elsterracer hat geschrieben:morgen... ich sehe gerade, dass ich wieder Antworten schuldig bin.
Ernesto hat "irgendwie" recht. Die Schwimmernadeln werden mit den Sitzen zusammen ausgeliefert. Die sind nicht aufeinander eingeschliffen, sondern mit geringen Toleranzen gefertigt, so dass sie nur zusammen getestet und dann zusammen verpackt werden (soweit ich mich erinnere). Das steht irgendwo auf einer Webseite, wo man die kaufen kann.
Nach Graten habe ich die Ventilsitze abgesucht, aber nichts gefunden. Da stimmt die Qualität.[/url]
Grüße
Martin
Naja - hab ich ja gesagt. Die können aufgrund der Gummi-Spitze gar nicht aufeinander eingeschliffen sein. Egal, Hauptsache sie sind jetzt dicht. Manchmal muss vielleicht auch nur der Gummi der Spitze etwas quellen im Sprit, damit das dicht wird...Zumindest ist das bei den Japsen-Vergasern bei den Schwimmerkammer-Dichtungen so, die sind aus Gummi. Lässt Du da die Maschine ohne Sprit stehen, siffen alle Vergaser aus der Schwimmerkammer-Dichtung im nächsten Frühjahr. Rat mal, woher ich das weiß...
Läuft schön, muss man mal hören, wenn der Motor warm ist. Im Moment "schlürfen" die Vergaser noch ein wenig, was am Choke liegen kann.
Wegen der Schrauben am Zündsystem - äh... jaaaaaaa...... Es wäre schön gewesen, wenn er mal begründet hätte, warum das ihm wichtig ist. Ich sehe da nur einen Zusammenhang, und dass ist: womit kommen die Schrauben in Kontakt. Thema: galvanische Ströme bei unterschiedlich wertigen Metallen. Oder vielleicht ein Widerstands-Wert? Egal. Ich vermute, er meinte damit, dass Edelstahl z.B. nicht (zumindest nicht ohne Trennschicht...) in Alu gehört. Oder fällt sonst noch jemanden was ein, warum man dort keine Edelstahl-Schrauben verwenden sollte? Die hätten noch den Vorteil, dass sie vom Magnetfeld der Zündspulen nicht beeinflußt würden...
Geh mal zu 99,9% davon aus, das Laverda keine Edelstahl-Schrauben verbaut hat. Die haben verzinkte Schrauben verwendet.