Idioten gibt es das soll man nicht glauben

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Idioten gibt es das soll man nicht glauben

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo Gemeinde,

also was mir gestern Abend passiert ist will ich nun hier mal loslassen.
Um ein Haar wäre meine rote hin gewesen und ich im ungünstigsten Fall im Krankenhaus :shock:

Doch jetzt mal von vorne.

Ich war gestern Abend auf der Rückfahrt vom Krankenhausbesuch meines Schwiegervaters und fuhr von der Bundesstrasse runter und wollte links abbiegen.
Vor mir ein neuer Golf mit Münchener Kennz. welcher rechts blinkte und von der linken Spur auch nach rechts rüberzog.
Als ich fast parallel zu ihm war bremste er kurz und zog mit rechts gesetztem Blinker ohne zu zucken nach links rüber.Ein beherzter Tritt ins linke Fußpedal sowie ein herranreissen des rechten Bremsgriffes bis an den Lenker(Jawohl das Vorderrad stand trotz Lav. Bremse 2 Gen.)verhinderte Schlimmeres.Es waren ca. 10cm Luft zwischen meinem Vorderrad und der linken Golf-Seite.Ich hatte es auch noch irgendwie geschafft meine beiden Fiammhörner lautstark zu aktivieren.
Das interessierte den Fahrer allerdings überhaupt nicht im Gegenteil ich bekamm seinen stinkenden Mittelfinger durch die Heckscheibe zu sehen. :x
Da war selbst ich,der fast immer ruhig und ausgeglichen ist :lol: , dann doch ein wenig angesäuert :cry:

Also erstmal hinter dem Typ hergefahren.Als er merkte das ich nicht locker lies geschleunigte er seinen Golf in der Ortschaft bis ?????.....ich hab es bei 140km/h gelassen an ihm dran zu bleiben und ihn fahren lassen.Ich sah dann wie er 500Meter vor mir heftitgst bremste um auf eine Tankstelle zu fahren.
O HA dachte ich mir ich muß doch auch noch tanken :D ..die Gelegenheit den Typ mal zu fragen was er sich dabei gedacht hat.
Er fuhr an die vordere Säule ich nahm die hintere, stieg ab er(ca.19-20 Jahre alt) stieg aus und grinste blöd.Ich fragte freundlichst:"Hörmal was war den das für ne Aktion? Denke mal nach wir Motorradfahrer haben nur die eigene Nase als Knautschzone".Seine Antwort: Es gab keine statt dessen packte er mich an der Motorradjacke und schubste mich zurück.
Meine Antwort war das ich mit meinem Helm ausgeholt in der Hand auf ihn zurannte mit dem Kommentar : Pack mich noch einmal an und spallte den Helm auf deinem Schädel. :evil:
Der Tankwart bekamm das alles mit und notierte sich das Nummernschild des Golfes.Ich ging rein in die Tanke, der Typ hinter mir her.Ich bat den Tankwart doch bitte einen Streifenwagen zur Klärung des Sachverhaltes zu rufen.In dem Moment nahm der Typ die Beine in die Hand rannte zu SEINEM? Auto und brauste davon.
Der Tankwart empfahl mir mit dem Kennz. zur Wache zu fahren und Anzeige zu erstatten.Nun ja dachte ich mir soll ich soll ich nicht..mmmhh.OK ich hin zur Wache ...und nun kommt es Das Kennzeichen ist NICHT vergeben.Sofort wurde eine Fahndung gegen das Fahrzeug eingeleitet zudem wollte die Polizei heute das Videoband von der Tankstelle einsehen um event. den Fahrer zu identifizieren.
Der Hammer war das mir der Wagen auf dem Weg von der Wache nach Hause wieder begegnet ist :o .Problem war nur wie sollte ich mit dem Handy(Polizei) telefonieren und gleichzeitig ihn mit dem Motorrad weiter verfolgen???? Das Ende vom Lied war das er mich bemerkt oder gehört hat und wieder mit Vollgas abgehauen ist.

Also immer schön für andere im Verkehr mitdenken :roll:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Idioten gibt es das soll man nicht glauben

Beitrag von Gerald »

Mensch Jörg da ich aber froh das dir nichts passiert ist :shock:
Ich hoffe der Typ wird bald geschnappt und aus dem Verkehr gezogen, kann ja irgendwie nicht angehen das wir mit biometrischen Daten auf Schritt und Tritt überwacht werden und so jemand kann nicht gefunden werden!

Dein Erlebniss ist wirklich heftig.

