Sauteure Laverda ...

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sauteure Laverda ...

Beitrag von lavgert »

... das Laverdas in Italien zur Zeit so teuer sind wie nirgendwoanders auf der Welt weiss ich ja schon. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus:
http://cgi.ebay.at/Moto-Laverda-750-S-F ... dZViewItem
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Urs »

Grüezi Gert,
vorallem auch wenn man sieht wie "tutti originali" die Sitzbank, das Heck und die Auspuff..nix Tüten sind... :?
Bin mir sicher beim genauen prüfen kämmen noch einige solche Schmankerl zum Vorschein.
Da war die RGA Jota, welche ich letzten Herbst nach Breganze verkauft habe, ja ein ultra mega Schnäppchen..
Beste Grüsse
Urs

... bei der aktellen Börse und Bankenkrise, sind Laverda's sicher die bessere Anlage für freie Mittel. :wink:
... und ne nette Ausfahrt besser als jede Dividende!
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Jens »

Moin Gert,

tutto originale :lol: das Leben kann so schön unkompliziert sein...

...hauptsache die Silouette kommt irgendwie hin und unsereins stolpert schon über solche Nichtigkeiten im Molekularbereich wie den Kreuzschlitzschrauben am Bremsenfenster:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0219923080

hat jemand eigendlich eine plausible Erklärung für die italienischen Preise und optimistischen Zustandsbeschreibungen? Doof können die italienischen Verkäufer ja auch nicht alle sein?

lg, Jens
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Gerald »

Hallo Gert,

Angebot und Nachfrage bringt auch die Verkäufer in der Italo Bucht wieder auf den Teppich. Wenn ein Mopped mal 6-8 Monate in den Kleinanzeigen steht, so wie es bei einigen Laverdas in mobile.de und motoscout24 ist, wird sich der Verkäufer überlegen ob er sein totes Kapital nicht zu den Konditionen verkauft die der Markt bringt. Aber nicht alles aus Italia wird zu horrenden Preisen angeboten!

http://www.motousate.it/annunci/photos/?id=134311

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Laverdalothar »

nenene Leute - habt Ihr das echt nicht geblickt? Ich mach das genau so, wie die Italiener: Der Frau erzählen, dass das ein suuuuuuuper seltenes Einzelstück ist und das man ja sowieso niiiiiieee dafür bekommt, was sie wert sei und man wäre ja SAUBLÖD wenn man das unter Preis anbietet und wieso soll man andere glücklich machen, aber man versucht es ja auf jeden Fall, aber Schatz, Du musst schon auch Verständnis haben dafür, dass ich sie auf keinen Fall unter Wert hergeben kann usw. usw. usw.

Dann setzt man sie monatelang bei ebay für 10.000€ oder bei Mobile für 8.000€ oder so rein, zeigt dann der Frau "Schau mal - 800 Klicks!!! Du siehst - es gibt reeeeges Interesse!!! Irgendwann wird schon einer von denen zuschlagen, wir müssen nur Geduld haben!!" um dann nach der 10. erfolglosen Auktion zu sagen: "Bei so einem Interesse kann ich sie doch unmöglich zu einem Spottpreis rein setzen, Schatz..." (siehe Argumentation oben). Mit dem Kreislauf überbrückt man die Saison, im Herbst kann man ja uuuuunmöglich Motorräder verkaufen und im nächsten Frühjahr schlägt man halt die übliche italienische Preissteigerung auf die 10.000€ drauf (20%/Jahr...) und setzt sie halt für 12.000€ an.

Und dann beginnt das Spiel von vorne, irgendwann wird die Holde schon vergessen, dass man sie ja eigentlich verkaufen wollte und sich selber sagen "Ach - ist ja auch irgendwie ne Geldanlage. Und kosten tut sie ja wirklich nix... und wenn er doch soooo dran hängt....".

Ziel erreicht, Frau gibt auf, Motorrad wird behalten und nebenbei hat man noch durch die permanenten Angebote mit überteuertem Müll die Gebrauchtpreise nach oben getrieben und das erreicht, was man eigentlich erhofft hatte - eine "Wert-" Steigerung.

Bella Italia - ihr macht das richtig!!!

