Jochpass Memorial Bergrennen

Hier können Ankündigungen und Einladungen zu Treffen und Veranstaltungen gepostet werden.

Moderator: Jürgen W.

Antworten
rsagau
2-Step
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2013, 22:12
Wohnort: Bayern

Jochpass Memorial Bergrennen

Beitrag von rsagau »

Hallo,
am Samstag und Sonntag 10.10. - 11.10. findet in Hindelang ein Bergrennen für historische Fahrzeuge statt. Sind ungefähr 60 Motorräder und über 150 Autos. Nachdem es am Wochenende schönes Wetter geben soll ist das bestimmt ein lohnenswerter Ausflug. Anscheinend ist meine Laverda die einzig gemeldete, aber es gibt ja noch jede Menge schöner Fahrzeuge zu sehen. Fahre schon die letzten Jahre immer mit und bei dem Wetter Forecast ist bestimmt wieder volles Haus und gute Stimmung.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Björn
2-Step
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 21:19
Wohnort: Elmshorn

Re: Jochpass Memorial Bergrennen

Beitrag von Björn »

Hallo Franz,

wie war es denn? Einigen youtube clips zu urteilen hattet ihr zumindest prima Wetter :-)
Schade, dass es so weit weg für mich ist!

Viele Grüße,
Björn
rsagau
2-Step
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2013, 22:12
Wohnort: Bayern

Re: Jochpass Memorial Bergrennen

Beitrag von rsagau »

Hallo Björn,
die Veranstaltung war sehr schön und gut organisiert.
Das Wetter war etwas geteilt und leider in den Höhenlagen nicht ganz so schön. Durch das Laub und den Nebel waren die Straße teilweise sehr rutschig. Ab Sontag Mittag waren die Bedingungen optimal und wie es bei den Gleichmäßigkeitsveranstaltungen so ist werden die dann sofort zu Gleichgültigkeitsveranstaltung und es wird gefahren was das alte Zeug so hergibt. Meine Laverda hat diesmal durchgehalten und wurde von einigen Laverda Fans am Start begrüßt.
Auf der Homepage "www.jochpass.com" gibt nach einiger Zeit die Bilder zu sehen. Das Rennen ist auf alle Fälle ein fester Bestandteil meines Terminkalenders. 6,5Km Berg mit 105 Kurven. So viele Kurven hat nicht mal Pamela Anderson.
Das ist nur noch von der Wolfgangsee Classic zu schlagen. 9Km Berg und unglaublich viele Kurven.
Grüße
Franz
Benutzeravatar
Björn
2-Step
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2007, 21:19
Wohnort: Elmshorn

Re: Jochpass Memorial Bergrennen

Beitrag von Björn »

oh, coole Sache!

Ich glaub ich muss mir das doch auch mal in meinen Kalender eintragen. Evtl. geht ja doch was - mal sehen. Postalm ist genau 1000km von mir entfernt surprised grmpf...

Viele Grüße,
Björn
Antworten