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Idioten gibt es das soll man nicht glauben

Beitrag von Jörg SF1 »

Dein Erlebniss ist wirklich heftig.

Gruss
Gerald[/quote]

Ich sags Dir. Hab den gestrigen Abend dann auch mit drei Flaschen Bier ausklingen lassen :lol:

Ich glaub nicht dran das die den kriegen aber EGAL Hauptsache Körper und Material sind heil geblieben.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

...hinter Gitter

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hi Jörg!

...gottseidank ist Dir nichts passiert. Solche Leute sollten hinter Gitter.
Das Ganze klingt nach geplantem, wohlüberlegtem Anschlag auf Mitmenschen. Das Schlimme ist u. U. fand der junge Mann dein Ausweichmanöver und die Aktion danach gar witzig oder "cool Action".

naja...nachdem Beckstein jetzt dann in Bayern am Ruder ist werden sie das A.-Loch ja wohl kriegen....

lg Peter :)
Carlos
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 01.06.2007, 14:36

kriminelle auf Strassen

Beitrag von Carlos »

Sorry to say,

normales Verhalten auf Strassen von zu vielen:
- "ach, uuups übersehen"
- "der kommt aber nicht vor mich"
- "schwarzfahren kein problem, werd eh nicht kontrolliert"
- "Fahrerflucht. soll er doch beweisen, dass ich's war..."
- "aprupter U-turn ohne blinker, ..."
- ....

1) Auch ich bin von ein und demselben 3 mal absolut grundlos ohne Vorgeschichte auf der Autobahn aktiv und bewusst (fett grinsend) weggedrängt worden. Krieg? Kann er haben. Ich kann leider nicht sagen, ob er dann einen Unfall oder ne kaputte Windschutzscheibe hatte, aber ich denke wenigstens einen fetten Schreck und ne zerbeulte/-kratzte Motorhaube, nachdem ihm einige fette Steine auf diese geflogen sind....
Seine Seitentür wird auch nicht mehr grade sein. ;-)

2) Auf dem Mittelstreifen gasgebend entgegenkommende Motorradfahrer, die einfach nur normal überholen abfangen gehört zum Standardadrenalinkonsum auf Landstrassen in Europa.
Erfahrene "Horden"-Biker gaben mir den Tipp mit spitzenlosen Dartpfeilen bewaffnet, diese einfach auf den betreffenden drauffallen zu lassen. 120+120 Km/h ergibt einen sicheren Einschlag. Nein, ich habe keine Dartpfeile.

3) Rechts über den Autobahn-Standstreifen überholend und mir in die Autofront fahren, dann im Schneewinter über Landstrasse nachts mit 180 durch die Ortschaft flüchten hat nem Belgier nix geholfen. Auch nicht der Versuch mit ner Eisenstange auf meine Autoscheibe zu schlagen um mich zu verjagen. Die belg. Bullen und der königliche Richter hatten Ihn, dank meiner fotografischen Beweismittel fest in der Hand und abgeführt.

Tja, was soll ich sagen.

Augen auf. Der gesellschaftliche Druck entleert sich mittlerweile nicht mehr nur auf Deutschlands Strassen.

Allen eine friedliche unfallfreie Fahrt.

C++
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: kriminelle auf Strassen

Beitrag von FRRRanky »

Carlos hat geschrieben:Sorry to say,
Windschutzscheibe hatte, aber ich denke wenigstens einen fetten Schreck und ne zerbeulte/-kratzte Motorhaube, nachdem ihm einige fette Steine auf diese geflogen sind....
Seine Seitentür wird auch nicht mehr grade sein. ;-)
Ist weder Meinung noch Kommentar, nur so als Gedanke:

vor vielen Jahren hatte ich mich mal provozieren lassen.
Ausfahrtsstrasse Aachen Richtung Eifel, Rursee-Rennstrecke.
An jeder roten Ampel neben mir: Oma+Sohn+Enkel im Buergerkaefig mit Beschimpfungen, Vogelzeigen und Faeusteruetteln.
Keine Ahnung weshalb!
An irgendeiner Ampel ist mir dann der Kragen geplatzt und ich bin den Buergern hinterher bis zu deren Haus.
Fuenfzehn Minunten gegenseitiges Anschreien.
War dann stundenlang auf "zweihunder" und zu exakt 0,00 Prozent mit dem Kopf auf der Strasse.
Saugefaehrlich. Hab irgendwann umgedreht, bevor was passiert.
Der geplante Nachmittag in der Eifel war im Eimer.