*Anmerkung der Redaktion: "Dies war ein halb ernst gemeinter Beitrag, der nicht einen gewissen satirischen Grundcharakter verleugnen kann - allerdings auch nicht eine gewissen Tatsachen-Nähe..."
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von lavgert »

... ich will ja nicht euren Neid erwecken, aber meine Frau hat sich an meiner letzten Laverda mit 50% beteiligt!!! :-)))
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Laverdalothar »

OK - 2 Fragen dazu:

1.) wie heißt die Droge

2.) kann man sie legal in größeren Mengen beschaffen...!?

OK - ich BIN neidisch... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von lavgert »

OK - 2 Antworten dazu:

1.) ... die Droge heisst L A V E R D A!

2.) ... man kann sie auch legal in größeren Mengen beschaffen - sie wird allerdings immer teurer!

3.) ... kleiner Trost für Neider: Es waren ja nur 50% von einer 250 Chott!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Laverdalothar »

Mist - ich dachte wenigstens DU hättest die Lösung, aber leider ist meine Holde gegen diese Droge völlig resistent...

Na - ist auch egal. Machen wir es halt weiterhin wie der Italiener....

Meine 750SF(0) kostet dann dieses Jahr schon mal 8.000€... Wie - KEIN Interesse??? Mmmhhh - muss ich sie doch noch ein Jahr behalten...

hihi
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Urs »

Lothar,
ich lass Deinen Beitrag über einen Service per Tel. Deiner Frau vorlesen!! :shock:
... aber Du weisst ja, ich bin bestechlich!!! :lol:
Beste Grüsse
Urs
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Laverdalothar »

Bestechlich? Du meinst - so mit 18cm Solinger Stahl?? :shock:

Warte nur - ich bin demnächst wieder in der Schweiz... die Credit Suisse beliefere ich schon, die Suissecom folgt in Kürze. Dann hab ich nicht nur Deine Bankkonto sondern auch Deine Telefonleitungen in der Hand...

;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Urs »

Null Problem Lothar,
Schweizer Grossbanken vertraue ich schon seit über 25 Jahren kein Geld mehr an! :P Das machen bei uns eigentlich fast nur die Deutschen mit Ihrem Schwarzgeld! :wink: Wenn, das dann weg ist vermisst es ja keiner...

Auch bei der Swisscom zähle ich nur zu den Zwangskunden, über den Hausanschluss, aber alles Daten Gespräche laufen bei anderen Providern

"Bestechlich" da denke ich eher an gutgekühlten und einige Zeit gelagerten Sud auch Gerstenmalz und etwas verfeinert, gewürzt mit Hopfen..
.. davon aber dann mehr als 18cm :wink:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sauteure Laverda ...

Beitrag von Laverdalothar »

Mit den Großbanken - da geb ich Dir recht. Ich investiere auch lieber in italienisches Alt- und Neumetall... ;-)

Bezüglich Provider: die Leitung gehört trotzdem der Swisscom und wird nur vermietet. Alle Daten laufen trotzdem über deren Leitungen...

Ist immer wieder lustig. Kleine Anekdote am Rande: Stand vor einiger Zeit mal am Flughafen im Parkhaus am Automaten und wollte mein Ticket zahlen. kam gerade aus Paris und vor mir am Automaten der Mann war auch im gleichen Flieger gewesen.

Er kramte in seinem Geldbeutel nach passendem Geld. Ich sagte ihm: "Sie können auch mit Karte bezahlen". Er daraufhin: "Ich mag das nicht, da kann man ja ein Bewegungsprofil von mir erstellen!".

Ich konnte nicht verhindern lauthals los zu lachen. Kopfschüttelnd fragte ich ihn, ob er sein Handy in Paris angemacht hätte. Verunsicherte Antwort "jaaa...?!?"
"Und - haben Sie es hier auch schon angemacht?"
"jaaa...??!?!?"
"Dann können Sie auch getrost mit Karte zahlen. Man kann sie auf 15 Meter genau orten... Mal davon abgesehen ist Ihr Ticket auf Ihren Namen ausgestellt und Sie befinden sich hier am Abflug-/Zielort Ihrer Reise. Man weiß also sowieso, dass Sie hier waren."

Er zahlte (mit hochrotem Kopf) dann aber trotzdem bar. Das Grinsen hab ich für den Abend nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...

Bezüglich Bestechlichkeit - ach so - ertränken, nicht bestechen... hihihi

Machen wir Urs - beim nächsten Treffen! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten