000 Kilometern im Jahr
> rechnet sich die Anlage schnell.

in freudiger Erwartung des Tages, wo sich genuegend Leute so ein Ding gekauft haben, dass es sich lohnt, die Autogas-Preise in die Hoehe schiessen zu lassen.
Siehe Diesel. Jahre lang wie besessen promotet, sogar salonfaehig gemacht - der hoehere Angestellte von heute faehrt stolz Diesel. Sogar in den USA.
Ein Schelm der Boeses denkt, wenn ploetzlich Dieselpreise um >20% anzieht...
Die Frage ist doch nicht, Maerkte zu entdecken, sondern sie zu SCHAFFEN :):):)
Auch DAS ist Marktwirtschaft :)

Frank
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11842
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Franky,

naja - bei Autogas gibt es einen garantierten Steuervorteil bis 2015 oder so. So lange kann man das ja nutzen, danach schauen wir weiter... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Sigi »

Hi,

und kost Benzin auch Dreimarkzehn, scheißegal es wird schon gehn, ich will Spaß :lol:

errinert Ihr euch noch, Markus (neue Deutsche Welle) 1982 :shock:

wer hätte damals gedacht dass es nur 15 Jahre später wahr wird

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von piet »

Aber was machen die Strom-, Gas- und Mineralöl-Konzerne wenn wir alle sparen und deren Umsätze in den Keller rutschen? Richtig, die erhöhen nochmals die Preise damit sie ihre jährlich GewinnSTEIGERUNG(die geben sich ja nicht nur mit einem Gewinn zufrieden) halten können. Damit wären wir wieder verarscht!!!! Bestraft weil wir sparen, tolle Wurst.............

auch ziemlich angepisst,
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von piet »

Ähm, Sigi, 1982 + 15 = 1997. Wohl nicht in Mathe aufgepasst? :wink:

Hat doch noch 26 Jahre gedauert............ :shock:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Abzocke hoch 3

Beitrag von Sigi »

Ähm, Sigi, 1982 + 15 = 1997. Wohl nicht in Mathe aufgepasst?
Ups :lol:

Sigi
Antworten