Seitdem:
Ob Gutbuerger, Selbst-Justizler, Prols oder Penis-Ersatzler: wenn's zum spinnen anfangen: Schulterzucken, Gas, weg, stehenlassen, LMAA.
Hab fuer mich beschlossen, mich wegen ein paar hoffnungslosen Affen niemals wieder um die gute Laune und in Gefahr zu bringen.

Franky
Carlos
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 01.06.2007, 14:36

affen

Beitrag von Carlos »

Mit Verlaub, warst Du dabei?
Woher weisst Du also über Risiko oder sonstiges Bescheid?

Die belgische Polizei ist nach 1h Verfolgung im Kreis 3 Min nach mir eingetroffen. Hatte diese fast die ganze Zeit Live am Mobiltelefon.
Der Typ wurde sofort verknackt und 6 Monate später abgeurteilt.
Das war auch Sinn der Sache.

Es war schliesslich Unfall aus akut verkehrsgefährdender Rambo Fahrweise mit anschliessender Fahrerflucht und weiteren Verkehrsgefährdungen, Bewaffnete körperliche Gewaltandrohung mit nachfolgend ausgeführter Sachbeschädigung anstatt. Was meinst? Hätte die Polizei gesagt, ich soll's lassen, hätte ich es. Die wollten nur wissen wo wir sind, um ihn abzufangen.

Sie entliessen mich sehr freundlich nach kurzem Interview-Protokoll über den Vorgang und bedankten sich.

Ich schaue nicht zu und fahre weiter, solange ich ne sichere Chance habe.

ciao,

C++
Carlos
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 01.06.2007, 14:36

Ärger und Idioten

Beitrag von Carlos »

Die klassische Autobahn Anmache lässt mich dagegen meist völlig kalt. Da wirke ich aktiv gegen, schau gar nich erst hin. Daher brauchts kein LMAA.
Keine Staus, kaum Deppen stören mich da länger. Auch nicht die üblichen Dumm-Schneider, is ja eh passiert und danach nur heisse Luft.

Es ging mir nur um die Totalüberzieher Ausnahmen, wovon ich bisher nur 2 Echte hatte. Die aktiv und sehr bewusst darauf auswaren, ohne Anlass mich körperlich zu beseitigen (ich red nich von beschimpfen, so what!).

Der tägliche Autobahn Wahnsinn dagegen entsteht leicht bei jeder längeren Fahrt, wenn man alles ernstnimmt. Nope, nich mit mir. Das geht an mir vorbei, meist. ;-)

Mit nem Opa-Fahrzeug geht das auch leicht, cruise vor mich hin. Wer mich "anspricht" bekommt nen Hand-Kuss. ;-) Die Gesichter, ha, witzig.

Wer also nen Wackel-Dackel hat, bei mir melden. ;-) Nehm ihn gerne... und übernehme die Fütterung.

Grüsse,
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: affen

Beitrag von FRRRanky »

Carlos hat geschrieben:Mit Verlaub, warst Du dabei?
Woher weisst Du also über Risiko oder sonstiges Bescheid?
Hi Carlos,
mit Verlaub: ich schrieb gleich in der ersten Zeile dass das weder Kommentar oder Bewertung zu Dir noch sonst wem oder was ist.
Bitte lesen. Danke
Franky
Carlos
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 01.06.2007, 14:36

Re: Idioten gibt es das soll man nicht glauben

Beitrag von Carlos »

Is schon klar gewesen. Kenn das: Direkt in Bezugskontext setzen, aber mit vorangesetzter Bezugslosigkeitsformulierung. ;-)

Daher habe ich auch die zweite msg geschrieben, damit Dir klar wird, dass es sich um zwei völlig verschiedene Vorgangsqualitäten handelt, meiner Meinung nach.
A) Aktiver Anschlag auf Leib und Leben mit Fahrerflucht. (Siehe auch Eingangsstory). ----> stop them
B) Dumme Raser, Beschimpfer, Hektiker im Alltag. ---> be coool

Grüsse,
Carlos.
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Idioten gibt es das soll man nicht glauben

Beitrag von FRRRanky »

Carlos hat geschrieben:Is schon klar gewesen. Kenn das: Direkt in Bezugskontext setzen, aber mit vorangesetzter Bezugslosigkeitsformulierung. ;-)
was Du nicht alles kennst....

Gruss
Franky - prinzipiell weder Moral predigend noch scharf auf Moral gepredigt bekommen...
Antworten