Hallo Laverdisti,
Hat einer von euch Angaben zur Länge der Ventile (Ein- und Auslaß) und die Verschleißgrenzen/Toleranzen der Ventillängen?
Ich habe in der Literatur hierüber keine Angaben gefunden.
Gruß aus dem Neanderland
Thorsten
Thorsten W. ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
jetzt sag mir nicht, Du hast Deinen Motor schon wieder auseinander...??
Hab auch nix dazu, weiß nur - bzw. meine mich dran erinnern zu können - dass vom 2,0 Liter Vectra das Einlaßventil (eventuell auch das Auslassventil?!?) passt. Grob gesprochen: alles unter 185er Shim ist meine ich zu dünn. Einbau-Maß ist normal meine ich was um die 270 (Shim-Dicke), bin aber nicht 100% sicher. Vielleicht kann Piet hier weiterhelfen?
Hilft aber wahrscheinlich nicht weiter, oder??
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Hallo liebe Laverda-Gemeinde,
mein 1000 SFC-Kopf ist wieder im Haus (allerdings noch nicht geschweißt), so dass ich heute konkrete Vergleichsmessungen der Ventile und Kanäle von 3 Zylinderköpfen durchführen konnte. Interessant sind auch die Beschriftungen an den Ventilschäften, die ich bislang noch nie gesehen hatte.
Hier die Ergebnisse: