komme gerade von unserer alljährlichen Italo-Classic Ausfahrt zurück, welche diesmal nach Kärnten und vor allem ins Friaul geführt hat. 9 Leute mit Guzzis, 900er Benelli Sei, auch einer XS 750 und ich mit meiner 1000er Jota.
Was ich nach den 1000 km auf kleinsten Pässen nun weiß, ich werde alt. Ich komme mit der sehr sportlichen Sitzhaltung immer weniger zurecht. Nun muß ich wohl das schöne Design ändern. Mir schwebt da ein einzelner Rundscheinwerfer, SB-Lenker und Le Mans Lenkerverkleidung vor. Ich weiß, ist nicht original, war die Jota vorher aber auch nicht.
Was mir auch noch vorschwebt ist mehr Leistung, oder besser gesagt Drehmoment für die Schöne. Aus den Kehren heraus kommt die Jota schon sehr gemächlich aus dem Quark. Liegt sicher auch an der elend langen Übersetzung (bei 100km/h ca. 3.200 U/Min. im 5.Gang)
Was meint Ihr soll ich auf einen 1200er Motor umbauen? Bringt der wirklich das Plus an Drehmoment? Reicht vielleicht erstmal eine kürzere Übersetzung?
Welche Empfehlung habt ihr da?
So sieht sie derzeit aus, wird dann wohl aber nicht mehr lange so bleiben. :(

Besten Dank vorab.
Laverda-Register-Forum