Und was macht ihr so?

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Jürgen W. »

Glaube, in der 13 KW.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Jürgen W. »

So, für Juni ist auch Kurzarbeit verordnet.

Aber für den Sohn eine Ducati M 600 besorgt. Damit der nicht auf die schiefe Bahn gerät.
IMG_2454.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Laverdalothar »

wie - keine Ghost oder Strike?? _yikes

Die Monster sind schon geile Maschinchen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Jürgen W. »

wir tasten uns ran...

allerdings hat die in Kurven die Eigenschaft irgenwie starr zu werden und nicht so recht herum zu wollen.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jürgen, ruf mal durch: 02202-41819
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Ernesto »

Ungefähr so?

Genau!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Jürgen W. »

So, Fahrwerk ist im Griff. Lenkkopf war alles OK und dann doch mal Luft geprüft. 0,5 im Vorderrad! dachte erst, meine Luftpumpe ist defekt.
Heute ausgiebige Probefahrt. Läuft astrein! Super Handling. Bin zufrieden.
Nur Söhnchen ist traurig. Hat immer noch nicht den A2. Obwohl Vattern immer sagte, mach den doch schon mal...aber nein. Jetzt muss er 4 Wochen auf die Zulassung vom Amt warten. :-)
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Laverdalothar »

na - geht doch... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
DIYCoffee
2-Step
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2020, 23:42

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von DIYCoffee »

Jürgen W. hat geschrieben: 20.05.2020, 12:05 So, für Juni ist auch Kurzarbeit verordnet.

Aber für den Sohn eine Ducati M 600 besorgt. Damit der nicht auf die schiefe Bahn gerät.
IMG_2454.jpg
Schöne Diva!

Was ich so machen, während die Laverdateile noch in der Garage verteilt liegen...
Kleine Runde mit meiner Pantah. crazy

https://youtu.be/jBX9SN_S9OY
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Laverdalothar »

so - sind gerade dabei für unseren Jüngsten auch ne Monster zu kaufen (M695). :mrgreen: Werde die voraussichtlich morgen abholen. ist eine 695 "Dark" aus 2006 mit 13.000km, MIVV Auspuff und Lenker-End-Spiegeln (Original-Teile sind dabei), 3. Hand. Vorbesitzer hat recht viel Geld reingesteckt und sie steht wohl echt gut da (OK - muss mal sauber gemacht werden, aber sonst...).

Drosselung dann am Donnerstag durch 3ppp. Die haben eine ziemlich schlaue Art, das Teil zu drosseln einfach über einen Einsatz im Gasgriff, der den Anschlag begrenzt. Das ist lt. Fachleuten besser, als die Adapter-Ringe im Ansaugen-Kanal, da die Drehmoment-Kurve gleich bleibt, nur halt obenraus die Drehzahl begrenzt wird und damit die Leistung im oberen Bereich nicht genutzt werden kann. Montage/Demontage in 5 Minuten oder weniger. ;-)

Bilder folgen, sobald die Maschine hier ist. joint

Gleiches Problem aber beim Jüngsten: Der A2 lässt auf sich warten... liegt in dem Fall aber nicht am Junior sondern daran, dass die Fahrschulbesitzerin und -lehrerin krank ist und zwar recht schwer (erblich (!!) bedingter Organschaden; Lebenserwartung leider nicht mehr all zu lange...). Wir versuchen, ihn in einer anderen Fahrschule unter zu bringen (Cousin der aktuellen Fahrlehrerin), wenn sie die regelmäßige Prüfungsvorbereitung nicht sicherstellen kann... Theorie ist schon abgehakt, erste Fahrstunden waren auch gut. Leider hat die Fahrschule ne GS500E als Fahrschulmotorrad - Ein echter Abgewöhner... :roll:

Vielleicht kann er ja demnächst mit eigenem Motorrad die Stunden machen... mal schauen... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Jürgen W. »

Meiner wartet schon 2 Monate wegen Corona auf die Fahrprüfung zum A2. Die habe keine Termine.
Duc M600 haben wir mit den Drosselplatten im Ansaugtrakt gedrosselt. Kommt man auch recht einfach dran und ist von außen nicht sichtbar...Zieht aber damit recht gut.
Unbenannt.PNG
Ist eigentlich ein Witz, über 100 Euro für so etwas. Aber man braucht halt das Gutachten.
IMG_2454.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von Laverdalothar »

ja, das Gutachten ist halt das, was Geld kostet. Wobei das nach 4-5 verkauften Sätzen wieder raus ist. Der Rest dürften 5€ Materialkosten sein...

Fahre heute zum TÜV nach Köln, um die Drossel für mein Motorrad zusammen mit dem Hersteller mal begutachten zu lassen.

Gestern haben wir das Motorrad abgeholt und ich muss sagen, mein Sohn ist sehr begeistert! Noch mal dickes Dankeschön an Michael Stöcker, der die Maschine vermittelt hat. Wir wollten sie gestern abholen und natürlich noch mal ne Probefahrt machen - ging aber erst mal nicht, weil keine Leistung vorhanden war... Michael hat dann in der Folge neue Zündkerzen reingeschraubt und wir haben den Sprit abgepumpt und neuen eingefüllt. Wurde besser, aber spuckte und schoss immer noch... Also Maschine in die Werkstatt, Tank wieder geleert, abgebaut, Benzinpumpe raus und Filter angeschaut - der Stand vor Wasser... _yikes im Tank selbst war ebenfalls noch etliches an Wasser, also alle Sprit-Reste raus und mal alles trockenwischen (durch die Öffnung der Benzinpumpe ging das recht gut. Über Mittag gut Trocknen lassen und erst mal Pizza zur Stärkung. Danach alles wieder zusammen mit neuem Filter, Benzin rein und Probefahrt - GEIL! läuft!! _drive

1000 Dank an Michael! Sonst wäre der Termin heute nicht möglich gewesen und Sohnemann hätte seinen ersten Italiener-Frust gehabt...

Gestern dann noch die MIVV-Auspuff-Anlage abgebaut und die originale dran. Leiser ist die zwar auch nicht, aber so kann der Hersteller des Drosselkit wenigstens bedenkenlos die Drosselung beim TÜV durch bekommen. Hübscher ist aber die MIVV - ohne Frage... kommt auch wieder drunter...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von stöggi »

Drücke euch heute die Daumen das alles klappt. thumbup
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Und was macht ihr so?

Beitrag von stöggi »

Und ich werde nächste Woche mal wieder meine F4 in Hockenheim (Bridgestone Riding shool ) ausführen. Vorher wird sie noch neu besohlt. Habe nämlich im Herbst festgestellt dass die Reifen 9 Jahre alt sind. crazy Und bin damit trotzdem die zweitschnellste Runde meiner Klasse in Walldürn gedreht. biggrin
Dabei werde ich meine Nichte mal in die Ideallinie einweisen. Sie gibt ihr Rennstreckedebut. Toitoitoi.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten